Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt nicht mehr. Nach dem Lesen Deines Beitrags hab ich das kalte Grausen bekommen. :lol: :wink:

@morgoth
Das was Denni in seinen paar Spielen 2011 anbot war nichts, was man nicht auch von Wagner erwarten konnte. Jetzt ist Avdic immerhin schon so zu beurteilen, daß man sagt: Langt nicht für die Startelf und wohl auch nicht für den 18er kader. Er kriegt seine Minuten doch die kreigen andere ja auch. Und das wird auch so bleiben. Dafür kommt einfach kein Bekenntnis aus der GF/Mannschaftsleitung, die sowas wie "wir bauen auf Denni als xy Stürmer" bekundet.
Man hört aus den Trainingslagern - im übrigen nicht nur als Einschätzung von Medien und Usern sondern auch schon von den Protagonisten - das er verliehen werden soll.
Aktuell ist Petersen vorne gesetzt, sein Back Up ist Füllkrug. Denni ist also schon in der Frühphase der Saison Back up des, Back up.
Man kann sich das ja alles schöntrinken (wenn sich mal einer verletzt, was dann? z.B.) aber Realität ist was anderes.

@ Schmolle

1899% Zustimmung :tnx:

Das von Avdic gezeigte steht in keinem Verhältnis zu den ambitionierten Zielvorgaben von KATS, so daß er wenn überhaupt nur sporadisch zum Einsatz kommen wird.

Das wird wohl nicht miteinander im Zusammenhang stehen. Hält man bei Werder Avdic für untauglich, wird man nicht deshalb auf ihn bauen, weil eigentlich glaubt, noch einen Stürmer nötig zu haben.

MFG dkbs

Ignjovski und Hartherz sind dieses Mal dabei, ebenso wieder Kroos. Dass Avdic es wieder nicht geschafft hat, hat schon eine gewisse Aussagekraft. Schade!

Der darf nicht mal mehr für andere Clubs vorspielen. Mehr als deutlich. Der wird noch vor Ende August aussortiert. Schade.

Find ich auch.

Und m.E. auch ein Armutszeugnis für KATS. Was haben die denn in Avdic gesehen, als sie ihn für immerhin 2 Mio gekauft haben, wenn sie nun offensichtlich zu dem Schluss kommen, das man ihn am besten gar nicht mehr mitnimmt?

Sie haben vermutlich, wie bei allen anderen auch, ein gewisses Talent bei ihm gesehen, welches für Werder erfolgsversprechend entwickelt bzw. ausgebaut werden könnte. Deshalb hat man ihn einst geholt.

Jetzt müssen sie, wie bei anderen leider auch, feststellen, dass diese Einschätzung falsch war, bzw. dass die Hoffnung vergeblich war, weil sich der Spieler, nicht wie erhofft, weiterentwickelt.

Das ist völlig menschlich. Von einem Armutszeugnis würde ich erst sprechen, wenn KATS mehrheitlich solche Fehleinschätzungen unterlaufen würden!

Sie haben vermutlich, wie bei allen anderen auch, ein gewisses Talent bei ihm gesehen, welches für Werder erfolgsversprechend entwickelt bzw. ausgebaut werden könnte. Deshalb hat man ihn einst geholt.

Jetzt müssen sie, wie bei anderen leider auch, feststellen, dass diese Einschätzung falsch war, bzw. dass die Hoffnung vergeblich war, weil sich der Spieler, nicht wie erhofft, weiterentwickelt.

Das ist völlig menschlich. Von einem Armutszeugnis würde ich erst sprechen, wenn KATS mehrheitlich solche Fehleinschätzungen unterlaufen würden!

Hmm...ist es denn nicht so? Avdic, Wesley, Arnautovic, Ekici, Wolf, Silvestre stehen in den letzten 2 Jahren Sokratis und Trybull gegenüber. Hartherz und Schmitz lasse ich mal raus.....es ist doch genau das Versagen von KATS bei der Auswahl der Transfers und der Vertragsverlängerungen, was den Verein in die Sch.... geritten hat. Es wäre nett, wenn die Mythenbildungen mal aufhören würden. KATS haben diese Saison die Chance ihre fehlerhafte Arbeit der letzten Jahre zu korrigieren.

Hmm...ist es denn nicht so? Avdic, Wesley, Arnautovic, Ekici, Wolf, Silvestre stehen in den letzten 2 Jahren Sokratis und Trybull gegenüber. Hartherz und Schmitz lasse ich mal raus.....es ist doch genau das Versagen von KATS bei der Auswahl der Transfers und der Vertragsverlängerungen, was den Verein in die Sch.... geritten hat. Es wäre nett, wenn die Mythenbildungen mal aufhören würden. KATS haben diese Saison die Chance ihre fehlerhafte Arbeit der letzten Jahre zu korrigieren.

Also Arnautovic und Ekici schauen wir mal! Die kann man noch nicht nenen denke ich!
Und Wolf war gerade mal ein halbes Jahr hier!
Und schau mal wo wir nach diesem halben Jahr standen! Ich mache das zwar nicht an Wolf fest weil ich auch nie wirklich überzeugt war aber ihn hier zu nennen sehe ich als falsch an!
Wesley,Silvestre und Avdic kann ich so stehen lassen

Also Arnautovic und Ekici schauen wir mal! Die kann man noch nicht nenen denke ich!
Und schau mal wo wir nach diesem halben Jahr standen! Ich mache das zwar nicht an Wolf fest weil ich auch nie wirklich überzeugt war aber ihn hier zu nennen sehe ich als falsch an!

:tnx:

Silvestre hier aufzuführen, ist auch ein wenig unfair. Schließlich war er bei Werder lange verletzt.

Im übrigen frage ich mich, wie man Trybull derzeit schon als "erfolgreichen" Einkauf bewerten kann? Was hat er denn schon geleistet? Er ist hoch veranlagt. Aber, dieses muss er für Werder erstmal konstant einbringen!

Bei Avdic und Wesley kann man zustimmen. Beim Rest nicht. Von Silvestre durfte man sich viel mehr versprechen. Dass der gar nichts mit seiner Routine wetmachen konnte in der HR, konnte niemand ahnen. Immerhin war er ablössefrei, da vereinslos.
Wolf hat den soliden Part übernommen und das gehalten, was man erwarten konnte. Auch er war ablösefrei und man hat die Chance genutzt, ihn zu Geld zu machen.
Ekici und Arnautovic schon abzuschreiben, finde ich ebenso wenig nachvollziehbar.

Bei MA werden seine Fans auch in 5 Jahren noch sagen: Schauen wir mal. Und wenn er dann im 6. Jahr 10 Tore schafft, werden sie jubeln, sie hätten es doch schon immer gewusst.

Ich finde auch, dass Avdic nicht der einzige ist, den man hier aufzählen könnte. Mir ging es aber darum, dass man bei Avdic die mangelnde Qualität nicht nach einigen Spielen feststellte sondern dass man ihn nicht mal spielen lässt (U23 zählt für mich nicht). Und das ist es was ich nicht verstehe. Wenn ich Potential sehe und 2 Mio zahle, dann muss doch zumindest so viel Potential da sein, dass ich dem Spieler mal die Chance geben sein Können im Wettkampf zu zeigen. Aber dafür scheint ja sein Leistungsvermögen nicht mal annähernd zu reichen. Und das finde ich erstaunlich.

Aber dafür scheint ja sein Leistungsvermögen nicht mal annähernd zu reichen. Und das finde ich erstaunlich.
Aber genau so scheint es halt zu sein. Oder was unterstellst du den handelnden Personen? Offensichtlich war Avdic ein Fehleinkauf wie Alberto, nur dass er zum Blück nicht so teuer war. Wesley und Silvestre (und schon gar nicht Wolf) würde ich nicht als solche bezeichnen. Das waren Spieler, die Leistung für Werder gebracht haben, allerdings nicht in dem erwarteten Umfang. Bei diesen Spielern kann man sagen, dass sie die Erwartungen nicht erfüllt haben. Das ist aber ein großer Unterschied zu Spielern, die nahezu gar nichts für Werder gebracht haben.

War Avdic nicht als Soforthilfe(!)gegen den Abstieg zur RR 10/11 geholt worden?Quasi als Ersatz für Almeida,den man verkauft hatte,um noch eine Ablöse zu kassieren?
Also ich glaube kaum,daß der Hintergedanke darauf beruhte,ihn erst noch zu formen.Das wäre angesichts der Abstiegsgefahr mehr als grob fahrlässig gewesen.

War Avdic nicht als Soforthilfe(!)gegen den Abstieg zur RR 10/11 geholt worden?Quasi als Ersatz für Almeida,den man verkauft hatte,um noch eine Ablöse zu kassieren?
Also ich glaube kaum,daß der Hintergedanke darauf beruhte,ihn erst noch zu formen.Das wäre angesichts der Abstiegsgefahr mehr als grob fahrlässig gewesen.

Nein wurde er nicht :roll: Das wurde von Anfang an so gesagt. Er war nicht als Almeida-Ersatz und auch nicht als sofortige Abhilfe geholt, sondern definitiv als Mann für die Zukunft.

Und die Zukunft ist für Avdic auch schon Vergangenheit.

Ich fände es aber mal angebracht, dass Leute, die hier herumgepöbelt haben, als ich meine Einschätzungen zu Avdic abgegeben habe, basierend auf Anschauung bei der U23, Berichten über seine Auftritte dort und beim Training von Menschen, auf deren Urteil ich etwas gebe, also eine Einschätzung, die durchaus fundiert war und einen Informationsgehalt hatte, sich mal entschuldigen. War vielleicht alles nicht ganz verkehrt, was ich über Avdic geschrieben habe.

Man sollte sich vielleicht auch davon verabschieden, dass Leute, die sich seit Jahren intensiv mit Werder befassen und die seit kleinauf Werderfans sind, Spieler absichtlich schlechtreden, ihnen "keine Chance geben" oder wollen, dass sie es nicht packen. Bei mir ist jedenfalls das Gegenteil der Fall, das kann man vielleicht auch mal kapieren. Wenn ich mich zu Spielern nach Augenscheinnahme negativ äußere, dann weil ich nach Bewertung ihrer Fähigkeiten und ihrer gezeigten Leistungen zu diesem Urteil komme.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back