Steckengeblieben vor 2 Jahren?
Ja, weil die Fehler da gemacht und dann potenziert worden sind. Es bringt also wenig, Entscheidungen vor Corona miteinander zu verknüpfen, außer eben man hängt sich wieder und wieder daran auf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Steckengeblieben vor 2 Jahren?
Ich habe davon geschrieben, dass die 3 Kaufverpflichtungen aberwitzig sind. Nicht Toprak. Das ist ein signifikanter Unterschied. Lesen heißt lösen
Steckengeblieben vor 2 Jahren? Nun, hier diskutieren wir über Werders Finanzen bzw. aktuell um die Anleihe aufgrund der finanziellen Schieflage. Und diese kam nicht über Nacht und ist - auch wenn es die Geschäftsführung gebetsmühienartig gegenteiliges zu verkaufen versucht, um ihre Fehler zu kaschieren - nicht alleine in Corona begründet, sondern nahm in der Transferpolitik 19/20 ihren Anfang. Nur noch mal zur Erinnerung: Eigenkapital per. 30.06.2019 ca. 7,6 Mio. €. Aber das wollen die meisten Anhänger von Geschäftsführung und Aufsichtsrat nicht hören bzw. lesen.![]()
Eine solche Verknüpfung lässt aber nun mal nicht trennen, so sehr es das eigene Wohlwollen für die Verantworten sich dagegen auch sträubt. Deren Managementfehler spiegeln sich genauso wider wie die pandemiebedingen Ausfälle und andere Posten in der Bilanz des Geschäftsjahres 19/20 in einer Summe wider. Daher lassen sie sich weder partiell noch in der Gesamtheit wegwischen bzw. wegdiskutieren. Und diese Verluste werden auch in der Bilanz 2020/21 unter dem Passiva-Posten Gewinn-/Verlustvortrag auftauchen. Bzw. ist diese Gesamtsumme bei v.g. Posten bereits in der im Wertpapierprospekt enthaltenen Zwischenkonzernbilanz per 31.12.20 ersichtlich.Ja, weil die Fehler da gemacht und dann potenziert worden sind. Es bringt also wenig, Entscheidungen vor Corona miteinander zu verknüpfen, außer eben man hängt sich wieder und wieder daran auf.
Die Pandemie ist nichts anderes als ein Brandbeschleuniger. Werders negative sportliche Entwicklung und damit einhergehend auch der finanzielle Abwaertstrend zieht sich seit Jahren wie ein Schwelbrand durch die Bilanzen. Mit der Covid Situation wurde diesem Prozess jetzt halt ordentlich Sauerstoff zugefuehrt. Ergebnis ist bekannt.Eine solche Verknüpfung lässt aber nun mal nicht trennen, so sehr es das eigene Wohlwollen für die Verantworten sich dagegen auch sträubt. Deren Managementfehler spiegeln sich genauso wider wie die pandemiebedingen Ausfälle und andere Posten in der Bilanz des Geschäftsjahres 19/20 in einer Summe wider. Daher lassen sie sich weder partiell noch in der Gesamtheit wegwischen bzw. wegdiskutieren. Und diese Verluste werden auch in der Bilanz 2020/21 unter dem Passiva-Posten Gewinn-/Verlustvortrag auftauchen. Bzw. ist diese Gesamtsumme bei v.g. Posten bereits in der im Wertpapierprospekt enthaltenen Zwischenkonzernbilanz per 31.12.20 ersichtlich.
Eine solche Verknüpfung lässt aber nun mal nicht trennen, so sehr es das eigene Wohlwollen für die Verantworten sich dagegen auch sträubt.
Das stimmt nicht. Werder hätte ein Festgeldkonto von 10-16 Mio und Transferplanungen mit Covid-19 wurde bei jeden Heimspiel 1,2 Mio verloren. Der Fehler bei Werder liegt darin, dass Geld was ich nicht habe ( evtl.Rashica Transfer, Zuschauer Einnahmen ohne Covid-19, festzugesagte Sponsoreneinnahmen.....) einzuplanen. Ich gebe auch kein Geld aus was ich noch nicht habeDie Pandemie ist nichts anderes als ein Brandbeschleuniger. Werders negative sportliche Entwicklung und damit einhergehend auch der finanzielle Abwaertstrend zieht sich seit Jahren wie ein Schwelbrand durch die Bilanzen. Mit der Covid Situation wurde diesem Prozess jetzt halt ordentlich Sauerstoff zugefuehrt. Ergebnis ist bekannt.

Das Festgeldkonto von 10-16 Mio. gab es vielleicht mal als Baumann von TE uebernommen hat. Momentan wird von 7 Mio. Eigenkapital gesprochen, womit Werder im unteren Drittel der Bundesliga steht wenn ich mich nicht irre. Nur zum Vergleich, ich erinnere mich mal gelesen zu haben das bei Freiburg um die 70 Mio. Eigenkapital zur Verfuegung stehen bei gleichzeitig deutlich geringeren Verbindlichkeiten als das bei Werder der Fall ist. Der sportliche Absturz unter FK und FB spielt dabei eine besonders gewichtige Rolle, da aufgrund schlechter Tabellenplatzierung, die Fernsehgelder weiterhin sinken werden und man seit einer gefuehlten Ewigkeit keine nennenswerten Transferueberschuesse generieren konnte. Noch einmal herzlichen Dank an Kohfeldt und Baumann fuer die geleistete Arbeit.Das stimmt nicht. Werder hätte ein Festgeldkonto von 10-16 Mio und Transferplanungen mit Covid-19 wurde bei jeden Heimspiel 1,2 Mio verloren. Der Fehler bei Werder liegt darin, dass Geld was ich nicht habe ( evtl.Rashica Transfer, Zuschauer Einnahmen ohne Covid-19, festzugesagte Sponsoreneinnahmen.....) einzuplanen. Ich gebe auch kein Geld aus was ich noch nicht habe![]()
Freiburg generiert auch erstaunliche Transfereinnahmen, Jahr für Jahr.Das Festgeldkonto von 10-16 Mio. gab es vielleicht mal als Baumann von TE uebernommen hat. Momentan wird von 7 Mio. Eigenkapital gesprochen, womit Werder im unteren Drittel der Bundesliga steht wenn ich mich nicht irre. Nur zum Vergleich, ich erinnere mich mal gelesen zu haben das bei Freiburg um die 70 Mio. Eigenkapital zur Verfuegung stehen bei gleichzeitig deutlich geringeren Verbindlichkeiten als das bei Werder der Fall ist. Der sportliche Absturz unter FK und FB spielt dabei eine besonders gewichtige Rolle, da aufgrund schlechter Tabellenplatzierung, die Fernsehgelder weiterhin sinken werden und man seit einer gefuehlten Ewigkeit keine nennenswerten Transferueberschuesse generieren konnte. Noch einmal herzlichen Dank an Kohfeldt und Baumann fuer die geleistete Arbeit.
Das stimmt nicht. Werder hätte ein Festgeldkonto von 10-16 Mio und Transferplanungen mit Covid-19 wurde bei jeden Heimspiel 1,2 Mio verloren. Der Fehler bei Werder liegt darin, dass Geld was ich nicht habe ( evtl.Rashica Transfer, Zuschauer Einnahmen ohne Covid-19, festzugesagte Sponsoreneinnahmen.....) einzuplanen. Ich gebe auch kein Geld aus was ich noch nicht habe![]()
Bis zu 16 Mio. auf dem Festkonto. Da werden wieder Zahlen rausgehauen ohne diese vorher auf Richtigkeit zu ueberpruefen. Wie soll man mit solchen Leuten ueberhaupt eine vernuenftige Konversation fuehren wenn die sich nicht einmal ueber die einfachsten Sachverhalte im Klaren sind? Ach ja und FK traegt an der Misere natuerlich keine Schuld.Was du schreibst entspricht nicht den Tatsachen. Das von dir genannte 10 Mio Festgeldkonto steht für das Geschäftsjahr 2019
(Juli 2018 bis Juni 2019). In diesem Jahr verbuchte Werder ein Rekordumsatz von fast 160 Mio daraus vervlieben 3,5 Mio plus
für das FGK und dieses summierte sich auf die genannten 10,5 Mio..
Was dann nach diesem erfolgreichen Jahr bei uns planungstechnisch, wie auch transfertechnisch in die Hose ging brauche ich hier nicht zu erwähnen,
weil hundertmal erwähnt und geschrieben. Spätestens zur Jahreswende, noch vor der der Pandemie, hatten die Verantwortlichen ihr
Festgeldkonto durch die zusätzlichen Nachverpflichtungen aufgebraucht. Ergo die 10,5 Mio. waren vor der Pandemie verbrannt.
Warum ging es ans Festgeldkonto? Ja, weil der "Bestmögliche" nicht in der Lage war auch nur einen geldbringenden Transfer zu landen.
Ergo, erst nach dem das Konto bereits runtergefahren war, setzten die von dir genannten Mechanismen wie fehlende Zuschauereinnahmen ein.

Deinen ironischen Unterton kannst Du dir durchaus sparen. Immerhin hat uns der SC mittlerweile sowohl sportlich als auch wirtschaftlich den Rang abgelaufen. Und wenn bei denen die Zauberer zugange sind dann frage ich mich wer bei Werder das Sagen hat? Die sieben Zwerge?Freiburg generiert auch erstaunliche Transfereinnahmen, Jahr für Jahr.
Da müssen wohl Zauberer am Werk sein..
Ist mir Alles völlig klar und nervt mich.Deinen ironischen Unterton kannst Du dir durchaus sparen. Immerhin hat uns der SC mittlerweile sowohl sportlich als auch wirtschaftlich den Rang abgelaufen. Und wenn bei denen die Zauberer zugange sind dann frage ich mich wer bei Werder das Sagen hat? Die sieben Zwerge?
der unterschied liegt in der qualität der trainer, der eine macht spieler besser und damit auch leistung der mannschaft und der andere macht genau das gegenteil, unterstützt von seinem vorstand und AR - das endergebnis bekommen wir wahrscheinlich heute schon!Freiburg generiert auch erstaunliche Transfereinnahmen, Jahr für Jahr.
Da müssen wohl Zauberer am Werk sein..
Würde ich nicht behaupten....Wichtig ist, dass Du einfachste Sachverhalte verstehst und eine sachliche Kinservation führen kannstDas FK und FB keine Mitschuld tragen, hat hier keiner behauptet! Das passt aber zu deiner Polemik die Du immer wieder an den Tag legst.
Alle raus, alles Idioten kommt hier im Forum bei teilen immer sehr Gut an![]()
Ob man sich als beobachtender Fan daran aufhängt oder nicht, ist doch vollkommen wumpe. Das hat überhaupt nichts mit dem Kern dieser Diskussion über die Anleihe bzw. der dazu führenden Ursachen zu tun. Im Gegenteil, solche Querverweise wie "sich daran aufhängen" wirken eher wie ein Versuch, von der (für das eigene subjektive Empfinden unbequeme Debatte) über die bei Werder hausgemachten, anteiligen Ursachen der Anleihe abzulenken, indem man die persönlicher Ebene abdriftet. Bleiben wir also bitte beim Thema an sich.Ja, weil die Fehler da gemacht und dann potenziert worden sind. Es bringt also wenig, Entscheidungen vor Corona miteinander zu verknüpfen, außer eben man hängt sich wieder und wieder daran auf.
wirken eher wie ein Versuch, von der (für das eigene subjektive Empfinden unbequeme Debatte) über die bei Werder hausgemachten, anteiligen Ursachen der Anleihe abzulenken, indem man die persönlicher Ebene abdriftet. Bleiben wir also bitte beim Thema an sich.