Am Anfang ja. Aber ich fand je länger die Serie dauerte, desto weniger Mut gab es Hauptfiguren "rauszuschreiben". Ich mein Ende Staffel 1 war schon nicht ohne, Red Wedding lies mich mit offenem Mund zurück. Klar, man kann auch nicht jede Staffel irgendwelche Hauptfiguren sterben lassen, das nutzt sich dann ja auch ab, aber so ab Mitte der Serie fand ich es in der Hinsicht viel zu brav - am Anfang war die Serie (oder die Bücher, die ich nicht gelesen habe) mutiger und das hatte bis dahin außer GoT nur "Dexter" (Ende Staffel 4

) geschafft. Ich hätte es z.B. viel sinniger gefunden, Jon Snow sterben zu lassen, als ihn von den Toten zurückzuholen (das passiert in jeder schlechten Superheldenserie 10 Mal pro Folge - Multiverse und so ein Kram - dadurch schockt einen der Tod einer Hauptfigur doch gar nicht mehr... "kommt eh in der nächsten Folge wieder lebendig zurück" - ich finde immer, wenn man jemanden sterben lässt, dann sollte der auch weg sein - nur in ganz wenigen Ausnahmen macht es Sinn, die Figur im Hintergrund weiter agieren zu lassen).