Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fürchte schon den Tag, an dem der Weser-Kurier vermeldet:

"Avdic und Hasenbommel zum SC Paderborn verliehen." :D :lol: :wink:

An Paderborn muss ich mich nicht verleihen lassen, denen bin ich doch eh immer treu :O Du glaubst doch nicht etwa, dass ich am Sonntag grün getrage habe und auf der Nord stand??? :eek:

UND: Du weißt noch nicht, dass ich für die Hinrunde kommender Saison schon an Hannover96 verliehen bin? :( (ich weiß... Hochverrat :( )

Kann man bei ihm eigentlich von einem Scoutingfehler sprechen? Oder ist es eher seine Schuld, dass er sich nicht durchsetzen konnte?

Weder noch. Man hat in dem Spieler im Scouting Qualitäten erkannt, die man haben wollte - ein groß gewachsener, junger Stürmer, der gut im Torabschluss ist und sich im technischen Bereich auf einfache Dinge beschränkt und damit gut fahren kann. Auf diese Qualität wollte man aufbauen und bei entsprechend positiver Entwicklung im technischen und taktischen Bereich hätte er in absehbarer Zeit durchaus eine Verstärkung auf höherem Bundesliganiveau werden können, auch wenn ihm die große Explosivität im Antritt ein bißchen abgeht.

Durch die völlig unvorhersehbare Verletzungsmisere war aber erstmal nichts mit Entwicklung, das war ein heftiger Rückschlag und dann entwickelte sich wohl ein Teufelskreis aus mangelnder Spielpraxis, mangelnder Form und mangelndem Selbstvertrauen, die sich alle gegenseitig bedingen. Das ist einfach doof gelaufen, unter anderen Umständen hätte sich der Transfer durchaus auszahlen können - hinterher ist man aber immer schlauer. Jetzt wäre es für ihn wohl am besten, um in die Spur zu kommen zu einem Verein zu gehen, der ihm das unbedingte Vertrauen schenkt - wenn dann Selbstvertrauen und Form wieder stimmen, kann man sehen, wohin die Reise wohl gehen kann.

An Paderborn muss ich mich nicht verleihen lassen, denen bin ich doch eh immer treu :O Du glaubst doch nicht etwa, dass ich am Sonntag grün getrage habe und auf der Nord stand??? :eek:

UND: Du weißt noch nicht, dass ich für die Hinrunde kommender Saison schon an Hannover96 verliehen bin? :( (ich weiß... Hochverrat :( )

Ja ja der Zwitter-Fan hats nicht leicht. So ist es eben schwierig, seine Vorlieben
richtig zu sortieren. Be brave.:daumen:

Weder noch. Man hat in dem Spieler im Scouting Qualitäten erkannt, die man haben wollte - ein groß gewachsener, junger Stürmer, der gut im Torabschluss ist und sich im technischen Bereich auf einfache Dinge beschränkt und damit gut fahren kann.

in der schwedischen rumpelliga, in der selbst die holländer ihre scouting aktivitäten massiv zurückgefahren haben

ein reiner welttransfer, ebenso wie sandro wagner

das sieht selbst nen blinder, dass die beiden keine bundesligaqualität haben

in der schwedischen rumpelliga, in der selbst die holländer ihre scouting aktivitäten massiv zurückgefahren haben

ein reiner welttransfer, ebenso wie sandro wagner

das sieht selbst nen blinder, dass die beiden keine bundesligaqualität haben

Und wenn ein Klasnic sich bei Werder aus welchen Gründen auch immer nicht weiterentwickelt hätte, wäre er als bundesligauntaugliche Vollpflaume in Erinnerung geblieben. Dass der jemals Bundesligaqualität haben würde, war bis direkt vor der Double-Saison alles andere als klar - weit abgeschlagene Nummer 4 der Stürmerhierachie noch hinter Leihspieler Daun, sein Vertrag lief aus und Werder wollte damals mangels erkennbarer Perspektive nicht verlängern sondern erstmal abwarten, obwohl man noch bescheidenere Ziele hatte. Da gab es auch genug Leute, die "wussten", dass es da nie für mehr als die 8-10 Tore in einer mittelmäßigen Zweitligatruppe reichen wird, die seine Visitenkarte bei Ankunft waren. Keine brillante Technik, kein toller Antritt, körperlich nicht herausragend, ein ordentlicher aber nicht weltbewegender Torinstinkt und Ansätze von ordentlichem Spielverständnis - welcher Teufel KA da wohl geritten hat, so einen "Welttransfer" zu tätigen.

So ist das eben mit Perspektivspielern, wenn sie stagnieren schimpft man auf die verzockte Kohle, wenn sie die nie garantierte Weiterentwicklung doch machen wird die geniale Spürnase von KA abgefeiert.

Ah, sehe gerade, werder.de hat ihn auch nicht im Kader, hat Tasja ihn also nicht nur übersehen :p
Mich würde jetzt mal der Grund interessieren... :confused:

In der SKZ hat sich KA jedenfalls zu Wort gemeldet und aufgezeigt, das man solange mit Denni plane, bis das ein passender Club gefunden ist. Er steht also nicht auf dem "Abschiebegleis".

Ja, aber Denni hat sich ja einen Tag vorher laut Kreiszeitung persönlich zu dem Einsatz in der U23 gestern geäußert, sollte ja also anscheinend wirklich mitfahren, wundert mich ja bloß, warum dann plötzlich doch nicht... ;)

ich kann mich nicht entsinnen, dass wir in ivan über 2 mio euro ablöse versenkt haben :roll:

Nö, aber er war trotzdem ein Talent und kein fertiger Fußballer und 2Mio€ sind heutzutage kein außergewöhnlicher Preis mehr für ein Talent an der Schwelle zur A-Nationalmannschaft - für Subotic, Holtby, Petersen, Bittencourt oder Calhanoglu wurden nach jeweils einer starken Zweitligasaison deutlich höhere Summen aufgerufen.

Und das war ein Knipser in Norwegens Liga und hat danach bis auf eine wenig beeindruckende Leihphase bei den Blackburn Rovers in der englischen Reserveliga rumgekickt - mit der Visitenkarte waren es dann knapp 2Mio€ Ablöse, nach einem starken halben Jahr in der Bundesliga müsste man wohl mindestens das 4- bis 5-fache hinlegen, wenn man ihn jetzt will. Für 1,8Mio€ war er eben nur zu bekommen, weil es da noch keine Garantie gab, dass er höheren Aufgaben gewachsen ist.

Dafür hat man ein Scouting. Langsam und dynamisch wie ne Wanderdüne ist Avdic schon auf den Schweden-Videos bei youtube. Da fragt man sich manchmal, was Werderscouts beruflich machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back