Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Ich poste es mal hier rein, weils hier um Karren geht. Ich überleg mir in naher Zukunft nen A5 zu holen, nun schau ich so mal interessehalber bei Mobile.de rum und kann es kaum fassen. Da gibt es TDI Modelle für unter 15000 Bucks. Mit teilweise unter 20000 K´s! Kann sowas möglich sein? Oder is das irgend ne Bauernfängerei? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn Neufahrzeuge grad mal bei 30 Mille los gehen... :confused::eek:

Also ein Bekannter von mir ist Autohändler. Von dem wollte ich das mal wissen, mit den relativ moderaten Preisen im Verhältnis zur Km-Zahl.
Er meinte,dass das eh nur Beschiss sei, entweder sei was mit den Autos sonst nicht i.O., oder der Händler will nur angerufen werden, um ins Gespräch zu kommen etc...

Ich poste es mal hier rein, weils hier um Karren geht. Ich überleg mir in naher Zukunft nen A5 zu holen, nun schau ich so mal interessehalber bei Mobile.de rum und kann es kaum fassen. Da gibt es TDI Modelle für unter 15000 Bucks. Mit teilweise unter 20000 K´s! Kann sowas möglich sein? Oder is das irgend ne Bauernfängerei? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn Neufahrzeuge grad mal bei 30 Mille los gehen... :confused::eek:

Alter was für ein Zufall.Ich surfe die letzten Wochen schon auf Mobile.de bzw. autoscout24.de.Da werden Sachen angegeben das glaubt man nicht.Oftmal ist die Kontakt Addresse irgendwo im Ausland.Was ja nicht schlimmes ist,da Autos im Ausland sowieso billiger sind.Nur leider kommen dann meist immer noch ein paar Mille Überführung dazu.

Oft glaub ich nur Lockangebote.:18:

Ja, aber da sind mehrere Angebote zu ähnlichen Preisen drin. Ich bin ja fast versucht dort morgen mal anzurufen und nachzufragen, was der Haken an der Sache ist...

176 kW / 239 PS

Na gut, bei den Spritpreisen biste schnell beim Originalpreis der Karre;)

Original geschrieben von mille23

So am Rande..es gibt bei mobile.de oder autoscout24.de immer mal wieder unglaubwürdige Angebote, die ich mal als Lockangebote bezeichne. Weiss jemand was es mit denen auf sich hat?Was verspricht sich der "Bieter"? Meine Emailadresse? Es wird ja wohl niemand so blauäugig sein und Geld ohne Gegenleistung/Sicherheit überweisen??

Doch, das gibt es leider immer wieder, dass potentielle Käufer Geld zahlen (evtl. auf ein kurzfristig angelegtes Treuhandkonto). Von solchen Lockangeboten mit Dumpingpreisen immer die Finger lassen !!!

http://www.motor-talk.de/forum/ratschlaege-autokauf-a4-t1689497.html

Also mal vorweg: Ich habe ziemlich wenig Ahnung von Autos, Autokauf usw. Darum etwaige Antworten bitte laienkompatibel.

Meine Freundin und ich fahren zurzeit einen 97er Colt. Da die Instandhaltungskosten immer mehr werden (Verschleiß eben, alle paar Monate muss was andere ersetzt werden), müssen wir wohl mittelfristig was Anderes anschaffen.
Eigentlich dachten wir natürlich an einen guten Gebrauchten, weil wir's auch nicht so furchtbar dicke auf dem Konto haben. In letzter Zeit höre ich aber viel Gutes über den Dacia Logan, den Renault (oder Peugeot?) als alternative "Billigmarke" verkauft. Den gibt es neu je nach Ausstattung schon für knapp unter 10k.
Unsere Anforderungen sind dabei klar: Die Reuse soll möglichst lange halten und vernünftig zu fahren sein. Sowas wie viel PS oder eine prestigeträchtige Marke sind uns nicht so wichtig. Von dieser Warte also kein Problem.

Meine Frage ist jetzt, lohnen sich die Mehrkosten für diesen verhältnismäßg günstigen Neuwagen im Vergleich zu einem Gebrauchten mit wenig km auf dem Tacho (Jahreswagen oder so)? Kann ich erwarten, dass ich so ungefähr fünf Jahre lang erheblich weniger in Wartung und Reparaturen stecke? Klar, ganz sicher kann man nie sein, ist schon klar. Aber für Erfahrungswerte wäre ich dankbar. Wir haben noch nie selbst ein Auto gekauft und sind da eher unbedarft.

Danke schon mal :).

Also wenn Dacia, würde ich eher den Sandero empfehlen. Den gibt's schon ab 7.500, ist aber kleiner.
Sonst kann ich da nicht viel zu sagen, da ich von der Qualität von den Dacias nur wenig gehört habe.

Es ist einfach nur zum Kotzen!
Die Spritpreise steigen und steigen und steigen.....irgendwie wird Alles teurer,aber man bekommt nicht mehr Gehalt :wild:
Komisch find ich auch,dass zu Ferien und Feiertagen der Sprit noch teurer wird,obwohl es ja nur am Weltölpreis liegen soll ;)
Die Konzerne machen Milliarden Umsätze und die Politiker grinsen sich einen in ihren dicken Autos,anstat Steuern zu senken!
Kleinere Firmen gehen schon zu Grunde deswegen und Privat kann man sich auch nicht mehr viel leisten!
Es müsste viel mehr Protest geben!!!!

Also bei uns sind sie in letzter Zeit wieder gefallen...

Ach, und wieso sollen die Politiker die Steuern senken, wenn die Konzerne Milliarden scheffeln? Macht doch gar keinen Sinn...

Der Staat verdient immer noch am Meisten mit den Steuern!

Von den 1,50 Euro für nen Liter geht ja ca.90 Cent an den Staat!

Die Konzerne können ja leider auch diese Preise verlangen,weil man auf Sprit angewiesen ist!

Aber da müssten die Staaten auch mal nen Riegel vor schieben!

Aber da müssten die Staaten auch mal nen Riegel vor schieben!

Wie soll das der Staat denn machen? Der Staat kann nur Anreize schaffen, das gespart wird, bzw. das die Autoindustrie Benzinsparende Karren produziert... Das schafft man nur, wenns an den Geldbeutel geht! Wieso soll der Staat weniger einnehmen, wenn sich die Ölmultis immernoch die Taschen vollpacken? Desweiteren gehe ich davon aus, das selbst bei einer Senkung der Mineralölsteuer, die Preise nicht runter gehen, da in dem Falle die Multis noch mehr verdienen können und sich noch n paar Jets in den Hof stellen können. Der Staat ist der falsche Sündenbock!

also ich hab mich gestern gefreut für 1,42 zu tanken :D
das letzte mal warens 1,49 und davor immer über 1,50, meist so 1,52, also is schon merkwürdig dass ich mich deswegen über 1,42 freue, wo ich mich letzten sommer über den selben preis aufgeregt habe... :stirn:

Back