Dawid Kownacki (Verliehen zu Hertha BSC)

Vllt weil er sich auch im Training nicht aufdrängt? OW kann es, so denke ich, schon besser einschätzen, als die Sofa-Trainer im Forum.
;)
Trotzdem hätte ich ihn gestern schon eher eingewechselt. Auch Borré, auch wenn er in der kommenden Woche gehen sollte.
...in der Sommervorbereitung hat er sich sehr aufgedrängt, gebracht hat das wenig, der muss spielen und braucht eine Bude als Erfolgserlebnis.

Schade einmal knapp mit dem Schlappen am Ball vorbei sonst wäre es gefährlich geworden, man merkt er will es aber er bekommt seine Situationen auf dem Platz einfach nicht. Ich hoffe er trifft in den nächsten Wochen endlich mal, falls Borre noch geht bekommt er sicherlich noch ein paar mehr Minuten in dieser Saison. Vielleicht auch mal etwas eher für Ducksch bringen wenn der Mal wiede so drauf ist wie gestern.

Schade einmal knapp mit dem Schlappen am Ball vorbei sonst wäre es gefährlich geworden, man merkt er will es aber er bekommt seine Situationen auf dem Platz einfach nicht. Ich hoffe er trifft in den nächsten Wochen endlich mal, falls Borre noch geht bekommt er sicherlich noch ein paar mehr Minuten in dieser Saison. Vielleicht auch mal etwas eher für Ducksch bringen wenn der Mal wiede so drauf ist wie gestern.
An Ducksch kommt keiner dran vorbei.
Werner ist wahrscheinlich auch nicht gewillt dass zu ändern.

Denke, Dawid ist ein Guter und würde super zu uns passen. Nur fehlt ihm Spielpraxis und Selbstvertrauen.
Es wäre schade, wenn er im Sommer das Weite sucht, könnte ich aber nachvollziehen...

Bisher ist das leider eine gebrauchte Saison für Kownacki. Ich hoffe, er mag zumindest die Stadt Bremen und fühlt sich hier insgesamt trotzdem wohl.

Habe ihn vorher nicht richtig verfolgt, deswegen mag ich mir kein Urteil über sein eigentliches Leistungsvernögen anmaßen, aber ich sag mal so: Wenn gegen Heidenheim der Kopfball ins Tor und nicht an den Pfosten geht, ist er der Held und Retter des Jubiläumsspiels. So eng liegt es manchmal beieinander.

Würde Borre nicht gehen lassen, weil ohne ihn finde ich unseren Sturm mit Ducksch, Njinmah, Woltemade und Kownacki zu dünn besetzt.

Aber falls Dawid mal wieder eine Chance ab der 60. Minute bekommt, wünsche ich ihm den entscheidenden Treffer und dass er hier noch seinen Weg geht.

Und wenn nicht, bekommt man für ihn im Sommer bestimmt noch 1,25 Millionen und es findet sich ein ambitionierter Zweitligist, wo es vielleicht besser passt.
Er war vorher recht lange in der Landeshauptstadt Nordrhein Westfalens, ich denke von der Lebensqualität ist es vermutlich ein kleiner Abstieg aber er kriegt wohl 2 Mark mehr hier.
Ist immer ein kleines Risiko, zweite Liga ist nicht erste Liga.

Kownacki ist für mich eher ein Strafraumspieler. Werder spielt aber oft nicht mit dem nötigen Angriffsfußball um so einen Stürmer zu "füttern". Das könnte sich in der nächsten Saison mit zwei schnellen Außenstürmern ändern.
Unabhängig davon, hätte er mehr Einsatzzeiten bekommen können und nicht wie ab und zu nur wenige Minuten.

Hauptsache er spielt endlich mehr, wie gesagt, neben Skelly in der Box einer der wenigen bei uns vorne drin, die dort eine Abwehr beschäftigen können.

... und nächstes Spiel wünsche ich mir ganz frech :D 45 Minuten Spielzeit für Dawid. Ole unterbietet mich dann wieder um 1 Minute, dann bekommt unser 9er ziemlich genau 44 Minuten (YESSSSSS!)

:denk: Nur was ist, wenn Ole mich prozentual unterbietet (17 Minuten statt 18, das sind gerundet ca. 5,56 % weniger als ich erwartet habe ... dann wären das bei 45 Minuten minus 5,56 % ca. 2,5 Minuten weniger, d.h. er käme auf 42,5 Minuten ... da kann ich auch mit leben :kaffee: und Dawid macht dann seine Bude oder 2 Assists :trommel:).

Zuletzt bearbeitet:
Back