Davy Klaassen (Ajax Amsterdam)

Wenn jedes Jahr zwei (mit Woltemade 3) Spieler aus dem Nachwuchs in die Erste übergehen stehen uns Golden Zeiten bevor. Fänd ich gut. Was ist dein Anspruch? :)
Anspruch? Ehrlicher Fußball in erster Linie.
Kompetenz im Verein.
Und auch verbessertes Scouting, Ausbildung und Verbesserung der Jugendspieler.
Bei der Verpflichtung von Spielern sollten Mißverständnisse wie Bejmo vermieden werden .
Klar stehen jetzt 3 Jungs im Kader. Aber diese sollten Einsätze bekommen. Es bringt nichts zu sagen, ok drei Leute haben es in den Profikader geschafft. Die Jungs sollen auch eingebaut und mittelfristig Stammspieler werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In einer Sache muß ich Chrissi aber Recht geben, dass Leihmodell, wenn es denn auch richtig durchgeführt wird, kann einen Leistungssprung und eine Weiterentwicklung beinhalten.
Ein Modell was auch in England funktioniert und die Spieler in eine andere Phase des Profifußballs bringen kann + Erkenntnisse auf höherem Niveau.
Durchaus. Nur darf man das Leihmodell nicht als den Schlüssel in der Weiterentwicklung ansehen. Wichtig ist, dass die Talente vor Leihbeginn in den Genuss einer, zielführenden, d.h. unter Einbeziehung der individuellen Stärken und Schwächen ausgerichteten Ausbildung kommen. Bei den ausleihenden Erstligisten wird das Rüstzeug für etwaige spätere Karriere als Profi geschaffen, die Leihen sind "nur" der nächste Schritt in diese Richtung.

Wenn jedes Jahr zwei (mit Woltemade 3) Spieler aus dem Nachwuchs in die Erste übergehen stehen uns Golden Zeiten bevor. Fänd ich gut. Was ist dein Anspruch? :)

Von mir aus kann es nur einer p.a. sein - sofern dieser sich im Profikader zumindest so etablieren kann, dass dadurch ein teurer Zukauf auf dessen Position obsolet wird. Wenn er mehr erreicht und ggf. sogar eine ordentliche Ablösesumme in die Kasse spült, warum nicht? ;)

Frage ist ja auch wer ihn ersetzt..Gerade im defensiven Mittelfeld sind mit Bargfrede,Sahin und Vogt 3 Leute weg. Gekommen ist Erras der bislang nie spielt und ja auch noch keine Erstligaerfahrung hat.Der Weggang von Klaassen würd uns mehr wehtun als der Weggang von Rashica.Meiner Meinung nach..

Er ist zwar dennoch einer unserer wichtigsten Spieler, aber das heute war rein gar nichts. Ist wohl doch noch nicht alles klar mit Ajax, anders kann ich mir diesen Auftritt nicht erklären.

Das schoss mir auch gerade so durch den Kopf.
Sicherlich ein Spieler der sich gnadenlos für das Team aufgerieben hatte, ( wenn er denn geht) aber oft durch seine Fehlpässe den Gegener wieder ins Spiel gebracht.

Grüße
Ne. Dem trauer ich keine Sekunde hinterher. Is kein Leader und keiner der den Unterschied macht. Mittelmaß haben wir genug. Geld nehmen und überhöhtes Gehalt einsparen. :wink:

Grüße zurück :)

Back