1 Mio Jahresgehalt wären immer noch viel zu viel. Solche Preise sind für 19jährige, die noch nix gerissen haben, auch nicht normal.
Hättest du geschrieben "noch nix gerissen in der 1. Bundesliga" hätte ich ok gesagt...
In den U-NMs hat er hingegen sehr wohl schon was gerissen...
In 15 Spielen 14 Tore zu machen, dazu auf der letzten EM herausgestochen - das sind so Duftmarken, die da schon den Marktwert auch im zarten Alter von 18...19 zu pushen beginnen und bei den sichtenden Vereinen Begehrlichkeiten erwecken.
So ist das Leben...
Da kannst du gerne hoffen, dass er seine Millionen per anno nicht verdient.
Aber das sind so Sachen, die der Markt regelt.
Eine reine Sache von Angebot und Nachfrage.
TE wird ihn schon nicht sinnlos mit Kohle zugeschüttet haben, da mache ich mir mal keine Gedanken.
Aber hätte er weniger geboten, wäre der Vertrag nie zustande gekommen.
Ganz simpel...
Nun muss man das aus meiner Sicht auch nicht isoliert betrachten.
Ich finde, das ist auch an andere ein tolles Zeichen, dass wir Leute mit vielversprechendem Potenzial (und das kann man einem Selke wohl kaum absprechen) unbedingt halten wollen und dies auch können.
Dass unser Verein Argumente hat, solche Leute zu überzeugen.
Insofern dürfte das Geld in mehrfacher Hinsicht nicht schlecht angelegt sein.
Hypothetisch...wäre er im Pokal gegen Illertissen durch wen anders ersetzt worden, der nicht getroffen hätte...wer weiß, dann wäre das schonmal das Fundament für seine erste verdiente Million für unseren Verein... :cool:
So kann man das auch sehen...
"Hoffentlich verdient er noch keine Million" ist mir persönlich ohne nähere Erläuterung zu platt.
Er macht mir aus der Ferne betrachtet einen besonnenen vernünftigen Eindruck...das unter Vorbehalt.
Und wenn es für WERDER dumm läuft, kann das eine recht gut angelegte Million sein.
P.S.: Davon mal abgesehen...ich habe das als gestaffelten Betrag verstanden. Und wenn es dann heißt "bis zu" - dann klingt das sehr nach einer leistungsbezogenen Komponente.
Also ist das dann für mich ok.
Wenn er die Leistung bringt - soll er die Million von mir aus gerne verdienen. Punkt.
Und ich halte da auch einen TE für intelligent genug, solche Verträge inzwischen auch im Sinne von Werder vorteilhaft zu gestalten...