http://www.vfl-fanforum.de
Überwiegend Pessimisten.
Ansonsten befürchte ich ein deutliche Niederlage, obwohl uns das heutige Spiel der Bremer vielleicht helfen könnte.
Die Variante mit Bönig als Linksverteidiger und Fuchs im Mittelfeld, ist - so glaube ich - die Variante, welche die allermeisten hier befürworten würden. Ob sie auch gespielt wird ist dabei aber ebenso offen, wie die Antwort auf die Frage, ob sie auch erfolgreich ist. Was das Ergebnis in Bremen angeht, so denke ich nicht, dass es dort für den VfL irgendwas zu ernten gibt. Auch das Spiel der Bremer in der Europa-League wird usn nicht viel helfen, da ich befürchte, dass das Spiel am Samstag frühzeitig entschieden ist und die einsetzende Müdigkeit uns nicht viel bringen wird. Daher tippe ich auf ein glanzvolles 1:4 aus Sicht des VfL.
PS: Wenn es einer weiß, wie es sich anfühlt aus dem Europapokal auszuscheiden, ohne verloren zu haben, dann ist das der VfL.
Was bringt uns das 4: 4 , Wut der Bremer oder Depression und Kraftlosigkeit. Also 4 : 1 für Werder oder 1 : 2.
Im Detail wird viel daran liegen ob HH sehr defensiv spielt und die Mannschaft umkrempelt oder nicht. Wenn es 2 : 1 für uns ausgehen soll, dann sollten in Bremen die Kleinen Wendigen spielen wie Freier und Dedic ( nicht Prokop und Vahid z.B.)
Kämpfen wird die Hauptpflicht sein, also lasst uns hoffen.
Habe seit Wochen (mondestens 6-8 Wochen!) gestern das erstemal wieder Fussball gesehen und war von dem Spiel Bremen gegen Valencia als neutraler Beobachter begeistert.
Bis mir einfiel gegen wen der VfL am Samstag ran muss und da wurde mir ganz anders!
Aus meiner Sicht haben gestern die mit Abstand schlechtsten internationalspielenden Abwehrreihen Europas gegeneinader gespielt.
Zwei solche Trümmerhaufen auf solchem Niveau habe ich selten gesehen.
Dies sollte eigentlich positiv Stimmen, aber da wir nicht über solche Leute wie Silva, Joaquin oder Villa verfügen wird man dieses Defizit der Bremer nicht ausnützen können und so einen Start wie letzte Saison wird man auch nicht nochmal hinlegen.
Mein Tipp ist, das die Bremer unsere Truppe zerlegen werden, auf ein Ergebnis will ich mich nicht festlegen da mir das selber sehr wehtun würde.
http://forum.westline.deWerder ist zu stark, der VfL wird seine Punkte in anderen Spielen einfahren,
zum Beispiel in der Woche danach ( )
Mein Tip: 3:1 für Werder.
Überraschungen werden gerne angenommen....
Ab welchem Ergebnis beginnt ein "Debakel" ? -
egal - Samstag gibt es eins.
Dann halte ich mal dagegen und tippe ein 2-2 .
wie im vorjahr auch hat bremen unter der woche ein schweres europapokal spiel.
Letztes Jahr war den Bremern in HZ1 die Lustlosigkeit anzumerken, und speziell nach dem 2-0 kurz vor der Pause dachte ich zum ersten mal an den bereits erreichten Klassenerhalt. Daraus wurde dann nix, das Spiel ging noch gnadenlos verloren, die nächsten Wochen liefen ebenfalls schlecht, es musste bis zum letzten Heimspiel gebangt werden.
Die Situation könnte sich am Samstag ähnlich verhalten. Werder spielt am Donnerstag, der VfL müsste eigentlich die frischere Mannschaft sein. Die Frage ist: Kann der VfL dieses Jahr einen möglichen Vorsprung halten, oder brechen Maltritz und co. durch etliche Konzentrationsfehler wie im Vorjahr in Bremen unnötig ein? Eine 2.Halbzeit wie in WOB reicht für einen Punktgewinn in Bremen nicht - aber mMn muss man sich was zutrauen und mutig nach vorne spielen - dann kann man den Bremern lästig werden.
Ein Pünktchen wäre ein Träumchen. Aber auch eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Werder sollte für einen Dreier gegen unsere Balllegastheniker gut genug sein. Befürchte eine Knappe Niederlage:
2:1
... dann müssen wir es gegen Frankfurt richten.
Mit Heerwagen im Tor und wohin soll ich laufen Johansson im Mittelfeld kriegt der VfL mindestens 4 Stück in Bremen.
Außerdem ist Herrlich taktisch noch viel zu grün, der wird dort Lehrgeld zahlen müssen.
Werder-VfL. 4-0
Bin irgendwie optimistischer als die allgemeine Stimmung zu sein scheint.
1. Geschichte wiederholt sich nicht
2. Es bleibt dabei, dass ein Spiel in der EL 2 Tage vorher eine Belastung ist
3. Bremen hatte einen Lauf, ist aber ein launische Mannschaft, was dafür spricht, dass sie jetzt auch mal wieder schlecht spielt
4. Die VfL-Spieler sind nach den beiden letzten Spielen wieder in der Realität angekommen und wissen, dass sie sich richtig strecken müssen
Piss die Wand an, aber ich sage: 0-2 für uns.
Ich denke HH hat die Mannschaft wieder richtig aufgebaut und deshalb glaube ich wir fahren mit einem Punkt nach Hause und spielen 1:1
an das letzte Spiel in Bremen erinnere ich mich noch mit Grauen. Es war wie schon so oft : Der VfL führt, und dann stellen sie das Fussballspielen ein und würden sich am liebsten mit elf Mann auf die Torlinie stellen. Der " keine Eier Faktor " hatte sich in Bochum mal wieder so richtig schön breit gemacht......
Überwiegend Pessimisten.

Wenn es so wäre...:applaus::svw_applaus:. Insgesamt aber wirklich größtenteils pessimistisch.