Helmut?!Haller wechselt von Ajax zum BVB.
Ist der nicht zu alt, mittlerweile?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Helmut?!Haller wechselt von Ajax zum BVB.

Umso kurioser, dass sie ihn holen...Leider 2012 verstorben![]()
helmut haller war zu seiner zeit einer der genialsten mittelfeldstrategen, obwohl er augsburger war - wm66 mit haller, overath, beckenbauer, seeler, schnellinger und n.a. höttges - die packung gegen england hat mich damals eine flasche "black & white" gekostet, zu zahlen an einen schotten, der doch tatsächlich auf england gewettet hatte!Leider 2012 verstorben![]()
nach studium der mannschaften ab U23 abwärts für die neue saison überkommt mich immer das große staunen (natürlich auch freude), was werder in den nachwuchs investiert, sogar die unteren knaben teams haben diverse betreuer inkl physio und torwart trainer - gleichzeitig wundere ich mich dann, wie wenig am ende für die BL generiert wird!
Ausser bei Schalke sieht es doch bei nahezu allen Bundesligisten ähnlich aus.In die BL schaffen es die wenigsten. Es ist schon ein Erfolg, wenn im Schnitt ein Talent/Jahr sich bei den Profis etablieren kann. Nehmen wir mal als Beispiel Werders A-Jugend-Mannschaft, die in der Saison 1998/99 Deutscher Meister wurde. Von den im Finale eingesetzten 14 Spielern konnte sich nur Tim Borowski in der Bundesliga durchsetzen.
Das wollt ich damit ausdrückenAusser bei Schalke sieht es doch bei nahezu allen Bundesligisten ähnlich aus.
Frankfurt hatte in der Liga ja letzte Saison schon Probleme, als sie "nur" EL gespielt haben.
Kann durchaus sein. Aber es ließ es ja auch schon öfters bei Clubs mit weniger Veränderungen beobachten, dass wenn es in der Liga nicht so lief wie gewünscht, sie im Vergleich dazu in einem bzw. zwei Pokalwettbewerben über sich hinauswuchsen. Ist wohl auch eine Kopfsache, dass man in so einer Lage irgendwann (un)bewusst in der Liga die Zügel etwas schleifen lässt.Das lag aber mMn. nicht an der EL, sondern an den vielen Veränderungen der letzten zwei Jahre, insbesondere natürlich im Verlust der kompletten sportlichen Leitung.
Spannend was die mit ihren 30, 40 Millionen extra dank Champions League jetzt machen.Alario wechselt von Leverkusen nach Frankfurt
Werder hatte sich nach den CL-Teilnahmen auch mit guten und teuren Spielern versorgt. Die sind aber in der Regel länger vertragsmäßig gebunden. Dem aufgestockten Kostenblock müssen aber auch dementsprechende Einnahmen folgen. Hoffen wir mal, daß Frankfurt diesen Spagat besser hinbekommt als zuletzt Werder.Spannend was die mit ihren 30, 40 Millionen extra dank Champions League jetzt machen.
Och, warum soll ich das für die erhoffen?Hoffen wir mal, daß Frankfurt diesen Spagat besser hinbekommt als zuletzt Werder.
Hoffen wir mal, daß Frankfurt diesen Spagat besser hinbekommt als zuletzt Werder
Ich hofffe auch für andere Vereine die ich mag, bzw. die mich sie haben mögen lassen mit der Zeit. Hashtag NotAllFrankfurtersAreWürstchen.Hoffen tue ich für Werder aber sicher nicht für andere Vereine, speziell mit solchen sympathischen Fans.

Es gibt nicht "Die Fans". Bei keinem Verein. Es gibt nur immer Gruppen von Menschen, die sich selber wahlweise als "Fans", "Ultras", "Anhänger" oder sonstwie titulieren und die jedenfalls zum Teil recht laut auftreten und dadurch das Bild aller Unterstützerinnen eines Vereins prägen. Und manche dieser Gruppen schaffen es halt, dass ein negatives Image transportiert wird (Rechte / linke Fangruppen, exzessive Pyro-Nutzung, Gewalt gegen andere Fans etc).Ich hofffe auch für andere Vereine die ich mag, bzw. die mich sie haben mögen lassen mit der Zeit. Hashtag NotAllFrankfurtersAreWürstchen.