Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Maddin:

Deine Argumentation läuft dann aber darauf hinaus, dass Werder bewußt eine "Schwächung" hinnimmt. :zweifeln:

Es geht doch nicht darum ihm Defensivarbeit aufzuhalsen, sondern sein "Technik" seine "Fertigkeiten" auch in Punkto Balleroberung zu "verfeinern"!

@tsubasa: Nur zum Verständnis. Du gehst davon aus, das bei Özils Entwicklungsprozess die Weiterentwicklung seiner defensiven Qualitäten erst auf einer der nachfolgenden Entwicklungsstufen vorgesehen war?

davon gehe ich nicht aus. es war aber auch nicht deine ursprüngliche fragestellung. natürlich wird man es nie schaffen, aus jedem spieler das maximum herauszuholen und jede schwäche abzustellen, selbst wenn das möglich wäre. du wolltest lediglich wissen, ob es schon spieler gab, die während ihrer spielzeit an ihren schwächen gearbeitet und sie in folge dessen mehr oder weniger abgestellt haben. und da gibt es sogar sehr viele beispiele. dazu gehört auch özil, obwohl sich seine defensivarbeit hier nicht verbessert hat. das war ja schließlich nicht seine einzige schwäche, als er frisch zu werder kam.
aber mal andersherum gefragt: welches beispiel außer özil fällt dir denn noch ein, als spieler der werder verlassen hat und infolge dessen weitere schwächen abgestellt hat?

@tsubasa:

Gerade bei Özil war es mir aufgefallen, weil es so "eklatant" war. Gerade Özils "Defensivverhalten" hat mich persönlich zu seiner aktiven Werderzeit genervt. Deshalb komme ich auch explizit auf ihn zu sprechen. Ich kann Dir darüberhinaus keine weiteren Spieler benennen, weil ich darauf nicht im Speziellen geachtet habe.

Mängel, die Maddin bisweilen auch schon aufgezeigt hat, sind im aktuellen Kader zu Hauf vorhanden. Nehmen wir bspw. Bargfrede. Diese Mängel sehe ich nicht bearbeitet. Maddin scheinbar auch nicht, ansonsten würde er wohl kaum jemand fähigeres fordern. Ich für meinen Teil frage mich vor dem Hintergrund der Entwicklung von Özil allerdings, ob nicht doch noch "Entwicklungspotential" bei dem "Einen oder Anderem" vorhanden ist, das aber brach liegt und nicht bearbeitet wird.

Spielverständnis kann man nur sehr bedingt lernen, fürchte ich.

Bei Özil war er für unsere Offensive so wichtig, dass man ihn zu Recht defensiv entlastet hat. Das geht bei Real nicht. Dafür hat Özil bei uns das toreschießen gelernt, das ist eine Schwäche, die wir ihm abtrainiert haben.

Zuletzt ist das so oft nicht gelungen, aber man braucht auch die richtigen Spieler, die richtige Konstellation.

@Maddin:

Das sehe ich nicht so. Spielauffassung ist mE sehr wohl "erlenbar". Es gibt sicher Grenzen, aber es wird möglich sein, einem Spieler eine entsprechende Ausrichtung zu trainieren.

Ich finde das Beispiel Mesut sehr trefflich. Vieles wurde bei ihm Richtig gemacht. Aber dieser Spieler deutet auch an, das "individuell" sehr viel mehr möglich ist. Die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt man damit beginnen kann und in dieser Hinsicht finde ich es klasse, dass wir mit einem Schnittker jetzt vielleicht auch jemanden haben, der auf diesem Gebiet "mehr" möglich machen könnte.

Man darf mE gerne die Erwartungshaltung in Bezug auf das Abdecken ihres Aufgabenspektrums höher ansetzen. Es muss nicht damit enden, dass man einem das Offensivspiel in Perfektion ermöglicht.

Es liegt mE auch mehr an der Auffassung von Mourinho, das Spieler wie Özil auch in defensiver Hinsicht ihre Fähigkeiten zu entwickeln haben und man sieht doch auch, das es möglich ist. Warum also nicht die Anforderungen auch entsprechend stellen und Förderung bieten?

@Maddin:

Das sehe ich nicht so. Spielauffassung ist mE sehr wohl "erlenbar". Es gibt sicher Grenzen, aber es wird möglich sein, einem Spieler eine entsprechende Ausrichtung zu trainieren.

Was braucht man für die "Spielauffassung"? Reaktionsschnelligkeit, Schnellkraft, Automatismen, Erfahrung....einiges ist als Erwachsener nur sehr bedingt noch trainierbar. Einige Dinge brauchen Zeit und Training....

Kann man bei ihm eigentlich von einem Scoutingfehler sprechen? Oder ist es eher seine Schuld, dass er sich nicht durchsetzen konnte?

Kann man bei ihm eigentlich von einem Scoutingfehler sprechen? Oder ist es eher seine Schuld, dass er sich nicht durchsetzen konnte?

Du suchst EINEN Schuldigen? Halte ich generell für schwierig, bei Denni Avdic aber besonders.
Er ist sicherlich zum einen überschätzt worden, kam dann mit Fitnessdefiziten hier an und hat dann auch noch einen auf die Nase bekommen.
Ich glaube, da sollte man nicht anfangen, mit dem Finger nur auf einen zu zeigen... ;)

Ich finde ihn viel zu langsam, undynamnisch, unexplosiv und noch dazu technisch nicht toll. Ich vermute man hat sich da vom Gardemaß sowie den Fähigkeiten im Torabschluss, die sehr gut sind, blenden lassen. Der hat kein Bundesligaformat und das würde ich einen Scoutingfehler nennen.

Man darf auch nicht vergessen, dass Schweden nochmal was ganz anderes ist als Belgien oder Österreich, die sind irgendwas wie 26. in der 5-Jahreswertung, das ist eine Kirmesliga.

Er ist sicherlich zum einen überschätzt worden, kam dann mit Fitnessdefiziten hier an und hat dann auch noch einen auf die Nase bekommen.
Ich glaube, da sollte man nicht anfangen, mit dem Finger nur auf einen zu zeigen... ;)
Seh ich ähnlich. Eine Mischung aus langwieriger Verletzung (die man ihm nicht vorwerfen kann) und evtl. auch einer Portion falscher Einschätzung, seitens der sportl. Leitung, würd ich sagen...

Ich suche mitnichten einen Schuldigen... Ich wollte nur wissen woran es liegt, dass er nicht zum Zuge kam! Ich dachte halt das da andere näher am Geschehen sind als ich... ;)

Und :tnx: für die Antworten maddin und 5vor12... :daumen:

Ich suche mitnichten einen Schuldigen... Ich wollte nur wissen woran es liegt, dass er nicht zum Zuge kam! Ich dachte halt das da andere näher am Geschehen sind als ich... ;)

Und :tnx: für die Antworten maddin und 5vor12... :daumen:

Ja, war als Antwort auf deine Frage gemeint ;) bei Denni kam ein Haufen Umstände dazu, dass es nicht lief, da passte von vornherei mal fast gar nichts, was natürlich schade ist...

Ich fürchte schon den Tag, an dem der Weser-Kurier vermeldet:

"Avdic und Hasenbommel zum SC Paderborn verliehen." :D :lol: :wink:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back