Der allgemeine Serien-Thread

nach "breaking bad" habe ich noch nichts wieder gefunden, was mich ähnlich in seinen bann zieht.
"dexter" war bis zur 4. staffel echt ziemlich gut und ist dann leider immer schwächer geworden. das grauenhafte finale wird der serie leider keineswegs gerecht.
aktuell versuche ich es mit "mad men", aber irgendwie kann ich mit dieser "us-sechziger-jahre-marketing story" noch nicht so viel anfangen.
ich bleibe aber erstmal dabei und vertraue den vielen positiven meinungen.
"game of thrones" steht auf jeden fall auch noch auf der liste.

Seit Sonntag wird auf ZDF Neo Downton Abbey wiederholt :applaus:
(habe ich seinerzeit fast komplett verpasst)

Ich liebe gut gemachte Serien, die in der britischen Oberschicht spielen, je spleeniger die Figuren, desto besser:daumen:

An Lost hatte ich mich auch zuvor nie rangetraut, inzwischen liebe ich diese Serie einfach. Nach der 1. Staffel war ich zunächst nicht begeistert, habe dann aber zum Glück die 2. Staffel gekauft und war von dort an abhängig. Es braucht etwas Zeit (zumindest bei mir), aber dann macht Lost echt viel Spaß.

Und dabei bin ich nicht mal der Typ für Übernatürliches. Das ist hier allerdings so elegant verpackt, dass es trotzdem Spaß macht und gerade der Zeitreisen-Aspekt später ist sehr interessant... Und ja, Abrams ist als Regiesseur, Drehbuchautor und Produzent aktiv.

Jap, das war das Ende der 1. POI-Staffel.

Na dann vertraue ich mal deinem Geschmack:daumen:

Verstorbene kommen plötzlich zurück in ihre Familien und müssen wieder "integriert" werden.
Staffel 2 läuft 2014 im Original in Frankreich.

Ich bin durch einen Artikel in der Zeit drauf gekommen:
http://www.zeit.de/kultur/film/2013-11/TV-Serie-The-Returned

Klingt interessant. Aber warum um alles in der Welt nennt man einer französischen Serie mit französischem Titel in Deutschland einen englischen Titel??? "Die Wiederkehr", "Zurück vom Tod", "Die Rückkehrer", "Die Rückkehr", meinetwegen auch "Huhu, ich bin wieder da".
Müssen wir uns so amerikanisieren?

Habe inzwischen auch Lost komplett zu Ende gesehen. Staffel 5 knüpft von der Qualtität in der Summe an die ersten 4 Staffeln an.

Staffel 6 sinkt in der Qualität leider ab, bietet aber trotzdem noch einen guten Standard und ein akzeptables Ende, auf das ich hier natürlich nicht eingehen werde.

Im Allgemeinen stimmt es zwar, dass viele Mysterien unerklärt bleiben, aber da liegt ja auch irgendwo der Reiz der Insel.

Ich kann die Serie jedenfalls allen ans Herz liegen, die mit leichter Übernatürlichkeit keine Probleme haben. Mir wurde in diesem Thread von Staffel 5 und 6 abgeraten. Dem kann ich mich nicht anschließen.

Ansonsten habe ich noch die 3. Sons Of Anarchy-Staffel gesehen, die von der Qualität an die ersten beiden Staffeln anschließt.

Zurzeit sehe ich mir Hannibal (Serie) an und bin begeistert. Die Hauptrollen sind mit Mads Mikkelsen und Hugh Dancy (den ich vorher nicht kannte) und Laurence Fishburne perfekt besetzt, die Atmosphäre ist düster und die Charaktere tief gezeichnet.

Aufgrund der hohen Gewaltdichte würde ich jedoch empfindlichen Leuten von der Serie abraten.

Ich selbst habe sowohl Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer, als auch Hannibal und Hannibal Rising sehr gerne gesehen und empfinde die Serie als spannend und aufgrund der drastischen Bilder und Thematik als fesselnd.

Hab die erste Folge gesehen. Naja, war ganz ok. Die zweite Folge wollt ich mir noch anschauen (läuft auch auf Anytime), ehe ich da n Urteil fälle. Aber das Setting ist eigentlich nicht so ganz meins

Ich habe die erste Folge gesehen, aber die Zweite leider verpasst.

Folge 1 fand ich nicht besonders. War zwar ganz OK, hat aber nicht mein Interesse für mehr erweckt. Vor allem die Übertreibung (Anfangsszene mit den Maschinenpistolen, Wegfliegen durch den Druck der Schrotflinte in der Kirche) fand ich nicht so gut.

Ich hätte die Serie weiter verfolgt, aber leider wird die Folge ja nicht wiederholt.

The Walking Dead Staffel 4

Habe mir gestern auf FOX die ersten beiden Folgen der vierten Staffel angeschaut. Die Story lässt darauf hoffen, dass der Handlungsstrang endlich mal wieder etwas mit der Comic-Vorlage konform geht, und die letzten verbliebenen Protagonisten bald wieder das Gefängnis in eine ungewisse Zukunft verlassen werden.

Die beiden Folgen waren aufgrund der dazugekommenen Personen aus der Stadt vom "Governor" und weitere Zugänge wieder durch einen recht hohen Bodycount geprägt und somit ein rasanter Auftakt dieser Staffel.

Bin mal gespannt, wie es nächsten Freitag weitergeht ...

Die gestrige Folge war sehr Gut. :)
Bin auf das Staffelfinale gespannt..

Back