Davy Klaassen (Ajax Amsterdam)

Letzte Saison hatte er nach Kimmich die zweitbeste Laufleistung in der Bundesliga und hatte 7 Buden und 7 Vorbereitungen auf dem Konto.
Eine Bude weniger als Rashica. Ich bin mal gespannt wer seine Laufarbeit umd seine Tore übernimmt übernimmt....

Ich auch... Und stell Dir mal vor, Klaassen hätte da gespielt wo er hingehört, nämlich deutlich weiter vorne? Da wäre die Scorerbilanz noch deutlich besser ausgefallen. Mir unverständlich, wie abfällig einige hier über ihn schreiben. Für mich ein Riesenverlust. Ein Abgang von M. Eggestein wäre dagegen eher ein Gewinn für Werder gewesen, denn noch schlimmer als er kann gar kein Ersatz auftreten. Nur wollte den keiner, warum wohl?

Doch. Ich steh dazu, dass Klaassen bei uns nur ein Mitläufer war. Deswegen auch seine gute Laufleistung :D *Scherz*
Ersatz hätte ich allerdings bitte gerne gehabt. Den hab ich auch gefordert. Wer mein Favorit war, dürfte bekannt sein. Ob das die jungen Spieler um Schmid und Woltemade wuppen, wird man abwarten müssen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Osako jetzt wieder eingebaut wird und die jungen Spieler erst dann zum Zuge kommen, wenn die Brüh verschütt is.

EXAKT DAS erwarte ich auch. Osako wieder auf der 10 und Bittencourt auf Klaassens Position... Aber niemals R. Schmid...:(

PS: Der "Mitläufer" hat 7 Buden und 7 Vorlagen gemacht (trotz taktischer Zwangsjacke von FK). Bin mal gespannt, ob das in unserem neuen Mittelfeld noch jemand schafft...:p

Moin hat er nicht gerafft, der Übersetzer :D

Moin = "Hallo" auf holländisch lt. Googleübersetzer....:D

Lt. Wikipedia:
"Moin ist ein vor allem in Norddeutschland, im Süden Dänemarks, in Luxemburg, sporadisch bzw. veraltend in der Schweiz, in den nordöstlichen Niederlanden und im Norden Polens unter den Kaschuben verbreiteter Gruß, der zu jeder Tages- und Nachtzeit verwendet werden kann"

PS: Als ich erstmals vor zig Jahren in Bremen mit Moin Moin begrüßt wurde (kannte den Begriff bis dahin nicht), habe ich völlig verwirrt die Person angeschaut und gemeint, wir haben doch Abend...:lol:

WOW... Ich habe einige Freunde in den Niederlanden, die können alle recht gut deutsch, so blieb/bleibt mir diese Mühe erspart....:) Ist eh erstaunlich, wie viele Holländer mehr oder weniger gut deutsch sprechen/verstehen....
Mein erster Job war an der Grenze, und ich fand es nicht okay, mittags rüber zu gehen zum essen oder einkaufen in der Erwartung, dass überall Deutsch verstanden wird. Also hab ich damit angefangen....Es ist mangels Übung nicht mehr dolle, aber ich bemühe mich immer, wenn ich in den Niederlanden bin.

Ich auch... Und stell Dir mal vor, Klaassen hätte da gespielt wo er hingehört, nämlich deutlich weiter vorne?
Also da wo er sich selber gar nicht sieht?
Haben Sie eine Lieblingsposition im Mittelfeld? Ist diese Achter-Rolle wirklich ideal, oder ist sie nicht etwas zu weit weg vom Tor?

Die Acht ist meine beste Position. Früher habe ich immer Zehner gespielt, aber ich glaube, dass der Achter jetzt besser zu mir passt. Der Fußball hat sich verändert. Auf der Zehn brauchst du heute mehr Spieler, die auch mal eine Einzelaktion haben. Das bringe ich nicht so mit wie andere Spieler bei uns. Aber die Sechser-Position wäre wirklich kein Problem für mich, schon bei Union habe ich gegen den Ball eigentlich wie ein Sechser verteidigt.
https://www.weser-kurier.de/werder/...hat-es-nicht-boese-gemeint-_arid,1861401.html

Was er selber lieber macht ist nicht so relevant: Fazit bleibt das er auf die Nummer 10 Position am besten rendiert hat (Zahlen lügen nicht) und da seine beste Leistung gebracht hat. Ajax holt ihm auch für die Nummer 10 Position (und, Uberraschung: als incidentelle Nummer 6 im Notfall). Nummer 8, Nummer 10: Hauptsache eine offensivere Rolle.

Von Ihrer Art her sind Sie eher ein offensiver Mittelfeldspieler. Können Sie gegen Leipzig auch auf der Sechs im defensiven Mittelfeld übernehmen, wenn bis dahin kein anderer fit sein sollte?
Ich habe das bei Ajax Amsterdam schon mal eine Saison gespielt. Ich kann das auch, kein Problem, aber alle wissen, dass es nicht meine beste Position wäre.

Was er selber lieber macht ist nicht so relevant: Fazit bleibt das er auf die Nummer 10 Position am besten rendiert hat (Zahlen lügen nicht)
Die reinen Scorerpunkte sagen aber auch nicht aus, auf welcher Position er am wertvollsten für eine Mannschaft ist. Ich sage ja auch nicht, dass er die 10 nicht spielen kann, ich wunder mich nur über einige Leute hier, die meinen, er sei kein Achter.

Back