Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Toller, sensibler Opener für so ein Treffen...Ist zwar OT, passt aber gerade dazu:
Bei einem Ehemaligentreffen einer meiner vorherigen Arbeitgeber erzählte ein Ex-Kollege, dass er im Auftrag seines Chefs zu einer Firma geschickt wurde, in der ein Kumpel von meinem Ex-Kollegen arbeitete. Dort kann es zu folgendem Dialog (ungefährer Wortlaut):
Kumpel: "Hallo Xxxxx, schön dich zu sehen."
Ex-Kollege: "Hallo Xxxxx, das mit dem 'schön' glaube ich nicht."
"Kumpel: "Wieso?"
Ex-Kollege: "Ich bewerte das materielle Vermögen eurer Firma für den Insolvenzverwalter..."
BTT
Bei der Tanke, an der ich vorbei radele, ist der Preis für E10 von gestern morgen 1,849 € auf heute morgen gleiche Zeit auf 1,999 € gestiegen.

Oh ja, der Ex-Kollege hat eh das Fingerspitzengefühl einer Abrissbirne...Toller, sensibler Opener für so ein Treffen...
Yes, we need to get rid of gas.Something needs to change ASAP

You are paying it per gallon, right?Gas prices currently $4.59
Heute morgen dann gleich mal wieder Super 0,09 € rauf (1,999 €)...Ich bin heute morgen an einer freien Tankstelle (kein Shell, Aral, Esso, etc.) vorbei gekommen. Da ist der Tankrabatt scheinbar angekommen. Gestern abend, als ich zum Training gefahren bin, kostete Super 2,219 €, heute morgen 1,919 €.

Schnell tanken, bevor es > 2 Euro wird.Heute morgen dann gleich mal wieder Super 0,09 € rauf (1,999 €)...
Ist ja langes Pfingst-Wochenende.
![]()
Es nähert sich dem "vor Tankrabatt"-Niveau an.

Mist, jetzt fangen Sommerferien an...Mit dem Rabat ging es ja ganz gut los. Am ersten Tag aber leider ist nun mal das Pfingstwochenende da wo der Spritpreis auch immer angehoben wird. Der Rabat wird dann nach Pfingsten im vollen Umfang zu spüren sein. In zwei Wochen werden wir das auch beim Einkaufen merken, denn dann kommen die kosten auch beim Supermarkt an.
Was heißt abreissen?Bevor man etwas Neues schafft muss das Alte abgerissen bzw. platt gemacht werden. Dazu braucht es eine außerordentliche Mitgliederversammlung des DFB im ersten Quartal 2023.
Ich habe gestern Abend E10 für 1,58 € vollgetankt. Gemessen an den letzten Monaten war das sehr günstig - aber wie du schon geschrieben hast, wahrscheinlich immer noch überteuert.1,57 E10 - und wahrscheinlich immer noch überteuert
https://www.spiegel.de/auto/fahrkul...0-45d432002585?utm_source=pocket-newtab-de-deDaraus folge, dass der Cybertruck »alles auf seinem Weg durchschneiden« werde, so Niedermeyer. »Fußgänger, passen Sie auf!« Schon seit der ersten Vorstellung eines Cybertruck-Prototyps vor mehr als vier Jahren hatten etliche Experten gewarnt, das Design werde die Straßen erheblich gefährlicher machen . Nun scheint sich die Befürchtung auch mit dem Verkaufsmodell zu bestätigen.Mehrere Nutzer sozialer Netzwerke zeigten sich entsetzt: »In Crashtests sollte es doch um die Sicherheit der Menschen gehen, nicht die der Fahrzeuge«, so ein Kommentar auf X. Tesla ignoriere, dass eine Knautschzone auch die Insassen des Fahrzeugs vor der Wucht eines Aufpralls schützt, ein anderer auf Bluesky. Und ein weiterer: »Der Cybertruck hat doch eine Knautschzone, sie ist nur aus Fleisch und Blut.«