Ach weißt du, manchmal glaube ich, es ist zwecklos, gegen dich zu argumentieren, wo du doch "in erster Linie Fan der Nationalmannschaft" bist und es scheinbar sowieso nicht so mit unserer Mannschaft hast. Vor allem, dass dann immer gleich die Werderbrillenkeule geschwungen werden muss, nervt einfach ganz gewaltig.
Zu Naldo: Ein Foul, das Rot geben kann, aber nicht muss. Sonst immer ein absolut fairer Spieler, die Attacke hat zufälligerweise ja sogar noch den Richtigen getroffen.
Wiese ist ein Großmaul, was aber nichts Negatives heißen muss. Einen solchen Spieler benötigt jede Mannschaft, vielleicht ist sein Image bei Fans/Kunden anderer Vereine nicht das beste, aber wen stört das? Ohne seinen Ehrgeiz hätten wir einiges nicht erreicht. Überhaupt, willst du jetzt jedes Foul aus den letzten drei Jahren von jedem Spieler auflisten? Dann wären wohl nahezu alle untragbare Unsympathen.
Bei Hunts Privatsachen warst du wohl hautnah dabei?
Zu Frings, siehe oben.
Sorry - einfach nur lächerlich
Willst du mich eigentlich absichtlich missverstehen???
Ich habe nicht gesagt, dass ICH finde, dass die Bremer fies sind, dann wäre ich ja wohl kaum Werderfan! Ich habe nur das aufgelistet, was ein gegnerischer Fan als Argument bringen würde. Das, was einem mal negativ aufgefallen ist eben...als Fan, der sich mit seinem Verein und den Spielern beschäftigt, weiß man, dass das manchmal Einzelaktionen sind. Aber ich kann es verstehen, wenn gegnerische Fans oft nur das negative in Erinnerung behalten bzw. es entsprechend deuten und so dieser Eindruck entsteht, dass Bremen eine "fiese Truppe" ist. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
Vielleicht nochmal zur Klärung, was meine Meinung ist:
Naldo fällt als sehr fairer Spieler auf. Die Aktion gegen Klose war ein sehr hartes Foul, aber nicht einmal eine Tätlichkeit. Und Fouls dieser Klasse sind eine Ausnahme bei Naldo.
Bei Wiese finde ich es gut, dass er sagt, was er denkt. Gerade das schätze ich neben seinen sportlichen Qualitäten so an ihm. Er ist immer sehr ehrlich. Die Aktion gegen Olic war natürlich übel, er hätte so nicht rausgehen dürfen. Aber so wie Wiese herausgegangen ist, geht sehr oft ein Torhüter aus dem Tor, nur, dass er den Gegner nicht trifft. Es war hohes Bein, Wiese hätte rot bekommen müssen und gut wär's gewesen. Es war ja nicht seine Absicht den Gegner zu verletzen. Außerdem wurde er hinterher von den Medien falsch dargestellt.
Zu Hunt...natürlich weiß ich überhaupt nicht, was früher privat bei ihm war und deswegen werde ich mir da überhaupt kein Urteil drüber bilden. Und selbst wenn es stimmen sollte, was man so hört, Menschen können sich auch ändern.
Frings hätte das nach dem Viertelfinale auch nicht passieren dürfen, aber in so einem Gerangel und wenn du so grundlos attackiert wirst...das hätte auch ganz anderen passieren können, dass sie da zuschlagen.
Ich hoffe, es ist jetzt klar, was ich sagen wollte. Und zu der Werderbrille...Werderbrille hin oder her, ist auch wieder nur so ein dahergesagter Ausdruck. Lass ich ihn meinetwegen. Jedenfalls finde ich, man kann auch ruhig mal versuchen, sich in gegnerische Fans hineinzuversetzen und zu überlegen, warum die solche Aussagen zu machen, anstatt sie als "Spacken" zu beschimpfen.