G
gelöscht
Guest
Nie nach Bewertungen anderer gehen, versuchen sich nicht beeinflussen zu lassen (sofern es möglich ist) und nie mit hohen Erwartungen einen Film schauen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mir sind noch City of God und passend dazu Streets of Rio eingefallen. Beide eine ähnliche Schiene wie Sin Nombre.

Du hast Recht, allerdings alles nicht so einfach. Ich entscheide des Öfteren nach Bewertung anderer, ob ich mir den Film nun im Kino anschaue oder ob es sich lohnt, den Film aus der Videothek auszuleihen. Nicht nur im Freundeskreis, sondern auch hier gibt es, zwar wenig, User, dessen Urteil ich vertrauen schenke, somit bin ich schon beeinflußt und wurde auch (fast) immer bestätigt. Man merkt ja, wenn Geschmäcker sich ähneln.Nie nach Bewertungen anderer gehen, versuchen sich nicht beeinflussen zu lassen (sofern es möglich ist) und nie mit hohen Erwartungen einen Film schauen.
Schaffst du es, so, mit deinen aufgeführten Punkten an die Filme ranzugehen?
Shutter Island
Coole Story mit einem sauberen Twist.
8,5/10
also ich fand Cloverfield geil... 8/10... ob die jetzt "fuck" oder "shit" sagen wird wohl kein Argument sein, welches den Film schlecht macht
Ich fand die Digicameinstellung einfach geil und es fühlte sich iwie so an wie ne doku oder als wär man selbst dabeimit viel fantasie logisch
![]()
Hat mich aber jetzt auch nicht so gestört, weil für mich die Geschichte im Vordergrund stand und die ist in sich sehr stimmig.Zitat von [Sportfreund];1151535:Das Ende von Shutter Island finde ich klasse. Gerade weil man nicht weiß, was der letzte Satz von ihm bedeutet ("Lieber als Mensch sterben als als Monster zu leben")... im Grunde sind ja drei Interpretationen des Endes möglich.
Deswegen ist es fast noch interessanter, den Film ein zweites Mal zu sehen, weil man dann Dinge entdeckt, die auf das Ende hindeuten, welche man beim ersten schauen gar nicht wahrgenommen hat.
Interessant auch die Interpretation von Wasser und Feuer. Feuer zb. in der höhle oder bei Explosionen... Die Schifffahrt am Anfang wo er sagt, dass er nicht gerne von Wasser umgeben ist usw....also ich fand Cloverfield geil... 8/10... ob die jetzt "fuck" oder "shit" sagen wird wohl kein Argument sein, welches den Film schlecht macht
Ich fand die Digicameinstellung einfach geil und es fühlte sich iwie so an wie ne doku oder als wär man selbst dabeimit viel fantasie logisch
![]()

@dupree91
Was genau fandest du am Ende unbefriedigend?
Mit den Effekten hast du aber auf jeden Fall Recht.Hat mich aber jetzt auch nicht so gestört, weil für mich die Geschichte im Vordergrund stand und die ist in sich sehr stimmig.
Cloverfield war für mich auch einer der sinnlosesten und schlechtesten Filme, die in den letzten paar Jahren rauskamen...und als GUT verkauft wurden...![]()
Ich fand auch District 9 Klasse, der ja in eine ähnliche Richtung geht...
:applaus: