Zitat von Bremervörde;3140742:Vielleicht ist es RB Spielern auch untersagt, bei Events mitzuspielen, deren Sponsor die direkte Konkurrenz ist (CocaCola)
Jo, da ist Red Bull absolut Relentless

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Bremervörde;3140742:Vielleicht ist es RB Spielern auch untersagt, bei Events mitzuspielen, deren Sponsor die direkte Konkurrenz ist (CocaCola)

Jo, da ist Red Bull absolut Relentless![]()
Ich sehe da keinen Mischmasch aus Wirtschaft und Sport...Zitat von Bremervörde;3140757:Die sind eher "light". Auf jeden Fall sind sie schon spezielle Spezis in Leipzig, diesen Misch-Masch aus Wirtschaft und Sport geht echt zero!
Aber hauptsache wir sind alle ein bischen bluna!
Und vielleicht sitzen Davie und Ralf morgen auf dem Sofa, während Selke ihn plötzlich anschaut und sagt: "Vielleicht bin ich auch gar nicht Davie Selke, sondern Eljero Elia, und wir feiern den Sieg. Aber nicht mit Red Bull, sondern mit koffeinfreier Pepsi."

"Während auf dem Platz gerade zwölf Profis gemeinsam mit acht Nachwuchsspielern die ersten Bälle der neuen Saison schlagen, stellen die Journalisten immer wieder die gleiche Frage: Wo ist Davie Selke?"
Er ist jedenfalls nicht da, wo er sein sollte! Nämlich mit der U21 in Tschechien! Ob er sich mit diesem Wechsel einen Gefallen getan hat, wird sich noch zeigen. Ich bezweifle das und hoffe geradezu, dass das die falsche Entscheidung war. Selke würde dadurch nicht zum Sozialfall und es könnte helfen, anderen jungen Spielern ein wenig den Kopf zurecht zu rücken.

Das ist immer noch ein verbreiteter Irrglaube. Es müsste schon einiges passieren, damit z.B. ich meinen Arbeitgeber wechsel und das obwohl ich mit meinem Gehalt nicht gerade zufrieden bin. Ein Wechsel des Arbeitgebers, wenn man dort glücklich ist, ist immer ein enormes Risiko, denn niemand garantiert dir, dass es dort genauso läuft. Ganz im Gegenteil, meistens läuft es dort vollkommen anders und nur dein höheres Gehalt lässt es dich verschmerzen. Ehrgeiz und Geld treiben viel zu viele Menschen dazu, sich ins eigene Unglück zu stürzen. Ich kann es verstehen, wenn die eigene Entwicklung beim aktuellen Arbeitgeber stagniert und man dort nicht mehr die Perspektive für sich sieht. Aber nur des Geldes wegen den Arbeitgeber wechseln, ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Das ist auch im Fußball immer wieder gut zu sehen.Wenn dir der Arbeitgeber X doppelt so viel an Gehalt bietet wie dein aktueller Arbeitgeber, dann würdest du auch das Unternehmen wechseln. Wünscht du dir dann für dich selbst auch, dass du scheiterst?
Das ist immer noch ein verbreiteter Irrglaube. Es müsste schon einiges passieren, damit z.B. ich meinen Arbeitgeber wechsel und das obwohl ich mit meinem Gehalt nicht gerade zufrieden bin. Ein Wechsel des Arbeitgebers, wenn man dort glücklich ist, ist immer ein enormes Risiko, denn niemand garantiert dir, dass es dort genauso läuft. Ganz im Gegenteil, meistens läuft es dort vollkommen anders und nur dein höheres Gehalt lässt es dich verschmerzen. Ehrgeiz und Geld treiben viel zu viele Menschen dazu, sich ins eigene Unglück zu stürzen. Ich kann es verstehen, wenn die eigene Entwicklung beim aktuellen Arbeitgeber stagniert und man dort nicht mehr die Perspektive für sich sieht. Aber nur des Geldes wegen den Arbeitgeber wechseln, ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Das ist auch im Fußball immer wieder gut zu sehen.
Ich nehme Selke tatsächlich ab, dass er in Leipzig Perspektive sieht, aber die Gier nach Geld und Ruhm hat ihn in meinen Augen blind gemacht. Es mag sein, dass Leipzig den Erfolg finden wird, aber ob das mit ihm der Fall sein wird, das wage ich zu bezweifeln. Er wird den Leipzigern zum Aufstieg verhelfen und dann nach einem Jahr im Nirgendwo der ersten Liga im Nirgendwo auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen, da er den Ansprüchen Red Bulls nicht mehr genügt.
die Leipziger werden nicht aufsteigen.
Das ist immer noch ein verbreiteter Irrglaube. Es müsste schon einiges passieren, damit z.B. ich meinen Arbeitgeber wechsel und das obwohl ich mit meinem Gehalt nicht gerade zufrieden bin. Ein Wechsel des Arbeitgebers, wenn man dort glücklich ist, ist immer ein enormes Risiko, denn niemand garantiert dir, dass es dort genauso läuft. Ganz im Gegenteil, meistens läuft es dort vollkommen anders und nur dein höheres Gehalt lässt es dich verschmerzen. Ehrgeiz und Geld treiben viel zu viele Menschen dazu, sich ins eigene Unglück zu stürzen. Ich kann es verstehen, wenn die eigene Entwicklung beim aktuellen Arbeitgeber stagniert und man dort nicht mehr die Perspektive für sich sieht. Aber nur des Geldes wegen den Arbeitgeber wechseln, ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Das ist auch im Fußball immer wieder gut zu sehen.
Ich nehme Selke tatsächlich ab, dass er in Leipzig Perspektive sieht, aber die Gier nach Geld und Ruhm hat ihn in meinen Augen blind gemacht. Es mag sein, dass Leipzig den Erfolg finden wird, aber ob das mit ihm der Fall sein wird, das wage ich zu bezweifeln. Er wird den Leipzigern zum Aufstieg verhelfen und dann nach einem Jahr im Nirgendwo der ersten Liga im Nirgendwo auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen, da er den Ansprüchen Red Bulls nicht mehr genügt.
Das braucht man auch gar nicht. Kommt von ganz alleine. Augen auf bei der Wahl des Arbeitgebers. Es ist doch offensichtlich welchen Kurs Red Bull verfolgt - Erfolg um jeden Preis. Wer nicht mitzieht, wird fallengelassen. Da würde ich als junger Spieler einen riesigen Bogen drum machen, denn gerade als junger Spieler hat man doch öfter mal Leistungslöcher.Ich finde trotzdem, dass man ihm jetzt nicht die Pest an die Beine wünschen sollte.
Lies meinen Beitrag doch einfach noch mal vollständig. Ich werfe Selke nicht nur und nicht einmal hauptsächlich den Wechsel zu RB vor. Was mir richtig sauer aufstößt, ist der Verzicht auf die U21- Europameisterschaft und damit womöglich auch auf die Olympischen Spiele.Warum sollte man ihm das Scheitern wünschen?
Er wechselt, weil er in Leipzig mehr verdienen kann als in Bremen.
...

Selke war einer der Schlüsselspieler in dieser Mannschaft, die die Chance hat, als erste deutsche Mannschaft seit 28 Jahren an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Ich finde diesen Verzicht auch seinen Mannschaftskameraden in der U21 gegenüber schäbig.

ich hoffe, dass er in der 2. Liga verschimmelt und dadurch niemals Nationalspieler wird.
Ich dachte, bei Selke war die U20-WM in Neuseeland im Gespräch und nicht die U21-EM.![]()