Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was heißt endgültig?

Aber ich sehe es so: er ist klar schlechter, langsamer, technisch schwächer als Füllkrug. Darum ist er auch nicht die tolle Alternative im Sturm, die kann er auch nicht sein.

Nun lass den Jungen doch mal die Vorbereitung mitmachen. Das kann schon einen gehörigen Unterschied machen. Die letzten Male konnte er daran nicht teilnehmen. Wenn er jetzt aber fit wird und bleibt, dann sehe ich durchaus die Chance, dass er uns weiterhelfen kann. Ihn zu verteufeln oder in den Himmel zu loben, ist total sinnlos, weil niemand beurteilen kann, was in ihm steckt, wenn er sein Maximum abrufen kann, da er lange verletzt war und einfach ausm Tritt war.

Was heißt endgültig?

Aber ich sehe es so: er ist klar schlechter, langsamer, technisch schwächer als Füllkrug. Darum ist er auch nicht die tolle Alternative im Sturm, die kann er auch nicht sein.

Ich denke vielleicht hängt auch vieles von Johannes Wurtz ab. Das neben Petersen noch ein Mittelstürmer kommt ist klar und Füllkrug scheint ja als Flügelstürmer eingeplant zu sein - somit hieße das Duell um die Nr. 3 im Sturm Avdic vs. Wurtz. Wurtz ist ja im Moment noch verletzt, aber ich denke wenn er nach seiner Verletzung einen guten Eindruch hinterlässt, könnte er KA dazu drängen Avdic zu verleihen.

Nun lass den Jungen doch mal die Vorbereitung mitmachen. Das kann schon einen gehörigen Unterschied machen. Die letzten Male konnte er daran nicht teilnehmen. Wenn er jetzt aber fit wird und bleibt, dann sehe ich durchaus die Chance, dass er uns weiterhelfen kann. Ihn zu verteufeln oder in den Himmel zu loben, ist total sinnlos, weil niemand beurteilen kann, was in ihm steckt, wenn er sein Maximum abrufen kann, da er lange verletzt war und einfach ausm Tritt war.

Das ist klar.

Schnelligkeit und Technik sind aber Grundfertigkeiten, wenn es da mangelt, wird es schwer in der Bundesliga.

Deshalb haben die Bayern ja auch Mandzukic und Pizarro verpflichtet und versuchen erfolglos, die Graupe von Gomez zu verleihen. Aber auch den will bekanntlich niemand haben. :ugly:

Hat gestern gespielt wie Gomez. Für das Spiel nichts getan, war aber dann 3 mal bereit zum einschieben.

Hm, von der Seitenlinie aus sah das anders aus. Hat ein schönes Tor vorbereitet und konsequent geübt, Doppelpässe mit Juno zu spielen :p was er mit Elia auch gern getan hätte, aber der is ein bisschem mehr für sich alleine durch den Strafraum gegurkt.

Und mal ganz ehrlich: Wenn Avdic die Saison mal so spielen würde wie Gomez, dann wäre ich extrem zufrieden :lol:

Ich weiß nicht, ob ihr es nicht mitbekommen habt, aber Werder will Wagner und Avdic abgeben. Wagner für immer und Avdic in Ermangelung von Kaufinteressenten ausleihen, vielleicht in die 2. Liga, vielleicht noch tiefer, wer weiß, aber selbst da ist das Interesse mäßig, um es höflich zu formulieren.

Nun einmal langsam, vielleicht ist ja - aufgrund meines Urlaubs - einiges an mir vorbei gegangen. Meine Information war das Werder Avdic gerne verleihen wollte damit er Spielpraxis bekommt, aber langfristiug sollte Avdic noch nicht abgeschrieben sein.

Anyway, für mich gilt:
Bislang hat Avdic nicht die Möglichkeit gehabt sich zu zeigen, seine Kurzeinsätze vor seiner Verletzung waren ansprechend aber nicht aussgekräftig, seine Zeit bei der 2. Mannschaft war grottig, keinerlei Bindung zur Mannschaft, seine Einsätze bei den Profis offenbaren einen Torriecher, der auf mehr hoffen lässt.

Hüftsteif mag ich so nicht stehen lassen, bullig mag eher zutreffend sein. Ich kenne Denni noch aus Schweden (ich berichtete), wo er durch sehr robuste Spielweise auffiel.

Mit zwei Flügelzangen (Arni und Eli) die technisch beschlagen sind wäre ein robuster Klotz in der Mitte keine schlechte Alternative.

Also: Sollte Avdic nicht verliehen werden, so würde ich gerne seine weitere Entwicklung abwarten und wenn er übnerzeugt, warum sollte er dann nicht in die 1. Mannschaft, ggf. als Einwechselspieler?

Ach ja:
Werder könnte verleihen wollen wie sie möchten, ohne Zustimmung des Spielers geht das auch nicht. 2. Liga wäre für mich nachvollziehbar, aber noch tiefer (daher das Zitat) wäre eine Zumutung die ich als Spieler ablehnen würde!

Zitat von fotbollsälskare;2280014:
Hüftsteif mag ich so nicht stehen lassen, bullig mag eher zutreffend sein. Ich kenne Denni noch aus Schweden (ich berichtete), wo er durch sehr robuste Spielweise auffiel.

Davon war selbst auf Drittliganiveau fast nichts zu sehen, da wirkte er eher körperlich zu schwach, um sich mal durchzusetzen, insbesondere im Kopfballduell.

Davon war selbst auf Drittliganiveau fast nichts zu sehen, da wirkte er eher körperlich zu schwach, um sich mal durchzusetzen, insbesondere im Kopfballduell.

Ich hatte hier irgendwo (im April??) einmal ein Video aus seiner schwedischen Zeit gepostet, in welchem Stärken (Körpereinsatz, gutes Kombinationsspiel mit Ideen, Zug zum Tor) und Schwächen (überhastet vor dem Tor, harter, aber unplatzierte Schüsse) erkennbar waren. Vielleicht findet es ja noch jemand.

Ach ja, ich denke, inzwischen muss der Spieler sich auch weiterentwickelt haben.

Zitat von fotbollsälskare;2280014:
Nun einmal langsam, vielleicht ist ja - aufgrund meines Urlaubs - einiges an mir vorbei gegangen. Meine Information war das Werder Avdic gerne verleihen wollte damit er Spielpraxis bekommt, aber langfristiug sollte Avdic noch nicht abgeschrieben sein.

Anyway, für mich gilt:
Bislang hat Avdic nicht die Möglichkeit gehabt sich zu zeigen, seine Kurzeinsätze vor seiner Verletzung waren ansprechend aber nicht aussgekräftig, seine Zeit bei der 2. Mannschaft war grottig, keinerlei Bindung zur Mannschaft, seine Einsätze bei den Profis offenbaren einen Torriecher, der auf mehr hoffen lässt.

Mit zwei Flügelzangen (Arni und Eli) die technisch beschlagen sind wäre ein robuster Klotz in der Mitte keine schlechte Alternative.

Also: Sollte Avdic nicht verliehen werden, so würde ich gerne seine weitere Entwicklung abwarten und wenn er übnerzeugt, warum sollte er dann nicht in die 1. Mannschaft, ggf. als Einwechselspieler?

Ach ja:
Werder könnte verleihen wollen wie sie möchten, ohne Zustimmung des Spielers geht das auch nicht. 2. Liga wäre für mich nachvollziehbar, aber noch tiefer (daher das Zitat) wäre eine Zumutung die ich als Spieler ablehnen würde!
:dafür:

Zitat von fotbollsälskare;2280063:
Ach ja, ich denke, inzwischen muss der Spieler sich auch weiterentwickelt haben.

Wie soll er sich denn weiterentwickelt haben?

Sein körperlicher Zustand bei Vertragsbeginn war unprofessionell, eindeutig, für die lange Verletzung konnte er nix, also hat er jetzt erst eigentlich die Chance, sich hier zu präsentieren. Und nach der langen Verletzung muss man erst mal überhaupt zurückkommen.

Ich kenne auch das ein oder andere Schwedenvideo auf Youtube von ihm, berücksichtigt man seinen Werdegang hier bei Werder, sollte man ihm die Chance geben sich überhaupt weiterentwickeln zu können.

Ob dabei eine Leihe in die 2. Liga hilfreich ist oder er hier auf höherem Niveau wieder an das in Schweden gezeigte anknüpfen kann, dass müssen oder sollten die Fachleute bei Werder entscheiden.

Grundsätzlich würde ich ihn jedenfalls nicht einfach abschreiben!

Ich habe eben kurz mit Avdic gesprochen.
Und ich gebe jetzt einfach nur mal das weiter, was er gesagt hat

Avdic sagt, er bleibt, sei nächste Saison in Bremen. Als ich sagte, es gäbe ja Gerüchte, rollte er nur mit den Augen und sagte "I know..."

Und es hörte sich auch irgendwie nicht so an, als sei da jetzt was konkretes in Planung... Das wollte ich nur mal eben so weitergeben ;)

Bitte.
Ach ja und noch was, auch wenn ich mich dafür jetzt wahrscheinlich ducken muss...
Ich hab ihm auch gesagt, dass ich das gut finde... :O

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back