Dawid Kownacki (Verliehen zu Hertha BSC)

Ist die Kaufoption für Düsseldorf eigentlich zeitlich tatsächlich abgelaufen?

Finde nirgends Hinweise auf einen Termin.
So les ich das aus diversen Berichten heraus .KO war 2, 5 für Düsseldorf.
Nun ist es 3,5. Scheinbar auch zuviel für Hertha.
Für den polnischen Club nicht..
Ob er und seine Frau aber aus Deutschland wegwollen und zurück in die Heimat ist noch ne andere Frage.

So les ich das aus diversen Berichten heraus .KO war 2, 5 für Düsseldorf.
Nun ist es 3,5. Scheinbar auch zuviel für Hertha.
Für den polnischen Club nicht..
Ob er und seine Frau aber aus Deutschland wegwollen und zurück in die Heimat ist noch ne andere Frage.

Es steht überall dass D´dorf die Option nicht ziehen wird. Ablaufdatum lese ich nur nirgends.

Wäre halt interessant, ob Werder das Heft wieder komplett selbst in der Hand hat oder ob D´dorf es sich noch anders überlegen kann und einfach 2,5 auf den Tisch legt und Dawid abholt, während wir mit anderen Vereinen über 3-3,5 Mio sprechen.

Es steht überall dass D´dorf die Option nicht ziehen wird. Ablaufdatum lese ich nur nirgends.

Wäre halt interessant, ob Werder das Heft wieder komplett selbst in der Hand hat oder ob D´dorf es sich noch anders überlegen kann und einfach 2,5 auf den Tisch legt und Dawid abholt, während wir mit anderen Vereinen über 3-3,5 Mio sprechen.
Keine Ahnung..Aber ich denke das da ne Frist war.Werder kann nicht ewig warten.Stellt euch vor man einigt sich jetzt zB mit einem Verein für 3 Mio und dann kommt Düsseldorf in 15 Tagen und sagt: ätsch wir holen ihn nun doch..

Da wird irgendein ein Fristende gewesen sein,hätte Fortuna die gezogen dann wäre Kownacki gar nicht nach Bremen zurück gekehrt..Denke so ein Vorkaufsrecht bis Tag X für 2,5.

Jetzt können alle neu verhandeln.

In der Regel enden doch die Kaufoptionen mit der Leihe bzw. dem Vertrag. Ähnlich wie bei Köhn und Istanbul. Kownacki ist wieder in Bremen unter Vertrag und somit ist die Kaufoption abgelaufen. Ab jetzt ist Ddorf ein Verein von vielen

Scheint ja auf der Verkaufsliste zu stehen. Ich würde ihn unter neuem Trainer hier gerne noch mal in Bremen sehen. So schlecht war das nicht, was ich in Düsseldorf von ihm gesehen habe.

Scheint ja auf der Verkaufsliste zu stehen. Ich würde ihn unter neuem Trainer hier gerne noch mal in Bremen sehen. So schlecht war das nicht, was ich in Düsseldorf von ihm gesehen habe.
Das war es ja auch vor seinem Wechsel zu uns nicht. Aber was er dann bei uns gezeigt hat, nun ja. Auch gegen Verden war das jetzt nix in den 30min. Wenn selbst Steffen ihn ausmisten will, dann passt das wohl in Düsseldorf wie die Faust aufs Auge, aber sonst nirgends.

Das große Geschäft wird es nicht werden. Denke mal,daß Hertha das Gehalt übernimmt.( was verdient er .. ca 1 Million ?) und danach für 1 oder 1, 5 gekauft werden muß.
Du schätzt Werder schon ganz gut ein.

So wird es vermutlich kommen, wenn er zur Hertha wechselt.
2,5 MW - Gehalt = Kaufpflicht.
Und damit werden wir von der Hertha genauso verar...t, wie von RB.

Würde gerne das Gegenteil lesen, nämlich dass hier mal irgendwer zum MW (oder darüber) geht oder zum Wert der AK.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Etikite geht für bis zu 95 Mio (inkl. Bonuszahlungen, die wohl keine 20 Mio sein werden :kaffee:) - Der MW liegt bei 75 Mio.
Selbst 75 Mio sind natürlich Wahnsinn.

Das Ding ist, warum sollte man Kownacki zur Hertha für weniger wechseln lassen als zu Düsseldorf? Weiss nicht mehr wieviel die geboten haben, aber meine es war um die 2 Mio.

Ausserdem gibt es drei Angebote für Kownacki. Also keine Not. Selbst Düsseldorf wäre noch als Joker am Ende im Rennen.

Ehrlich gesagt gehen mir die blöden Sprüche auf den Geist. ;)
Fritz hat bisher gar keine großen Gelegenheiten für größere Ablösen gehabt. Wen hat Werder denn alles verkauft unter Fritz?
Er sitzt seit exakt einem Jahr auf dem Posten des Geschäftsführers.
Der einzige Verkauf war Dinkci, aber der hatte ne Klausel. Der Rest waren ablösefreie Wechsel, also keine Verhandlungen mit anderen Vereinen.
Wie wollt ihr alle beurteilen wie gut oder schlecht Fritz in dieser Beziehung ist?

Back