Davy Klaassen (Ajax Amsterdam)

Und dann gab es noch diese Grätsche an der Seitenlinie im Spiel gegen Berlin kurz vor Schluss. Der Jubel der Fans war ja fast schöner als bei einem Tor. Haben Sie das in dem Moment überhaupt mitbekommen?
Ja, natürlich. Ich war so müde und wollte auf keinen Fall mehr 50 Meter gegen diesen Typen (Javairo Dilrosun, Anm. d. Red.) sprinten, weil er so unglaublich schnell ist. Deshalb habe ich in diesem Moment nur gedacht: „Alles oder nichts.“

:XD::XD::XD:

Guter Typ offenbar, schönes Interwiew :top:
Endlich wird wieder auf den Charakter der Spieler geachtet bei den Transfers :klatsch:

klaassen ist ein spielertyp, der gerne in seinen offensiven aktionen unterschätzt wird. ja, er hat auch diese offensichtlichen momente dabei, wie der scharfe volley gespielte ball auf kainz oder das tor. aber hauptsächlich sind es diese kleinen, feinen direktpässe, die das spiel beschleunigen, die eine enge situation spielerisch auflösen und raum öffnen. in beinahe jeder gut anzusehenden kombination hatte gestern klaassen eine entscheidende beteiligung. spektakulär ist das dann nicht, dafür effektiv.

es sind übrigens auch wieder 2 direktpässe von ihm, die die tore mit einleiten.

Davy ist so unglaublich wichtig für unser Spiel. Er ist der vielzitierte und selten greifbare "Kitt in den Fugen" unserer Mannschaft!
Oftmals sind dann noch nicht mal "direkte" Torbeteiligungen die solche Spieler wie Davy so wertvoll machen, sondern der zweite oder dritte Pass DAVOR, die eine Szene erst so richtig "scharf" macht!
Solche Spieler stehen dann natürlich nicht so im "direkten Blickpunkt", obwohl ihr Anteil eigentlich höher war als die letztendliche "Veredelung" ...

Top Transfer, gutes Mittelfeld mir gefällt nicht das 3,5 Mio für ein Belmjo ausgegeben werden der überhaupt keine Rolle spielt. Für Gebre, Moisander müssen gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden! Bloss keine Talente die ewig Talente bleiben.

die aussage hat sich auch nicht gegen max gerichtet. ich finds einfach nur gut, dass wir genug spieler in der mannschaft haben, die diese rolle übernehmen können.

Back