Bremen
Moderator
Lässt sich damit umgehen, wenn das Fahrzeug auf ein anderes Familienmitglied zugelassen wird.Aye! Außerdem: Eine höhere Steuer auf Zweitwagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lässt sich damit umgehen, wenn das Fahrzeug auf ein anderes Familienmitglied zugelassen wird.Aye! Außerdem: Eine höhere Steuer auf Zweitwagen.
Wir fahren auch 2 Autos, meine Frau einen A1 (24€), ich einen Q3(292€). Jetzt überlege ich, welchen wir als Zweitwagen deklarieren.Aye! Außerdem: Eine höhere Steuer auf Zweitwagen.
. Und nun machst Du noch einen vernünftigen Vorschlag. Bitte. 
Verstehe ich nicht, denn längst nicht jeder Gutverdiener ist Unternehmer....
Ich muss hier gar nix.
Und was genau macht das für einen Unterschied,ob du gewusst hättest, dass hier in Kindergarten ist?
Für mich keinen. Wie gesagt, Tempolimit bleibt Tempolimit.
Aber für dich als kleiner Tipp: der Beitrag steht nicht im OT.

Ist halt schön, wenn du besser weiß als ich, was ich im Kern aussagen wollte.
Ich freue mich über die, die sich an das Tempolimit halten,als das ich mich über die ärgere die sich nicht daran halten.
Ich kann sowieso nicht nachweisen ob und wer hier zu schnell fährt. Muss jeder selber wissen. Wie geschrieben,nhiernwird ab und zu die Geschwindigkeit kontrolliert.
Ich weiß nicht, was die Person mit ihrer huperei bezwecken möchte. Das Tempolimit wird deswegen nicht aufgehoben.
Vllt. kannst du meinen Beitrag ja die Bild schicken. Du weißt ja ganz gut, was die interessiert.

DDR 2.0 ?Der Vorschlag der Grünen ist da (diesmal) deutlich zielführender. Tempolimit und ein allgemeines Energiegeld für die weniger gut betuchten.
Aye! Außerdem: Eine höhere Steuer auf Zweitwagen.
Für Oldtimer gibt es eine spezielle Versicherung. Kostet bei mir ein Bruchteil der Versicherunng meines Erstwagens.Warum eigentlich?
Wenn ich beispielsweise Oldtimer sammler und einen Käfer, einen K70, einen NSU Prinz, einen R4, etc.als Zweit-, Dritt-, ..., Zwölftwagen habe, warum soll ich für die eine höhere Steuer zahlen? Noch dazu, wenn ich sie alle auf meinem Stück Land parke.
Es ist doch klar, dass ich sowieso nur einen Wagen zu Zeit fahren kann.
Außerdem bewahre ich sie dann vor der Verschrottung.
Es ging um Steuern.Für Oldtimer gibt es eine spezielle Versicherung. Kostet bei mir ein Bruchteil der Versicherunng meines Erstwagens.
Ein Tempolimit ist seit Jahrzehnten überfällig weil es nämlich exakt ausdrückt, dass der eingesetzte Brennstoff endlich ist. Irgendwann vor 20 Jahren war mal auf der IAA die Rede von einem 1-Liter Auto. Durchgesetzt haben sich SUVs und Abgasmanipulationen. Du denkst nicht, dass die FuE Kosten unserer heiligen Autobauer, die darin geflossen sind die Motoren noch leistungsfähiger zu machen, nicht auch in mehr Sparsamkeit und Umweltschutz hätten gehen können? Einer (von vielen möglichen) Anreizen dafür wäre ein Tempolimit gewesen. Mit einem Limit wäre der Verbrauch heute vermute ich mal um etliche Prozent geringer. Viel geringere Nachfrage. Besserer Preis.DDR 2.0 ?
Das Tempolimit ist vom Tisch und muss jetzt nicht jede Woche wieder thematisiert werden. Es würde auch nichts an den Benzinpreisen ändern.
Energiegeld für die weniger gut betuchten? Warum?
Ich bin besser betucht, zahle viel mehr Steuern als die weniger betuchten und die sollen Energiegeld bekommen, natürlich auch wieder von meinen Steuern? Das lehne ich klar ab.
Lindners Plan lehne ich aber auch ab. Es bringt nichts. Der Staat wird sich das Geld auf anderem Wege zurück holen.
Warum eigentlich?
Wenn ich beispielsweise Oldtimer sammler und einen Käfer, einen K70, einen NSU Prinz, einen R4, etc.als Zweit-, Dritt-, ..., Zwölftwagen habe, warum soll ich für die eine höhere Steuer zahlen? Noch dazu, wenn ich sie alle auf meinem Stück Land parke.
Du denkst nicht, dass die FuE Kosten unserer heiligen Autobauer, die darin geflossen sind die Motoren noch leistungsfähiger zu machen, nicht auch in mehr Sparsamkeit und Umweltschutz hätten gehen können?
Ich bin besser betucht, zahle viel mehr Steuern als die weniger betuchten und die sollen Energiegeld bekommen, natürlich auch wieder von meinen Steuern? Das lehne ich klar ab..
Ich weiß was du meinst und sehe es genau so, aber: Die Motoren sind tatsächlich sparsamer geworden..
In Japan wurden kurz nach Krieg Elektroautos produziert die bis zu 200 km Reichweite hatten. Aufgrund von Benzinknappheit mussten die Japaner kreativ werden. Als sich die Lage stabilisiert hatte, wurde das Projekt auf Kosten von leistungsstärkeren Verbrennungsmotoren eingestellt. Ich vermute dass der Öl-betriebene Westen da auch sein Interesse hatte. Aber der Punkt ist: Das ist 70 Jahre her. Wo stünden wir heute mit E-Autos wenn das weiter verfolgt worden wäre? Ein Tempolimit ist nur ein vergleichsweise kleiner Schubs in diese Richtung (und kommt viel zu spät). Aber es ist die richtige Richtung.Ich weiß was du meinst und sehe es genau so, aber: Die Motoren sind tatsächlich sparsamer geworden. Dummerweise sind gleichzeitig die Autos immer schwerer geworden (Golf I Leergewicht: 810kg. Golf VIII Leergewicht: 1255-1630kg!), so dass der durchschnittliche Verbrauch nur durch besagte Lügen und Manipulationen auf den gewünschten Wert gebracht werden konnte.
Warum eigentlich?
In Japan wurden kurz nach Krieg Elektroautos produziert die bis zu 200 km Reichweite hatten. Aufgrund von Benzinknappheit mussten die Japaner kreativ werden.
Ein Tempolimit ist seit Jahrzehnten überfällig weil es nämlich exakt ausdrückt, dass der eingesetzte Brennstoff endlich ist.
Ein Tempolimit wird in seiner Wirkung völlig überschätzt. Es bringt kaum etwas