Dennis Diekmeier (Laufbahn beendet)

Kriegt man in der Bremer Jugend eigentlich nicht beigebrahct, dass es unhöflich ist als Spieler vn Werder zum H?V zu gehen?

Ist doch ne Todsünde

Andererseits dürfen sich ja auch Fussballer irgendwann mal neu verlieben... ;)

Laut "irgendeinem" Interview, ein Jahr vorher, war er schon immer Werder-Fan und es war schon immer sein Traum, im Weserstadion aufzulaufen, weil er den Verein so liebt.

Sollte auch keine Kritik oder sowas sein. Mir ist eigentlich völlig egal welcher sein Lieblingsverein ist oder wahr.

Transfermarkt.tv: Ich habe jetzt gelesen, dass der HSV schon im Kindesalter ihr Lieblingsclub war. Wie konnten Sie es dann mit Ihrem Gewissen vereinbaren, so lange für Werder zu spielen?

Dennis Diekmeier: Als ich bei Werder angefangen habe, musste ich das natürlich ändern und konnte nicht mehr HSV-Fan sein (lacht). Das Verhältnis zwischen Hamburg und Bremen hat ja auch eine gewisse Brisanz.

Transfermarkt.tv: Aber es stimmt, der HSV war ihr Lieblings-Club…

Dennis Diekmeier: Ja, genau.

Kriegt man in der Bremer Jugend eigentlich nicht beigebrahct, dass es unhöflich ist als Spieler vn Werder zum H?V zu gehen?

Ist doch ne Todsünde

Solche Wechsel gab es immer wieder einmal. Mir fallen spontan ein:

Benno Möhlmann von HB nach HH
Dietmar Beiersdorfer von HH nach HB
"Der Papst" Wojtala von HH nach HB
Dirk Weetendorf von HH nach HB
Raphael Wicky von HB nach HH (über "Zwischenstation" in Spanien ?)
Fabian Ernst von HH nach HB

Dann haben ja auch Rost und Ailton in HH gespielt.

So ungewöhnlich ist das also nicht.

Diekmeier hat sich übrigens bei seiner Vorstellung auf der HSV Homepage wie im vorgehenden Beitrag geäußert.

EDIT: Norbert Meier, Frank Neubarth, Martin Harnik, und Owomoyela kommen n.m.K. aus HH, wenn sie auch nicht beim HSV waren.

Solche Wechsel gab es immer wieder einmal. Mir fallen spontan ein:

Benno Möhlmann von HB nach HH
Dietmar Beiersdorfer von HH nach HB
"Der Papst" Wojtala von HH nach HB
Dirk Weetendorf von HH nach HB
Raphael Wicky von HB nach HH (über "Zwischenstation" in Spanien ?)
Fabian Ernst von HH nach HB

Dann haben ja auch Rost und Ailton in HH gespielt.

So ungewöhnlich ist das also nicht.

Diekmeier hat sich übrigens bei seiner Vorstellung auf der HSV Homepage wie im vorgehenden Beitrag geäußert.

EDIT: Norbert Meier, Frank Neubarth, Martin Harnik, und Owomoyela kommen n.m.K. aus HH, wenn sie auch nicht beim HSV waren.

Sanogo nicht vergessen ;)

Der Tag dieser Verpflichtung war mein härtester als Werderfan. Was habe ich meine HSV-Kumpels immer mit dem Typen aufgezogen, und dann... :wild:

Die einzige Aktion, an die ich mich von ihm erinnern kann war, dass er bei einem gegnerischen Standard den eigenen Verteidiger nach untern drückte und der gegnerische Stürmer nur einzunicken brauchte.

Beiersdorfer und Ernst sind immerhin beide mit Bremen Meister geworden.

Zurück zu Diekmeier: Seinen Verein kann man sich bekanntlich nicht aussuchen, man wird vom Verein ausgesucht. Wenn er tatsächlich seit Kindesbeinen HSV Fan ist, dann finde ich es OK, wenn er zu diesem Defizit steht.

Zurück zu Diekmeier: Seinen Verein kann man sich bekanntlich nicht aussuchen, man wird vom Verein ausgesucht. Wenn er tatsächlich seit Kindesbeinen HSV Fan ist, dann finde ich es OK, wenn er zu diesem Defizit steht.

Im Prinzip okay. Aber gleichzeitig die Aussage:

Diekmeier: Ja, das war von Anfang an klar. Es waren aber auch andere Vereine interessiert. Die Entscheidung ist dann aber schnell für Werder Bremen gefallen, weil ich schon immer Werder-Fan war, und auch eine gute Perspektive für mich gesehen habe.

Und ich finde, schwupps hat man sich lächerlich gemacht. Aber das finde ich bei Diekmeier ja schon relativ lange, obwohl ich mal ein sehr großer Fan von ihm war und ihn hier auch immer wieder verteidigt habe.

Back