Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)

hab den Thread aus Tradtionsgründen nicht "Das sagen die gegn. Fans nach dem Spiel" gennant ;)
auch wenn es so wie jetzt inhaltlich nicht ganz richtig sein dürfte - man möge mir verzeihen...

Quelle Transfermarkt.de (wird evtl. noch erweitert)

Zitat von SCJulinho:
Bremen spielt derzeit sehr gut, wird also ein deutlich schwererer Gegner als Bochum. Trotzdem erhoffe ich mir einen Punkt.
Personell würde ich ein wenig umstellen. Cha hat sich gut präsentiert, ich würde ihn ins Team zurückbringen; aber nicht als RV, sondern auf der rechten Außenbahn, da er offensiv einfach stärker ist als defensiv. RV sollte Mujdza sein, da auch Makiadi dort nicht überzeugen konnte. Auf der linken Außenbahn Jäger oder Abdessadki, wobei ich eher für letzteren bin nach einem Spiel Denkpause.
Gegen Bremen darf hinten nix schief gehen, sonst wirds wieder mal ein Schützenfest. Pizarro, Hunt und Özil sind derzeit in absoluter Topform und werden schwer aufzuhalten sein. Ich hoffe, dass das unserer Verteidigung gelingt und tippe optimistisch auf ein 1:1.

Zitat von Gothicpunk:
Hoffe auf eine Überraschung unsrer heimschwachen Freiburger gegen klar Favorisierte Werderaner die in dieser Saison glaub erst ein Spiel am 1.Spieltag verloren haben. Tippe verstandsmäßig auf ein 0:2 für Bremen hoff und träum wenigstens von einem Punkt.

Zitat von Freiburgerin:
Ich hoffe natürlich auch darauf, dass es unserem Team irgendwie gelingt gegen Bremen 1 oder 3 Bonuspunkte zu holen.
Ehrlich gesagt rechne ich aber auch eher wieder mit einer Klatsche, sollte das Team offensiv zu kopflos anrennen und dabei wieder Tür und Tor hinten offen stehen lassen. Gerade gegen Bremen ist es m.M. nach unheimlich wichtig, dass die Defensive gut steht. Aber bitte trotzdem nicht nur hinten reinstellen.

Was die Aufstellung betrifft, würde ich gerne wieder Reisinger von Anfang an sehen. Makiadi eher nicht als RV und sonst... Da lass ich mich von den Trainern überraschen. ;)

Zitat von scf_an:
Zitat von Gothicpunk:
Hoffe auf eine Überraschung unsrer heimschwachen Freiburger gegen klar Favorisierte Werderaner die in dieser Saison glaub erst ein Spiel am 1.Spieltag verloren haben. Tippe verstandsmäßig auf ein 0:2 für Bremen hoff und träum wenigstens von einem Punkt.

Die letzte Niederlage war am 08.08.09, also der erste Spieltag. Dort verlor man zu Hause gegen die Eintracht aus Frankfurt.
Die letzte Auswärtsfahrt, bei der man ohne Punkte wieder nach Hause fuhr, machte man letzte Saison, als man am letzten Spieltag beim amtierenden Meister aus der VW-Stadt mit 1:5 unterging.

Nicht nur aufgrund dieser Punkte bin ich äußerst skeptisch, was eine Punkteteilung oder ein Sieg betreffen, zurecht steht der Nordklub immerhin auf Rang 2 ;)
Dennoch wäre ein Erfolgserlebnis, grade nach dieser traurigen Länderspielpause und einem Anschluss an den Sieg in Bochum, sehr erfreulich. Ich freue mich auf das Spiel, ist doch Bremen ein Klub, mit dem ich sympathisiere.

Zitat von janono:
Dieses Mal wird es ein sehr schweres Spiel und unsere Aufstellung wird auch schwer einzuschätzen sein . Tippe auf folgende:

Pouplin,Makiadi,Krmas,Butscher,Bastians-Schuster(Uzoma),Banovic,Jäger,Caligiuri-Idrissou,Reisinger

Tippe auf ein 1:1 Torschützen : Krmas,Marin

Zitat von NickNackSCF:
Caligiuri wird sicherlich auch weiterhin seine Chancen kriegen! Allerdings hat er in Bochum nicht als RV gespielt, sondern offensiv auf der rechten Seite!
Ob er gegen Bremen wieder dort starten wird, bleibt abzuwarten. Ich kann mir aber vorstellen, dass er zumindest Fall wieder im Kader ist!

Zitat von Rooooney:
Dieses Spiel gegen Bremen ist mMn das schwierigste der gesamten Saison. Bremen spielt wohl einen noch aggressiveren Offensivfußball als die Leverkusener und ich befürchte, dass man uns 5 oder 6 Dinger einschenken wird. Wir sind zur Zeit einfach nicht stabil genug, um gegen solch eine Mannschaft in guter Form zu bestehen.

Sei's drum, man kann ja nicht immer gewinnen ;)

Zitat von johnpitroipa:
Ja das Spiel gegen die Bremer wird eines der schwersten der Saison. Ich tippe auf ein 0:2 mit Hoffnung auf einen Punkt.Natürlich sind die Bremer durch den Ausfall von Pizarro etwas geschwächt, aber mMn sind die Bremer im Moment einfach zu stark, es sei denn sie lassen gegen uns in ihrer Konstanz nach.

0:1 Hunt, 0:2 Özil.

Zitat von kuenger:
Ich denke das ein Unentschieden das höchste der Gefühle sein könnte. Tippe mal gegen gut aufspieldene Bremer auf ein 1:1. Denke mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist das drin...

PS: Tore machen Makiadi für Freiburg und Rosenberg (da der schon lange nicht mehr getroffen hat) ;) für Bremen...

** Update 17.11.2009**

Zitat von Kolunji:
bremen ist eine sehr harte nuss. in dieser saison helfen gegen solche gegner nur absolute überraschungen. dafür bin ich natürlich gerne offen! jedoch denke ich die einzige möglichkeit punkte einzufahren ist, wenn hinten die null steht. da ich denke, dass wir uns wieder mit der chancenverwertung schwer tun wird es im besten falle auf ein 0:0 rauslaufen. ich wäre damit zufrieden!!

Zitat von Makalele:
Nun ja, anders als die Meisten hier, denke ich nicht, dass ein Remis das höchste der Gefühle sein wird, denn das ist und bleibt ein Sieg.

Der SC hat bereits mehrmals bewiesen, dass er auch gegen die grossen, klar favorisierten Teams bestehen kann.

Ich befürchte zwar auch, dass es eine Niederlage gibt, hoffe jedoch, dass unsere Jungs den bemerkenswerten Lauf der Werderaner stoppen werden!

...das Zeugs dazu haben sie!

Zitat von donnie69er:
Ich denke dass Bremen einfach individuell zu stark besetzt ist und dadurch gewinnen wird. Der SC kann mit einer engagierten Leistung sicherlich lange dagegen halten und vielleicht sogar ueberraschen und das Spiel an sich reissen, aber Werder reichen ein paar Minuten Genialitaet aus um ein Spiel fuer sich zu entscheiden. Da dribbelt sich einmal der Oezil durch unsere IV und das Ding ist drin.

Also ich tippe auf einen knappen Sieg fuer Bremen.

Zitat von Marco1456:
Freiburg hat nur eine Chance wenn sich Bremen einen Ausssetzer leistet.
Mit Özil, Marin, Pizarro, Wiese, Naldo, Mertesacker usw. präsentieren sich einige der Topspieler im Breisgau. Leider liegt vor dem Aufeinandertreffen kein Europaleaguespieltag.

Dutt muss eine Lösung für die rechte Position in der Viererkette finden.
cha war zuletzt nicht in Form und war mit der Nationalmannschaft unterwegs. Makiadi hat seine Stärken eindeutig in der Offensive und würde defensiv gegen Özil u. Co vermutlich nicht bestehen können.

Eigentlich müsste Bremen klar gewinnen, aber man darf ja hoffen...

Zitat von Rooooney:
Dieses Spiel gegen Bremen ist mMn das schwierigste der gesamten Saison. Bremen spielt wohl einen noch aggressiveren Offensivfußball als die Leverkusener und ich befürchte, dass man uns 5 oder 6 Dinger einschenken wird. Wir sind zur Zeit einfach nicht stabil genug, um gegen solch eine Mannschaft in guter Form zu bestehen.

Sei's drum, man kann ja nicht immer gewinnen

:tnx::D

Nicht sehr optimistisch die Freiburger.

Zitat von Rooooney:
Dieses Spiel gegen Bremen ist mMn das schwierigste der gesamten Saison. Bremen spielt wohl einen noch aggressiveren Offensivfußball als die Leverkusener und ich befürchte, dass man uns 5 oder 6 Dinger einschenken wird.

Sei's drum, man kann ja nicht immer gewinnen

Die Freiburger wissen einfach wie man den Bremer Fussball richtig vermarktet und haben nebenbei auch noch recht dabei!=D

von scfreiburg1904.de

Ich bleibe mal optimistisch und tippe auf einen knappen Sieg da ich einfach denke dass wir Bremen schlagen werden, wenn unsere Jungs sich richtig zusammenreißen.

Da Bremen für mich dieses Jahr zu einem der Titelfavouriten gehört, muss ich leider auf Niederlage tippen. Hoffentlich diesmal wieder kein 0:6

Bei mir steht auch der Optimismus hoch im Kurs, von daher tippe ich auf knappen Sieg für uns.
Auch wenn wir gegen Bremen meistens nicht so gut dastanden, Jasko hat das mit dem 0:6 ja schon angedeutet. :S
Aber ich traue das unseren Jungs zu und drücke ihnen dafür natürlich ganz fest die Daumen.

Ganz nüchtern würd ich sagen, Bremen haut uns weg. Wir haben nicht das Team, um so eine Mannschaft ernsthaft zu gefährden, wenn auch nur alles halbwegs normal abläuft. Es müsste also schon sehr viel Glück zusammen kommen, damit wir gegen Bremen eine Chance haben.. Auch zuhause.
Ist aber auch gar nicht schlimm. Spiele gegen Bremen , Hamburg, Leverkusen etc. sind Bonusspiele. Da kann man keine Punkte verlieren, nur welche gewinnen (Gut, wo verliert man schon Punkte.. Aber ihr wisst schon. Man schenkt auch keinem Gegner welche).
Mit dem Wissen im Kopf geht vielleicht doch was. Das sind doch die Spiele, auf die wir uns im letzten Jahr so gefreut haben. :)

Ich will kurz an das Spiel gegen HSV erinnern, die jetzt punktgleich mit Werder auf dem 3. Tabellenplatz stehen. Und die haben im Lauf der Hinrunde mindestens ebenso überzeugt wie Werder. Wenn wir (wie immer) unsere Chancen genutzt hätten, hätte Hamburg zum Saisonbeginn erstmal eine dicke Klatsche kassiert. Aber ich gebe dir recht, objektiv gesehen stehen die Chancen nicht gerade perfekt, dass da 3 Punkte drin sind. Aber ich glaube dran und hab ein verdammt gutes Gefühl. Wenn man an Bochum mit dem Kampfgeist und Willen und an Hoffenheim (2. Hälfte) anknüpft und Werder vielleicht nicht ihren besten Tag haben, geht da was. Gerade dann, wenn wir der Underdog sind und gern mal überschätzt werden.

Ich melde mich mal als erster Freiburger ...
Zuerst zum Spiel ich denke das wir nicht viel zu melden haben werden man hat gesehen wie wir Probleme mit extrem offensivstarken Mannschaften haben (Leverkusen)
Der Zweite Punkt ist es wird am Samstag eine Choreo zu Ehren unseres verstorbenen Präsidenten geben in der auch der Gästeblock mit einbezogen wird..
Deswegen bitte ich alle Bremer die die weite Reise in den Süden aufnehmen sich daran zu beteiligen ..

Und drittens wünsche ich allen Bremern eine gute Fahrt und einen schönen Aufenthalt in Freiburg..

------------------

habs gerade von Tm.de
Wäre ja schoen wenn sich unsere Leute daran beteiligen wuerden :)
Gruß

Boar können die auch die Lottozahlen vorhersagen?

Da Bremen für mich dieses Jahr zu einem der Titelfavouriten gehört, muss ich leider auf Niederlage tippen. Hoffentlich diesmal wieder kein 0:6

Zitat von Rooooney:
Dieses Spiel gegen Bremen ist mMn das schwierigste der gesamten Saison. Bremen spielt wohl einen noch aggressiveren Offensivfußball als die Leverkusener und ich befürchte, dass man uns 5 oder 6 Dinger einschenken wird.

Back