Der allgemeine Serien-Thread

Das gelingt Serien-Machern nur ganz selten, dass sie bis zum Schluss die Qualität auf dem Spitzenlevel aufrecht erhalten können. Bei Breaking Bad hat das geklappt, mMn.

Da freue ich mich auch auf das Spin-Off "Better call Saul." :applaus::applaus:

Bei Breaking Bad bin ich auch deiner Meinung. Für mich die beste Serie die ich bisher gesehen habe. Die hat mich wirklich gepackt, obwohl ich eigentlich gar nicht so der Seriengucker bin.

Und Better Call Saul werd ich mir auch anschauen, wenn das irgendwann da ist. :)

In letzter Zeit hatte ich mal American Horror Story angefangen, bin aber noch nicht weitgekommen. Mal sehen, werds bei Gelegenheit mal weiterschauen. Und Californication hatte ich auch mal angefangen und hatte die erste Staffel durch.

Gestern mal American Horror Story weitergeschaut. Die ersten 5 Folgen hab ich durch, werd mich bemühen demnächst auch weiterzuschauen. Finde die Serie sehr interessant :)

Letzten Freitag ist in den USA die 5. Staffel von Goldrausch in Alaska gestartet. Auf Youtube kann man sich die Folgen auf Englisch anschauen.

Bei uns läuft die Serie auf DMAX (Freitag Abends). Momentan ist DMAX leider erst bei der 3. Staffel.

Netflix hat uns zwei neue Serien verschafft.

Bates Motel
Die Serie behandelt die Vorgeschichte von "Psycho" und damit den jungen Norman Bates und seine Mutter Norma, die ein Motel übernehmen. Mord und Psychos inklusive.
Tolle Serie, allerdings leicht seltsam, dass in der Stadt wirklich JEDER irgendwo Dreck am Stecken zu haben scheint. Staffel 1 haben wir durch, Staffel 2 kommt hoffentlich im Frühjahr.

Orange is the new black
Absolut genial. :daumen:
Toller Humor und tolle Charaktere. Haben jetzt Staffel 1 fast durch und Staffel 2 folgt danach.
Geht dabei um eine Frau, die vor zehn Jahren mit ihrer damaligen lesbischen Partnerin in Drogengeschäfte verwickelt war, inzwischen aber mit einem Mann verlobt ist. Die Vergangenheit holt sie ein und sie muss ein Jahr in den Frauenknast.

"True Detective" :daumen:

Hab soeben die erste Staffel hinter mich gebracht und freu mich auf die zweite. Tres noir!!! 2 Detectives sind im Südstaaten-Sumpf einer geheimnisvollen Verbrechens-Serie auf der Spur und stoßen dabei auf die Dämonen ihrer eigener Existenz.

Für Liebhaber des (pech)schwarzen Humors kann ich "Fargo" empfehlen. Wer den Film mochte, wird auch die Serie lieben. Bin jetzt bei Folge 4....einfach köstlich. :daumen:

Habe gestern begonnen Better Call Saul anzuschauen. Finde den Start sehr stark :) Wer von Breaking Bad begeistert war, der wird auch von Better Call Saul begeistert sein. Es sind auch einige von Breaking Bad dabei (u. a. neben Saul auch noch Mike und Tuco...)

Zumindest in Originalfassung, ja.

Ich warte noch auf die deutsche Fassung, weil ich bei GoT im Englischen gar nichts verstehe seltsamerweise. Bei Flash und Gotham hab ich da keine Probleme.

Ansonsten läuft auf Netflix nun mit Daredevil ein weiterer Sprössling des Marvel Cinematic Universe und die Serie soll wohl sogar verdammt gut sein. Werd ich mir am Wochenende mal reinziehen.

Zumindest in Originalfassung, ja.

Ich warte noch auf die deutsche Fassung, weil ich bei GoT im Englischen gar nichts verstehe seltsamerweise. Bei Flash und Gotham hab ich da keine Probleme.

Ansonsten läuft auf Netflix nun mit Daredevil ein weiterer Sprössling des Marvel Cinematic Universe und die Serie soll wohl sogar verdammt gut sein. Werd ich mir am Wochenende mal reinziehen.

Ich bin da zu ungeduldig, werde mir die im Original reinziehen, so schlimm wird's schon nicht werden.
Wobei der ein oder andere da schon extrem mit Akzent spricht, zugegeben.
Flash finde ich super und Gotham kommt auch so langsam, finde ich.

Back