Ich gebe zu ich sehe positiv auf die N11 nach dem Spiel, aber mir fehlen immer die Worte, wenn ich sehe wie schnell die öffentliche Meinung schwankt. Was wäre denn, wenn wir gegen Serbien verlieren? Dann müssten wir wieder ums Weiterkommen zittern. Sind dann alle wieder Kritiker der N11?
Volle Zustimmung. Wenn Deutschland gegen Serbien verlieren solllte, wird von vielen wieder alles in Frage gestellt werden von zu junge unerfahrene Spieler, über nicht-durchsetzungsfähiger Kapitän bis hin zu Belastung durch offene Vertragssituation des Trainerteams.
Dass viele sich sehr schnell ihre Meinung ändern, ist doch bekannt. Kießling war lange in den Internet-Umfragen vorne als bester Stürmer. Nach dem Spiel gegen die Ukraine war er plötzlich weg. Hunt wurde zu Zeiten seiner Vertragsverlängerung und seinem Bekenntnis zu Werder von allen hochgejubelt und galt als super Spieler. Jetzt ist er wieder der Buhmann. Ich könnte ewig so weitermachen. Ich finde es überhaupt nicht überraschend, dass plötzlich so viele glauben, dass Deutschland Weltmeister wird, obwohl sie vorher dran gezweifelt haben. Das ist einfach so. Viele lassen sich schnell begeistern, sehen aber auch genauso schnell schwarz.
Ich traue dem Team den Titel zu. Unabhängig davon, wie das nächste Spiel läuft. Sie haben die letzten Turniere erfolgreich gespielt, sie haben eine gute Quali gespielt... Ich war mir nicht sicher, wo die Mannschaft nach den vielen Ausfällen und und der Verjüngerung steht, aber das Spiel gegen Bosnien hat mich überzeugt, da Bosnien zu Beginn stark aufgespielt hat, Deutschland in Rückstand geraten ist, aber sie ihr Spiel wiedergefunden haben und dem Gegner aufgezwungen und so das Spiel souverän gedreht.
P.S.: Natürlich ist es berechtigt nach der Vorrunde euphorisch zu sein. Schließlich hat keiner so deutlich gewonnen wie Deutschland. Trotzdem war es erst ein Spiel jeder Mannschaft, das sollte man nicht vergessen. Man sollte also mehr Gründe haben als das 1. Spiel, warum man an Deutschland glaubt.
- Gründe habe ich nicht.