Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Fazit:

Der Mito hat sich aus Kostengründen erledigt, leider!
Gleiches gilt für den Fiat 500, wäre einer meiner Favoriten gewesen.

Kia + Renault kommen aus optischen Gründen für mich definitiv nicht in Frage.
Genauso der Hyundai i10, obwohl der preis-/leistungsmäßig sicherlich die vernünftigste Entscheidung wäre.

Für Fiat Panda und Grande Punto kann ich mich auch nicht wirklich erwärmen .......

VW, Opel und Ford entfallen ebenfalls aus Kostengründen oder wegen der Lieferzeiten.

Werde morgen den Toyota Aygo, Citroen C1 und den Nissan Micra live angucken und mich dann wohl zwischen denen entscheiden.

verkauf Dir meinen Opel Astra Caravan zu nem guten Preis :)

Im ernst: Meine Freundin bekommt nen Astra GTC, da hat sie eine saubilliges angebot bekommen. muss 10.000 € drauflegen auf die Abwrackprämie und dann ist das ein ganz cooles angebot

Laß dir noch mal ein Angebot für den Fiat 500 machen. In der Variante Pop kostet der 11.000.- plus 1.100 für die Klima, dann minus Händlerrabatt, minus eventueller Umweltprämie von Fiat (bei Panda und Grande Punto gibts die auf jeden Fall) und minus staatl. Abwrackprämie.
Wundert mich, daß Du nicht für Panda oder Grande Punto erwärmen kannst. Übrigens, der Micra ist auch schon ca. 7 Jahre in der Pipeline, also wirdst da wohl nächstes Jahr was neues geben.
P.S.
Der Peugeot 206 hat ein Facelift bekommen und sieht nun von vorne fast aus wie der Nachfolger 207. Und den gibts recht günstig.

Wäre dein Twingo mal vor nem halben Jahr verreckt, dann hätteste jetzt schön nen Werder Polo fahren können.

Mein Twingo ist ja nicht verreckt, ich habe ihn um die Ecke gebracht, also sozusagen ermordet!!!

Es war aber eine Tat im Affekt, also brauchst du mir weder mit "Werder-Polo", noch mit "bei MiTo kriegst du meine Dauerkarte ;)" den Mund wässrig zu machen. Das ist gemein :wild:.

Falls es nächstes Jahr tatsächlich einen neuen Micra geben sollte, ist das durchaus ein Argument das aktuelle Modell nicht zu kaufen.

Und warum magst du den Aygo nicht? Nur die Optik (mir gefällt er) oder ernsthafte Argumente?

Vor allem die Optik.

Aber insgesamt bin ich nicht so ein Fan von dem slowakischen Dreigestirn. Bin vorhin mit nem Fiat 500 gefahren (Stadt und Autobahn). Das war ein Pop mit Klima und der fuhr sich richtig gut. Verarbeitung ist auch tip top für so nen Kleinwagen. Kannst Du auch kaufen (10.390.-). Ich weiß allerdings nicht ob abwrackfähig (glaub schon) und ob Haltedauer (glaub ja, bis Ende September).

Beim Fiat 500 sind wir uns definitiv einig, ein Kultauto!

Aber wir haben das im Net schon durchgespielt.
Finanziell reicht es für den einfach nicht. In meiner gewünschten Mindestausstattung ist der locker 2500,- bis 3000,- Euro teurer als Aygo oder Micra :wall:. Und ganz "nackt" ist auch doof.

Wird eigentlich der Seat Arosa nochgebaut? Nach dem Lupo brauche ich wohl gar nicht erst zu fragen?!

Meine Freundin fährt nen Ford Fiesta. Also nicht das ganz brandneue Modell, sondern den davor. Da findet man vereinzelt auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch Modelle ab 07/2008 (also prämienfähig) für unter 9.000 €. Sind eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto, fährt ganz gut, Sitzposition ist etwas erhöht, Ausstattung schlägt in der Preiskategorie jeden Polo und das Platzangebot ist auch ok. Und mal ganz ehrlich: Ich finde den längst nicht so häßlich wie diesen ganzen asiatischen und französischen Kram. Da hat Ford - denke ich mal - noch ne etwas andere Qualität.

Und ist sehr fahragil. Ford baut ja eigentlich immer die besten Hinterachsen.

@LLS

Ich meld mich Monatag mal, laß mir hier in Bremen auch mal ein Angebot machen.

@stonecold:

wenn es morgen zeitlich noch drin ist, werde ich mir den Fiesta auch nochmal live geben, haben jetzt ja doch einige dafür gevotet ......:)

@ hibernian:

du bist ab sofort mein Fiat 500 "Bambino-" Beauftragter für HB :D

Hab mir gerade ein neues Auto gekauft. Ein Seat Ibiza (BJ 2003, 1.9 TDI mit 101 PS), klasse Auto :). Hatte mich durch das ganze Internet gelesen und kam zu dem Entschluss, dass es das perfekte Auto für mich ist. Zuverlässig, Sportlich und günstig vom Benzinverbrauch.

Erzähl mal, wann kommt denn der Diesel mit 131 Pferden raus? Überleg mir das Teil evtl. zu holen...

also erstmal ist nur der gti geplant für mitte nächsten jahres glaub ich! ein diesel in dieser größenordnung ist soweit ich weiß zwar angedacht, aber genaue termine gibts dafür nicht!
ich bekomme nen diesel mit 105ps, sportfahrwerk, den 17er-felgen und noch n paar anderen netten sachen! :svw_schal:

Empfehle den Seat LEON. Habe ihn als Diesel mit 140 PS.In Kürze folgt der Dieselmotor mit 170 PS. Echt klasse Auto. Da wirkt jeder Golf wie ne langweilige Schubkarre gegen. Super Styling, mega Ausstattung. Echt ein Wahnsinnsauto und deutlich günstiger als der blöde 6er Golf (gähn). Hat übrigens 6-Gang-Getriebe. Und demnächst kommt er mit 7-Gang-Getriebe. Bin schon am überlegen...

Der neue Polo wird den 1,9 TDI nicht mehr bekommen, der Motor ist ein Auslaufmodell. VW hat angefangen auf Common Rail umzustellen. Der 2,0 TDI im Passat und Golf ist schon der CR. Touran und andere Konsorten fahren derzeit noch mir Pumpe Düse.
Der Polo wird nen komplett neuen 1,6TDI CR bekommen, der dann auch im Golf folgen wird.

Back