Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Oha, da bin ich mal gespannt. Eben einen Blitzerwagen zu spät bemerkt. Als ich ihn bemerkt hab, voll auf die Bremse getreten - geblitzt hat es nicht :D Aber vielleicht brauchte er ja auch noch keinen Blitz bei der Helligkeit. Mal abwarten... .

Benzin heute hier 1,519 :stirn:
Hab mir sowas schon gedacht, wo es kalt ist. Öl ist teuer, da dürfen die Benzin-Preise dem in nix nachstehen.

Gestern Abend am Weserpark für 1,419 getankt - dafür nimmt man auch ein paar Miinuten Wartezeit in Kauf.

Diesem neue Biosprit stehe ich sehr skepitsch gegenüber, für ältere Fahrzeuge ist er "Gift", weil durch den doppelt so hohen Ethanol-Anteil zur Verstopfung von Vergasern führen kann.

als ich mein fleppen im juli bekommen hab hab ich mich geärgert wenn ich über 1,40 zahlen musste, nu muss ich froh sein für 1,50 zu tanken

war aber auch schon 3-4 wochen ned mehr tanken

Hat hier jemand Ahnung vom 1000-Euro-Zuschuss von VW, den es laut vw.de geben soll, wenn der Führerschein nicht älter als 24 Monate ist? Also, ob da irgendein Haken dran ist?

Hat hier jemand Ahnung vom 1000-Euro-Zuschuss von VW, den es laut vw.de geben soll, wenn der Führerschein nicht älter als 24 Monate ist? Also, ob da irgendein Haken dran ist?

Die Idee ist nicht neu, der Motorradhersteller Honda hat von 2 oder 3 Jahren ein ähnlichen Angebot durchgeführt, das natürlich daran gekoppelt war, daß man eine fabrikneue Honda kaufen mußte, und ich vermute, daß dies beim Angebot von VW gleich oder zumindest ähnlich ist.

Aus Herstellersicht ist dies natürlich ein cleveres Angebot. Ein nagelneuer VW Fox kostet in der Grundausstattung lt. Liste ca. 11.000 €, da machen 1.000 € noch nicht einmal 10% aus und bei einem teueren Wagen reduziert sich der Prozentsatz entsprechend. Und es ist landläufig bekannt, daß man mit nur ein wenig Verhandlungsgeschick beim Neuwagenkauf locker 10% und mehr rausholen kann, sei es als Preisnachlaß oder als Gratisbeigabe von irgendwelchen Extras.

Und es ist landläufig bekannt, daß man mit nur ein wenig Verhandlungsgeschick beim Neuwagenkauf locker 10% und mehr rausholen kann, sei es als Preisnachlaß oder als Gratisbeigabe von irgendwelchen Extras.

Du musst dann mal für mich verhandeln :D

Ich hab mich ja in den Polo V verliebt und bin jetzt auf der Suche nach jeglichen Vergünstigungen, da ein Gebrauchtwagen ja nur schwerlich zu finden ist. Festgelegt hab ich mich allerdings nicht und beim Händler vor Ort war ich auch noch nicht. Aber unter 10000 brutto, also inkl. Kreditzins, möchte ich eigentlich schon kommen.

Hast Du es schon mal bei einem Händler probiert, , der sich auf Reimporte spezialisiert hat? Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man dort im Vergleich zum Vertragshändler locker einige tausend Euro sparen kann.

Hast Du es schon mal bei einem Händler probiert, , der sich auf Reimporte spezialisiert hat? Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man dort im Vergleich zum Vertragshändler locker einige tausend Euro sparen kann.

Das wäre natürlich super! Ehrlich gesagt hab ich mich bis jetzt nur oberflächlich damit beschäftigt, die intensive Suche geht dann im Frühjahr los... geht aber wahrscheinlich auch nur auf gut Glück, dass man einen solchen Händler findet, oder?

Diese Händler inserieren sehr häufig auf den einschlägigen Webseiten wie mobile.de, autoscout24 etc., so bin ich auch auf "meinen" Händler gestoßen, von dem ich bis dato nicht wußte, daß es ihn überhaupt gibt, obwohl er nur ca. 20 km von der Stadtgrenze entfernt ist.

Eben schön für 1,53`9 getankt :wild:
Ich raste aus eine Tankfüllung knappe 110 Euronen

Du musst dann mal für mich verhandeln :D

Ich hab mich ja in den Polo V verliebt und bin jetzt auf der Suche nach jeglichen Vergünstigungen, da ein Gebrauchtwagen ja nur schwerlich zu finden ist. Festgelegt hab ich mich allerdings nicht und beim Händler vor Ort war ich auch noch nicht. Aber unter 10000 brutto, also inkl. Kreditzins, möchte ich eigentlich schon kommen.

Ich habe neulich mal was gelesen über Händlerrabatte, da sieht es bei VW gerade nicht doll aus weil die Händler sich mehr auf die Finanzierungsprodukte konzentrieren und daher dann weniger Neuwagenrabatt geben. Also lass Dir vielleicht mal den Polo mit dem All Inclusive Paket durchrechnen. Wenn man einen "kleineren" Motor wählt und nicht so viele Kilometer fährt kommen da durchaus interessante Monatsraten bei raus (man kann es wohl als Finanzierung oder als Privatleasing laufen lassen). Oder halt mal bei den schon angesprochenen Reimporthändlern probieren. Und nicht wundern, wenn Du da Ausstattungsvarianten angeboten bekommst, die Du nicht kennst. Im Ausland gibts diverse Sondermodelle, die hier in D nicht verkauft werden.

Ich habe neulich mal was gelesen über Händlerrabatte, da sieht es bei VW gerade nicht doll aus weil die Händler sich mehr auf die Finanzierungsprodukte konzentrieren und daher dann weniger Neuwagenrabatt geben. Also lass Dir vielleicht mal den Polo mit dem All Inclusive Paket durchrechnen. Wenn man einen "kleineren" Motor wählt und nicht so viele Kilometer fährt kommen da durchaus interessante Monatsraten bei raus (man kann es wohl als Finanzierung oder als Privatleasing laufen lassen). Oder halt mal bei den schon angesprochenen Reimporthändlern probieren. Und nicht wundern, wenn Du da Ausstattungsvarianten angeboten bekommst, die Du nicht kennst. Im Ausland gibts diverse Sondermodelle, die hier in D nicht verkauft werden.

Diese Sondermodell-Preispolitik dient nicht zuletzt genau dazu, dem verhandlungswilligen Käufer von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich hab im letzten Juni 17% Rabatt beim Neuwagenkauf erhalten.

Back