Davy Klaassen (Ajax Amsterdam)

Fand ihn gestern schwach, zwar gewohnt viel Laufbereitschaft gezeigt und hinten ordentlich mit weggebügelt, aber die Verteilung der Bälle war eher mäßig.
Hätte ihn eher rausgenommen und Sahin für ihn gebracht, als Harnik für Bargfrede....

Da gibts ja nicht viel dazu zu sagen.

Komplett rabenschwarzer Tag.
Da ging absolut gar nix. Kommt halt mal vor.

Blöd halt, dass niemand das irgendwie ausgleichen konnte, weil alle scheisse waren...

Was ich mir von Davy wünsche ist, dass er bedeutend mehr offensive Aktionen an sich reisst und mehr Abschlüsse sucht, sei es der Schuss aus der zweiten Reihe das Reinziehen in die zentralen Nahtstellen, all das, wo es für den Gegner gefährlich wird durch seine Aktionen und wodurch er einfach zum Unterschiedspieler wird. Er ist ein Kämpfer, starker Läufer und schneller Ballverteiler, aber darf und muss sich offensiv mehr zutrauen und einfach mehr vorne reinziehen in die Box und abziehen.
Dann wird er schnell zum Unterschiedspieler der immer für Gefahr sorgt. Er kann das, er muss es nur machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir von Davy wünsche ist, dass er mehr Abschlüsse sucht, sei es der Schuss aus der zweiten Reihe das Reinziehen in die zentralen Nahtstellen, all das, wo es für den Gegner gefährlich wird durch seine Aktionen und wodurch er einfach zum Unterschiedspieler wird. Er ist ein Kämpfer, starker Läufer und schneller Ballverteiler, aber darf und muss sich offensiv mehr zutrauen und einfach mehr vorne reinziehen in die Box und abziehen.
Dann wird er schnell zum Unterschiedspieler der immer für Gefahr sorgt. Er kann das, er muss es nur machen.
Das war seine Rolle bei Ajax ,nur ist das auch gewünscht?
Sehe grad im Lauf in die Box seine eigentliche Stärke ,er ist nur wenig kreativ!

Das war seine Rolle bei Ajax ,nur ist das auch gewünscht?
Sehe grad im Lauf in die Box seine eigentliche Stärke ,er ist nur wenig kreativ!
Er muss diese Rolle wieder mehr verinnerlichen und diese Aktionen an sich reissen, der hat das alles drauf, Feuer frei sozusagen. Mach den Unterschied aus und hol den rechten Huf aus der Versenkung.

Was ist mit Davy Klaassen los !?
Kreativität = null
ohne Ende leichte Ballverluste ,kämpferisch ok aber wo sind seine Läufe in die Spitze, wo ist seine Torgefahr?
Von einem so teuren Spieler erwarte ich um einiges mehr auf dem Platz, mehr als ausreichend war es bislang eh nicht ,gestern für mich der Schlechteste auf dem Platz.

Was ist mit Davy Klaassen los !?
Kreativität = null
ohne Ende leichte Ballverluste ,kämpferisch ok aber wo sind seine Läufe in die Spitze, wo ist seine Torgefahr?
Von einem so teuren Spieler erwarte ich um einiges mehr auf dem Platz, mehr als ausreichend war es bislang eh nicht ,gestern für mich der Schlechteste auf dem Platz.

Kann das gegen Bayern noch nachvollziehen , nur das geht schon seit drei,vier Spielen so , aber beileibe ist er nicht der einzge Kandidat . Denk die Klatsche gegen die Pillen hat mehr bewirkt als wir dachten . meiner Meinung nach sollte die Mannschaft sich mal allein einen Abend gönnen und Klartext reden . Es ist einfach keine Einheit mehr die seit Wochen auf dem Platz wirkt .

Back