Erstmal vielen lieben Dank an alle, die sich hier in Bezug auf meinen Abgang zu Wort gemeldet haben. Es freut mich, dass man mich offenbar nicht als Ar*chloch in Erinnerung behalten wird.
Ich muss gestehen, dass es mir ein bisschen unangenehm ist, was für Wellen das hier schlägt. Dass ich im Forum nicht mehr wirklich aktiv bin hat absolut nichts mit dem Tippspiel hier zu tun, das ist hier wie von einigen bereits angemerkt einer der wenigen Threads in diesem Forum, wo die Menschlichkeit noch im Vordergrund steht.
Leider ist mir das alles in anderen Threads schon lange zu rechthaberisch und persönlich geworden. Wer mich hier gut kennt, weiß dass ich durchaus in der Lage bin, mich zu wehren aber am Ende machen mich diese Endlosdiskussionen und Kleinkriege nicht glücklich. Ich hatte daher ohnehin mit dem Gedanken geliebäugelt, mir nach der Tippspiel-Saison eine Auszeit vom Forum zu nehmen.
Diese Entscheidung wurde mir nun abgenommen, nachdem außerhalb des Tippspiels Grenzen überschritten wurden, ohne dass dies für die betreffenden User spürbare Konsequenzen hatte.
Ich möchte an der Stelle aber klarstellen, dass die endgültige Eskalation der Auslöser aber nicht die alleinige Ursache für meine Abstinenz ist. Ich habe einfach gemerkt, dass mir diese Form von Digital Detox guttut und dass ich - es tut mir leid - vieles in diesem Forum nicht vermisst habe.
Mir tut es aber sehr leid, dass ich mein Team hier im Stich lasse. Am Ende ist es auch sicher irgendwo ein Makel, dass ich die Saison nicht zu Ende bringe und versuche, die Trikots zu verteidigen. Aber ich möchte an der Stelle einfach tun, was ich für mich selbst am Besten halte und nicht die Erwartungen anderer erfüllen.
Ein großes Danke nochmal an die
@Oberfrankenwerderanerin . Ich könnte hier noch locker 5 andere Teilnehmer verlinken aber das würde den Eindruck erwecken, dass ich diejenigen die ich nicht verlinke nicht leiden kann.
Weil mein Team sonst für die nächsten Spieltage Minuspunkte bekommt aber hier nochmal ganz klar die Aussage: Ich bin hier definitiv auf unbestimmte Zeit im gesamten Forum raus. Lasst euch davon hier aber nicht die Stimmung vermiesen.