Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Heute morgen hier in Rastede 1,459 !! hab mich grad nen bissle geärgert als ich das auf clever-tanken.de gesehen habe... habe bereits sonntag für 1,509 getankt und den tank dann knüppelvoll gehauen weil ich dachte das ist schon günstig. montag morgen konnte ich nicht tanken weil ich früh arbeiten musste, und weil ich dachte montag abend gehts wieder hoch, hab ich eben schon sonntag getankt. toll und nun gibs (gabs) den sprit heute morgen für 1,459

Konnte gestern auch grade noch verhindern das eine ältere Dame bei ihrem Auto Diesel statt Super tankt.

Hab mích kurz gefragt was die da macht da dachte ich mir gehst mal lieber hin nicht das die das Sicherheitsventiel in den Tank drückt.

Und ich hab es grade noch so verhindert... Hatte das Auto ganz neu und dachte das wäre wieder ein Diesel...

Sachen gibts :D

Ich kann die Leute nicht verstehen die 10 Minuten an der Tanke warten und dauernd den Motor für ein paar Meter starten... Da tank ich lieber für 1 oder 2 Cent mehr. Läuft im Endeffekt aufs gleiche hinaus, aber die Wartezeit ist kürzer. (Volltanken umfasst bei mir sowieso maximal 40 Liter)

Suchst Du ne herkömmliche oder eine Direktversicherung? Bei den herkömmlichen ist die HUK-Coburg recht günstig, bei den anderen Autodirekt, aber vergleichen sollte man dennoch. Im www. gibt es auch Seiten, auf denen man vergleichen oder direkt suchen kann.

Die Vergleichsdinger hab ich schon genutzt, aber da werden einige gar nicht erst angezeigt.. Die Günstigste, die ich für mich jetzt gefunden hab, ist BavariaDirekt, danach kommt HuK. :tnx:

Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht noch eher unbekanntere Versicherer gibt, die günstiger sind.

Das man bei dieser Tarifberechnung jedesmal tausende Fragen beantworten muss... nerviger gehts kaum..

Wie ich bereits andeutete sollte man sich auch Erfahrungsberichte anschauen, die die Schadensregulierung betreffen. Eine Versicherung ist ja in erster Linie dazu da dich vor hohen Kosten im Schadensfall zu schützen. Und gerade hier tun sich manchmal Abgründe zwischen den Versicherern auf.

Ich persönlich hatte bisher mit zwei PKW bei zwei unterschiedlichen Versicherungen Schadensereignisse:

Einmal Autoaufbruch des Fahrzeugs meiner Mutter in Bremen vor meiner Haustür. Schaden ca. 1000 Euro. Versichert bei der Öffentlichen Oldenburg (vergleichsweise teuer und eben nicht überall abschließbar). Schaden wurde nach Zusendung des Kostenvoranschlags und Digitalfotos, sofort reguliert. Dann habe ich einmal mit meinem Auto beim Einparken (peinlich!) ein anderes Auto erwischt. Schadenshöhe ist mir nicht bekannt, da die HuK alles für mich erledigt hat. Sie hat sich mit dem Unfallgegner in Verbindung gesetzt. Alles überhaupt kein Problem gewesen.
Während ich auch genug Leute kenne die schon mächtig Ärger hatten bei der Regulierung von Schäden.

In Punkto Service halte ich große Stücke auf die Württembergische. Ich habe vor einigen Jahren in der Nähe von Koblenz einen Youngtimer gekauft, dessen Oldtimer-Versicherung über die Württembergische lief, wobei der Verkäufer, ein Freund von mir, dabei die unbürokratische Abwicklung lobte, nachdem die Frontscheibe ausgewechselt werden mußte. Durch diese Erfahrung sowie einem Preis- und Konditionsvergleich (u.a. kein Wertgutachten, was nicht bei jeder Oldtimer-Versicherung auch in dieser eher kleinen Preisklasse nicht selbstverstänlich ist), stand für mich fest, daß ich den Wagen ebenfalls dort versicheren lassen werde und ein kurzes Telefonat mit der hiesigen Agentur reichte, denn die hat sich die Fahrzeigdaten von der Kollegen bei Koblenz geben lassen, um sich um die weitere versicherungstechnische Abwicklung zu kümmern.

Back