Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Also in der Nissan Micra Werbung werben sie im mom mit 2500 Euro zusätzlicher Prämie zu den restlichen ;) kurz so nebenbei

Ford gibt bis zum 30.06.auch noch 500 Euros extra.

Der MiTo ist gut, den hat sich mein Bruder neulich zugelegt. Er ist sehr zufrieden.

http://www.toyota.de/cars/new_cars/umweltpraemie.aspx

Etwas runterscrollen und du findest auch von Toyota gute Angebote für Yaris und Aygo.

;)

Also ich fahre hauptsächlich nen Yaris (gehört zwar nicht mir, aber ich fahr ihn die meiste Zeit) und muss sagen ist n sehr praktisches und tolles Auto. Für so ein doch eher kleines Auto ist er echt geräumig und bequem. Die Innenausstattung ist praktisch und für ein Kleinwagen echt schick. Das Fahrverhalten ist auch gut (so viele Autos bin ich aber noch nicht gefahren, deshalb fehlt mir hier etwas der Vergleich) und in jede Parklücke kommste auch rein.

Wenn du noch Fragen zum Yaris hast kannst du die mir, gern auch per PN, stellen.

Edit: @Papst War auch an Werderine gerichtet, hab dich nur zitiert, weil du den Yaris ins Spiel gebracht hast. Dachte der wäre n bisschen zu teuer, aber mit dem Angebot für 10.000 gehts ja.

Aber nicht zufällig den MiTo?

Den finde ich optisch sehr gelungen, weiß aber sonst nicht viel zu dem.

Wie sieht es mit dem Preisniveau bei Reparaturen/Ersatzzteilen bei Alfa aus?

Aber nicht zufällig den MiTo?

Den finde ich optisch sehr gelungen, weiß aber sonst nicht viel zu dem.

Wie sieht es mit dem Preisniveau bei Reparaturen/Ersatzzteilen bei Alfa aus?

nein ich fahre einen alfa 159 aber den mito bin ich schon mal gefahren sehr geil für einen kleinwagen aber in der anschaffung sehr teuer und reparatur und ersatzteile würd ich sagen im gegensatz zu anderen marken vielleicht 10-15% teurer aber das auch nur in vertragswerkstätten

10 - 15% sind ne ganze Menge!

Wenigstens gibt es aber einen Alfa-Händler in Lübeck. Damit werde ich mich am WE mal näher befassen.

Danke nach Kiel :)

Zum Fox: der hat ca. 6 Monate Lieferzeit, aber keine 2 Jahre wie hier einer schrieb.

Zu Ford: sicherlich haben die in der Qualität und Haptik (gefühlte Qualität) aufgeholt, allerdings sind sie m.M.n. doch nicht mit Audi vergleichbar.

Zum Milan/Torino: Werderine, wenn Du den kaufst, wirds ja vielleicht doch was mit der Dauerkarte zum Geburtstag ;) :lol:
Was Ersatzteile betrifft, so war meine Erfahrung bei Fiat, daß sie eigentlich recht günstig waren (vor allem die nicht Originalen).

Den Swift fänd ich auch ganz nett. Und den Grande Punto ;)

Den Polo 9N ist wohl fast unmöglich als Abwrachfähig zu bekommen, da die Bestellzeiten schon lange abgelaufen sind.

Den Aygo bitte nicht (dann eher die Baugleichen C1 oder 107 oder den Yaris - Mäusekino wie im Twingo)!

Back