Dawid Kownacki (Verliehen zu Hertha BSC)

Also in der Deichstube steht :
zunächst Leihe.
Kaufpflicht unter gewissen Voraussetzungen ,ein fester Transfer ist an Einsätze gekoppelt.
Wir wissen nicht welche Zahl da vereinbart wurde.
Aber ,sollte Kownacki warum auch immer ( sportlich nicht gut,lange Verletzung ) diese Zahl nicht erreichen,dann bedeutet das für mich , das er nach der Leihe wieder bei uns auf der Matte steht..

Also dieser Deal hilft Hertha,uns bringt der fast gar nichts.

Also in der Deichstube steht :
zunächst Leihe.
Kaufpflicht unter gewissen Voraussetzungen ,ein fester Transfer ist an Einsätze gekoppelt.
Wir wissen nicht welche Zahl da vereinbart wurde.
Aber ,sollte Kownacki warum auch immer ( sportlich nicht gut,lange Verletzung ) diese Zahl nicht erreichen,dann bedeutet das für mich , das er nach der Leihe wieder bei uns auf der Matte steht..

Also dieser Deal hilft Hertha,uns bringt der fast gar nichts.
Und? Dann kann man immer noch bei Ddorf anfragen.
:D
Sollte es eine KaufPFLICHT geben, bin ich erstmal optimistisch, dass er in einem Jahr fest zur Hertha wechselt.

Macht natürlich auch keinen Sinn, dann 33 Spiele reinzuschreiben. Das wird ne relativ kleine Zahl sein.

Aber ich bin immer noch nicht sicher, ob das nicht einfach schlecht formuliert ist von der Deichstube.

Und? Dann kann man immer noch bei Ddorf anfragen.
:D
Sollte es eine KaufPFLICHT geben, bin ich erstmal optimistisch, dass er in einem Jahr fest zur Hertha wechselt.

Keine Ahnung wie lange er Vertrag bei uns hat.
Die Pflicht ist an eine bestimmte Zahl Einsätze gebunden.Wird die nicht erreicht ,sind wir wieder da wo wir heute sind.

Naja,laß ihn erstmal wegsein, unseren Kader aufstellen,man wird sehen was passieren wird.

Hab mal eben nachgeschlagen.
Hatte es noch richtig im Gedächtnis, da war doch was ...

Dawid war in der abgelaufenen Saison mit Düsseldorf an allen 4 Treffern gegen Hertha beteiligt:
1 Tor
3 Assists

Das hat die Hertha 6 Punkte gekostet.

Klar, dass die den holen! Entweder um mit ihm Erfolg zu haben oder um ihn nachträglich zu bestrafen. :D

"Nach BILD-Informationen ist Kownacki (28), der letzte Saison an Fortuna Düsseldorf verliehen war und 13 Tore erzielte sowie 5 Treffer vorbereitete, bereits zu letzten Untersuchungen und Verhandlungen in der Hauptstadt. Er soll sich für Hertha entschieden haben. Ein Vertrag bis 2029 oder 2030 soll im Gespräch sein. Andere Angebote aus Deutschland, Belgien, Dänemark, Polen und der Türkei soll er dafür sausen lassen.

Zunächst hatte Werder eine Ablöse von 3,5 Mio. für den Torjäger (Vertrag bis 2027 an der Weser) aufgerufen. Eine Leihe wurde zunächst abgelehnt. Inzwischen gibt es eine Kehrtwende. Die letzten Details werden aktuell besprochen.
Im Gespräch: Eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufpflicht in siebenstelliger Höhe. Die genaue Höhe dürfte dem Vernehmen nach von Toren, Einsätzen und möglicherweise sogar Herthas Ligazugehörigkeit abhängig sein.
Torjäger Dawid Kownacki wird einer der Großverdiener bei Hertha
Für den Knipser müssen sich die Berliner strecken. Unter einer Million Grundgehalt wird der Ex-Nationalspieler Polens (7 Länderspiele) nicht zu haben sein. Zuletzt sollen sich Bremen und Düsseldorf das Jahresgehalt von rund 1 Mio. geteilt haben.
Bremen streicht so einen Großverdiener von der Gehaltsliste. Und bekommt von Hertha – im Falle des angestrebten Berliner Aufstiegs – einen Millionen-Nachschlag."

Gehalt zu 100 % zu Lasten von Hertha? Schon schlechtere Nachrichten bei einer Leihe gelesen.

Das "Vertragswerk" scheint aus dem Zeitdruck (Trainingslager, Mbangula etc.) heraus entstanden zu sein.
Wenigstens ist nun klar, dass Kownacki nicht mit in´s Trainingslager fährt; Immerhin ein klein wenig Planungssicherheit für alle Beteiligten.

Wünsche Dawid viel Erfolg in Berlin & natürlich den Aufstieg mit der Hertha ... vorher gern Relegation und Sieg gegen Augsburg.

Back