Was mir an der letzten Folge gut gefiel:
-Tyrion hat seinen Frieden mit seinen Geschwistern gemacht. Peter Dinklage hat das eh richtig geil gespielt, was die Drehbuchautoren ihn teilweise für nen Scheiss machen lassen dafür kann er nichts.
-Daenerys ist tot, die nervte eh ziemlich und war immer schon eher Mad Queen als eine gerechte Regentin. Dass ausgerechnet ihr Neffe ihr den Todesstoß gibt war mMn erwartbar.
-Drogon zerstört den eisernen Thron, war auch ziemlich cool, überhaupt wie sie den Drachen dargestellt haben fand ich beeindruckend, er hat dann seine Mutter weiß der Teufel wohin gebracht? Vielleicht Valyria oder so.
- Witzig fand ich wie Edmure (was zum Teufel hat er eigentlich die ganze Zeit gemacht?) sich als König selbst ins Spiel bringt und Sansa ihn mal eben abkocht.
- Brienne bringt die Geschichte von Jaime im Buch der Königsgarde zu Ende.
Und nun was mir negativ aufstieß:
-Wo zum Teufel hat Daenerys Tausende von Unbefleckten und nen ganzen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

voll Dothraki her? (Gut, Logik sollte man gerade bei Fantasyserien nicht ganz hoch hängen aber dennoch) Man hatte das Gefühl, dass bei der Schlacht von Winterfell keine Verluste erlitten wurden.
-Grauer Wurm. Echt jetzt?Er lässt den Mann nur einsperren, der seine Königin, die Sprengerin der Ketten ermordet hat, während er "normale" Feinde exekutiert?
-Wer ist der neue Regent von Dorne? Hätte man ja zumindest mal kurz einführen können. Ebenso ein zwei Charaktere, die auch in dem Königsrat saßen, die ich nicht kannte. Dachte erst der Typ neben Edmure wäre der Schwarzfisch aber der ist definitiv tot....Süßrobin ist ja groß geworden.

-So so, Sansa reklamiert für sich den Norden als Queen in the North und niemand hat was dagegen...Gerade Asha (wo war die eigentlich die ganze Zeit, hat sich auf den Eiseninseln die Fußnägel gefeilt und lackiert, während des Angriffs auf Königsmund?) stand immer für freie unabhängige Eiseninseln und Dorne war auch über Jahrhunderte unabhängig....
-Wieso verliert eigentlich niemand auch nur eine Silbe darüber, dass Jon (Aegon) der rechtmäßige Erbe des eisernen Throns ist?
Hätte er wohl auch nicht gemacht aber trotzdem sollte man das ja auch zumindest mal erwähnen.
-Der kleine Rat war eine Einzige Comedyshow....Bronn, Meister der Münze, wtf??? Was taucht der eigentlich immer aus dem Nichts auf.
Auch in der letzten Folge schon, da spaziert er offenbar ohne Gegenwehr durch Winterfell und steht Tyrion und Jaime gegenüber....
So, das soll´s erstmal von mir gewesen sein.