Ja, auf jeden Fall. Maxi ist weit von meiner Wunschlösung auf der Sechs entfernt und für mich auch eher auf der Halbposition richtig aufgehoben. Aber wenn die Sechser-Alternative Mbom heißt, würde ich definitiv Maxi bevorzugen. Davon ab brauchen wir aber ohnehin eigentlich noch einen neuen Sechser, der auf der Position zuhause ist oder müssen hoffen, dass Erras sich so schnell wie möglich auf das erforderliche Niveau bringt.
Hhmmm, Naja, hab den Auftritt von Maxi nicht gesehen, würde es aber generell als schwierig ansehen von diesem Spiel etwas abzuleiten, er ist mir aber zu defensivschwach auf der 6 also Maxi.
Offenbar sieht Kohfeldt, das würde ich mal mitnehmen, Mbooom (obwohl in seiner Ansicht positionsfremd, da als Backup als AV eingeplant) als stärker an auf der 6 als Erras.
Einen guten Sechser brauchen wir mMn sowieso.
Wenn sich aber bzgl. Rashica/Klaassen nichts mehr tut, können wir das aber wohl vergessen und wenn bin ich auch nicht überzeugt.

In der Jugend und in Uerdingen hat er ja auch schon einige Spiele im defensiven Mittelfeld bestritten, aber auf Bundesliganiveau würde ich ihm das derzeit noch nicht zutrauen.
:
……