Schwachmaten gibt's ja überall. Hier jetzt gefiltert den größten Schwachsinn rauszuposten aus einem Mainzer Forum, das alles, aber nicht repräsentativ ist, finde ich grundsätzlich schlechten Stil.
Davon ab:
Wenn man schon die Fresse aufreißt, sollte man auch Ahnung davon haben. Und wer sich mit Mainz auch nur mal ansatzweise vor dem Spiel beschäftigt hat (was man als Werderfan tun sollte), der weiß: Risse ist geliehen, allerdings mit Kaufoption, Fuchs ebenso. Schürrle wurde für 10 Millionen verkauft, bei Holtby gibt es keine Kaufoption, aber Bestrebungen, ihn entweder weiter auszuleihen oder ganz zu kaufen.
Soviel dazu.
Ich schäme mich immer für (Mit-)Fans, die den Gegner bepöblen, ohne auch nur das geringste Basiswissen.
Und wer sich darüber aufregt, warum der Marin den Elfer nicht bekommen hat, sollte sich mal fragen, warum der Knabe Deutschlandweit so verrufen ist als Schwalbenmacher. Da würde ich als Schiri auch im Zweifelsfall weiterlaufen lassen. Ist doch das gleiche wie mit dem Jarolim bei den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

.bratzen - da regen wir uns auch drüber auf, wenn der den B-Movie-Darsteller gibt.
Ich hab den Marin mal ganz freundlich nach dem Training darauf angesprochen. Aber kapiert hat der das nicht. Schade.
Und an die KATS-Raus-Schreier. Deren Fehler war die Kader-Zusammenstellung. Identifikationspotenzial sehe ich bei unseren Jungs ja mal derzeit kaum noch welches. Piza, Merte - und sonst? Der Lutscher trabt doch auch nur noch wie ein kranker Ackergaul auffem Feld rum. Aber adäquater Ersatz? Fehlanzeige. Dazu Diva Arni. Schrecklich.
Früher hatten wir Winton Rufer, Marco Bode, Leute mit Identifikationspotenzial, echte Sympathieträger. Aber jetzt? Mich gruselts.