Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leistungen eines Spielers bei Testspielen zu beurteilen ist eh totaler Blödsinn. Die haben null Aussagekraft. Wie gut waren Werders Testergebnisse vor der Saison? Ausserdem wenn eh noch mindestens 2 Stürmer kommen wird Avdic in der Herachie auch nicht aufsteigen, ergo weniger Einsatzzeiten haben.

Ja, 4 Tore aus 3 Spielen, wenn ich mich nicht täusche. Und einen Assist. Aber gegen Amateure sind ja schon oft Spieler "aufgeblüht", die in der Liga dann versagt haben. Ist ja auch ein feiner Unterschied ;-).

Mal gucken, wie es sich bei ihm entwickelt. Bin aber auch auf unsere(n) neuen Stürmer gespannt. Einer wird ja mindestens kommen, und ich hoffe es wird kein 1.500.000 €-Mann aus Serbien oder Österreich, der ein vermeintliches Top-Talent ist...und dann eben max. nur durchschnittliche Begabungen hat.

Diese Sommerpause vertraue ich KATS nochmal :beer:

Man kann durchaus auch mit 1,5 Millionen einen guten Spieler holen. Die Chance ist nur wesentlich geringer, bei unseren Scouts...

Ja, 4 Tore aus 3 Spielen, wenn ich mich nicht täusche. Und einen Assist. Aber gegen Amateure sind ja schon oft Spieler "aufgeblüht", die in der Liga dann versagt haben. Ist ja auch ein feiner Unterschied ;-).

Mal gucken, wie es sich bei ihm entwickelt. Bin aber auch auf unsere(n) neuen Stürmer gespannt. Einer wird ja mindestens kommen, und ich hoffe es wird kein 1.500.000 €-Mann aus Serbien oder Österreich, der ein vermeintliches Top-Talent ist...und dann eben max. nur durchschnittliche Begabungen hat.

Diese Sommerpause vertraue ich KATS nochmal :beer:

:tnx:
Wobei man schon auch sagen muss, dass er sicht gut auf dem Feld bewegt, sich als Stürmer in Position bringt und auch die Kopfballablage wirklich mustergültig war. Wenn er sich so auch gegen höherklassige Gegner durchsetzt wird das noch interessant mit Denni.

Wobei der Junge sich auch gerne mal ein wenig freuen dürfte.

:tnx:
Wobei man schon auch sagen muss, dass er sicht gut auf dem Feld bewegt, sich als Stürmer in Position bringt und auch die Kopfballablage wirklich mustergültig war. Wenn er sich so auch gegen höherklassige Gegner durchsetzt wird das noch interessant mit Denni.

Wobei der Junge sich auch gerne mal ein wenig freuen dürfte.

ich denke das tut er auch. er kann oder will es nur eben einfach nach aussen hin nicht so zeigen. es gibt spieler für die ist es wichtig sich emotional auf einem Level zu halten um Leistung zu bringen. vielleicht ist Denni ja so ein Typ?

Der Typ wird anscheinend jetzt erst so richtig warm und dreht auf. Wie Mehmet Ekici ist er eigentlich auch ein de-facto-Neuzugang und dementsprechend sollte er auch seine Chance wie ein Neuzugang bekommen.

Als Fahrwassermarkierung im Wattenmeer können wir ihn noch früh genug einsetzen. Nicht zu früh abschreiben, den Mann !

, und ich hoffe es wird kein 1.500.000 €-Mann aus Serbien oder Österreich, der ein vermeintliches Top-Talent ist...und dann eben max. nur durchschnittliche Begabungen hat.

Scherzkeks:cool: Von unseren 4 Top-Stürmern:), kann sich Werder einen garn nicht leisten (Janko), einer, Mayerhofer würde mit TS nur ultimate fighting betreiben (zwei zu unterschiedliche Typen) und jetzt kommt der Überhit, die weiteren 2 (50 %) waren (sind) bei Werder. Einer war ja mal RV und der andere hat auch nur durchschnittliche Begabung:rolleyes:

Also, du brauchst keine Angst haben, KA und die Scoutingabteilung (sofern sie vorhanden ist) haben sicher schon wenn im Auge und der kommt sicher nicht Österreich.:knutsch:

DWie Mehmet Ekici ist er eigentlich auch ein de-facto-Neuzugang und dementsprechend sollte er auch seine Chance wie ein Neuzugang bekommen.

Das auf jeden Fall. Vom Gefühl hier gehen die Meinungen über Avdic hier im Forum schon fast in die Richtung Abdennour damals. Viel zu schwacher, junger Spieler aus einer viel zu schwachen Liga. Jetzt plötzlich wundern sich alle, was denn aus dem Abdennour mittlerweile geworden ist, nämlich Stammspieler in der französischen Liga, und die Meinungen gehen plötzlich in die Richtung, dass doch allein die sportliche Leitung Schuld daran ist, dass er sich hier nicht durchsetzen konnte und "verheizt" wurde. Obwohl damals alle schon vorher wussten, dass der nichts taugt. Nur fängt der Blödsinn hier scheinbar wieder von vorne an. Und dass, obwohl Avdic durch seine Verletzungen hier noch nicht mal eine wirkliche Change hatte, sich zu beweisen. Am Ende haben es eh hier wieder alle besser gewusst.

Also ich persönlich würde auf Avdic verzichten und dafür lieber einen besseren Nr. 1 Stürmer kaufen. Durch eine kleine Ablösesumme und das gesparte Gehalt sollte vielleicht eher ein richtig guter Pizarro Ersatz möglich sein als wenn man Avdic weiter als Nr 4 oder 5 eingeplant wird.

Stürmer Nr 1, Arnautovic, Petersen und Füllkrug reicht mir völlig aus ohne EL!

Scherzkeks:cool: Von unseren 4 Top-Stürmern:), kann sich Werder einen garn nicht leisten (Janko), einer, Mayerhofer würde mit TS nur ultimate fighting betreiben (zwei zu unterschiedliche Typen) und jetzt kommt der Überhit, die weiteren 2 (50 %) waren (sind) bei Werder. Einer war ja mal RV und der andere hat auch nur durchschnittliche Begabung:rolleyes:

Also, du brauchst keine Angst haben, KA und die Scoutingabteilung (sofern sie vorhanden ist) haben sicher schon wenn im Auge und der kommt sicher nicht Österreich.:knutsch:

es wüde noch weimann geben

ich persönlich wäre ja schon heilfroh wenn ich mit meiner "losen Vermutung" falsch liegen würde, das "Dennis Körper der permanent hohen Belastung in der Deutschen Bundesliga evtl. nicht gewachsen sein könnte" und unsere Sportphysios und Orthopäden das evtl. in den Griff bekommen.
Denn für mich persönlich steht eines ganz sicher fest: Denni Avdic besitzt für seine Körperlänge ungewöhnliche Anlagen, die wenn sie genutzt werden für uns der absolute Oberkracher wären.
Mal sehen ob es ihm gelingt über ein paar Tore in der BuLi Selbstvertrauen zu gewinnen und all das zeigen kann was ich in ihm sehe.
Ich hoffe es sehr, für Werder, für Denni und für uns alle.

Ich finde den Vergleich mit Abdennour unangebracht.

Avdic kommt nicht aus einer Liga, die überhaupt keinen Bezug hat zum europäischen Fußball, sondern aus der schwedischen. Bei Abdennour lag das Problem sichtbar daran, dass er auf diesem niveau nicht mithalten konnte und dass er eklatante taktische Fehler und Stellungsfehler beging. Dafür konnte man aber eben auch sehen, dass er ein athletischer, physisch starker Spieler war, der körperlich voll mitgehen konnte in der bundesliga.

Bei Avdic ist es doch genau andersherum, der kapiert schon, was er machen kann, kann es aber in Ermangelung von Schnelligkeit und Athletik nicht umsetzen. darum wundert es auch nicht, dass er gegen Landesligisten trifft wie blöde, da kriegt er die Bälle im 16er schön serviert. Wenn wir gegen Mainz, Augsburg, hoffenheim oder Gladbach spielen, nützt uns diese Qualität aber nüscht.

Nur leider wird mindestens einer davon immer verletzt sein, dann bekommt der Sportfreund Arno mal wieder Rot und stürmen wir evtl. mit Petersen und Füllkrug. In 2, 3 Jahren ist das sicher ein starker Sturm, aber im Moment eben noch nicht.

1. Kann genauso gut sein das einer von denen nie lange verletzt ist.
2. Füllkrug muss man auch ein bißchen fördern wenn man was von ihm hält. Wenn tatsächlich 2 Stürmer ausfallen muss er halt mal ran, wo ist das Problem?
3. Habe ich wie gesagt lieber einen sehr guten Nr.1 Stürmer als vielleicht eine halbgare Lösung und dafür Avdic und 5-6 Stürmer im Kader.
4. Auch wenn mal 2-3 Stürmer ausfallen hat man immernoch die Möglichkeit mal ein oder zwei Spiele nur mit einer Spitze zu spielen. Mit Hunt, Ekici, Junuzovic und dem Marin Ersatz haben wir genug Spieler die OM spielen können um auch mal nur auf eine Spitze zu setzen.

Was uns fehlt ist Qualität, nicht Quantität. Von daher sehe ich den Sinn nicht warum wir so viele Stürmer brauchen, was dann eventuell eben wieder zu lasten der Qualität geht.

Aber ok, nur meine Meinung!

...Jetzt plötzlich wundern sich alle, was denn aus dem Abdennour mittlerweile geworden ist, nämlich Stammspieler in der französischen Liga, und die Meinungen gehen plötzlich in die Richtung, dass doch allein die sportliche Leitung Schuld daran ist, dass er sich hier nicht durchsetzen konnte und "verheizt" wurde....

Willst du etwa damit andeuten, wir Fans (und ganz besonders wir Halbgötter hier im Forum) haben Abdennour vergrault und sind somit schuldig, dass dieser Spieler nicht mehr in Grün-Weiß aufläuft?

Willst du etwa damit andeuten, wir Fans (und ganz besonders wir Halbgötter hier im Forum) haben Abdennour vergrault und sind somit schuldig, dass dieser Spieler nicht mehr in Grün-Weiß aufläuft?

Dass Abdennour in einem Fort ausgepfiffen wurde, zumindest bei den Spielen die ich gesehen habe, hat sicher auch zu Auswechslungen gefuehrt, weil man dem Jungen das einfach nicht mehr antun konnte. Ich fand die Einstellung einiger Fans das wirklich unter aller Sau.

Dass man "sportlich" Fehler bei AA gemacht hat, haben die Verantwortlichen ja wohl auch selber eingesehen. Das Problem war, dass die Erwartungen zu hoch waren und man ihm auch nicht die Zeit gelassen hat. Der Erwartungsdruck kam sicher auch von den Fans, allerdings haette man den Spieler davon besser abschirmen muessen.

Deshalb ist der Vergleich mit Denni Avdic auch gar nicht so abwegig, auch wenn die Grundvorraussetzungen der Spieler andere sind, aehmliches kann man natuerlich auch fuer andere Jugendspieler sagen, wie Niclas Fuellkrug und die Stevanovic-Brueder. Ich seh ja auch den Unterschied, naemlich das DA mehr Geld gekostet hat, ganz aehnlich wie bei Ekici. Ttrotzdem muss man den beiden dieselben Rechte gewaehrleisten, wie den anderen auch. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back