Dawid Kownacki (Verliehen zu Hertha BSC)

Wo kommt dasselbe heraus? Es ist einfach ein riesiger Unterschied, ob ich einen Spieler fest abgebe oder nur mit Kaufoption verleihe. Selbst bei ner 2 Mio. Kaufverpflichtung hätte ich mich nicht beschwert. So braucht Düsseldorf nur zu dem Schluss kommen, dass man ihn nicht benötigt und schon steht er wieder hier auf der Matte ohne sportlich ernsthaft eine Rolle zu spielen.
Darum sagte ich ja, dass die Entscheidung vertagt ist. Wir werden erst in einem Jahr sehen, ob es ein guter oder schlechter Deal war.
Am Ende könnte er auch eine Leistungsexplosion erfahren, für 30 Mio. nach England wechseln und es kommt raus, dass wir eine Beteiligung eingebaut haben, wodurch wir insgesamt 5,5 Mio. verdienen. Läuft alles normal, wird er für 2,5 Mio. nächstes Jahr gehen und es war +-0.
Worst case ist wie du schon sagtest, dass er flopt und wieder hier auf der Matte steht. Da er Düsseldorf aber kennt und die ihn, gehe ich eigentlich davon aus, dass er dort nahtlos an seine Leistungen anknüpfen wird.

Es ist ein Fußballforum, also gibt es wohl nur Weltuntergang oder Jubelstürme.

DK war kein guter Transfer, hat nicht sollen sein. Wenn's am Ende nicht mal was gekostet hat: Mund abwischen, weitermachen. Keita hat was gekostet, aber so einen Deal würde ich an Werders Stelle auch in Zukunft wieder versuchen.
Bei dir klingt das so, als hätten wir ihn bereits jetzt fest für 2,5 Mio. abgegeben, wären ohne Verluste raus und das Kapitel wäre beendet. So ist es aber nunmal nicht, also eher kein guter Deal. Dass es womöglich keinen anderen Abnehmer gegeben hätte steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von Mann ohne Hals:
Allofs: „Ihn zurückholen zu wollen, wenn er bei Werder nicht spielt, war logisch und lag nah, aber das Wirtschaftliche hat es fast ausgeschlossen. Er hat damals den Wechsel aus sportlichen und finanziellen Gründen gemacht - entsprechend sieht sein Vertrag in Bremen auch aus. Daher war das keine realistische Geschichte, bei der man sich Hoffnungen machen konnte. Aber in den letzten Tagen hat sich das dann konktretisiert, als Werder gesagt hat: ‚Wir wollen da was machen und helfen auch dabei‘. Und dann sind wir da reingegangen.“

Also hat man bei Werder Panik bekommen, weil keine Interessenten kommen oder alle abgesprungen sind und da man selbst noch Leute holen will, hat man das entsprechend so angeleiert. Manchmal sind die Antworten einfach.

Mein Gott, Kapitel ist doch noch gar nicht beendet.Wenn er in Düsseldorf nicht zündet,kommt er zurück und die Situation ist schlecht.Oder er performed gut,und wenn Düsseldorf ihn dann nicht kauft oder kaufen kann,dann vielleicht Schalke,HSV,sonstwer.Oder er kriegt eine neue Chance hier.Vielleicht ist OW dann auch nicht mehr Trainer .Warten wir ab was passiert.

Back