Einen. Akkusativ.
Danke. Hab dich lieb

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einen. Akkusativ.

Zitat von linksaußen;662532:Ich finde Rechtschreib- oder auch Grammatikfehler hier im Forum nicht so wild und fänd's schade, Fans zu vergraulen, die auf dem Gebiet nicht ganz sattelfest sind.

Ich gebe zu bedenken, wer hier grundlos alle als "arme Würstchen" betitelt hat.
Wenn die Argumente fehlen ist das hier leider keine Seltenheit!
Ihr seit so armselige Würstchen :applaus:
In diesen Worten hätte ich es vlt. nicht gesagt aber eine Sache nervt mich hier beim Überfliegen der Kommentare auch schon lange: Woher kommt eigentlich diese Großkotzigkeit die hier von einigen jeden Spieltag wieder neu zelebriert wird? Meine Güte über jeden Gegner wird sich hier regelmäßig auf Kindergartenniveau lustig gemacht, sind viele von euch einfach erst seit 2004 dabei?
Dass jetzt bei Hoffenheim natürlich Kommentare über deren mangelnde Tradition und Fankultur kommen müssen, das war natürlich völlig klar, dass aber dann auch nach dem x-ten Kommentar immer noch Leute Bock haben wieder einen drauf zu setzen…
Nur zur Erinnerung, wir waren lange Zeit die absolute graue Maus der Bundesliga und ich kann mich erinnern, 1999, als es gegen den Abstieg ging, in einem halbleeren Stadion gestanden zu haben. Ich hoffe mal, dass diejenigen, die hier vor jedem Spieltag ne große Fresse haben und von unserer tollen Tradition labern, damals auch im Stadion waren.
Denn letztlich ist doch wohl eine Sache leider auch klar: Was Aktivität der Fanszene und Hingabe zum Verein angeht, gehören wir nun mal nicht zur Spitze der Liga. Sich dann darüber lustig zu machen, dass von den Hoffenheimer Fans im Stadion wohl nix zu hören sein wird, ist eigentlich oberpeinlich angesichts der Tatsache, dass wir von den Auswärtsfans anderer Traditionsvereine im eigenen Stadion sonst normalerweise an Lautstärke locker übertroffen werden.
Naja gut aber was solls, ob ich das hier schreibe oder in China n Sack Reis umfällt...
Hoffe aber es gibt noch einige Fans die aufm Teppich geblieben sind und es nicht nötig haben, jeden Gegner immer schon im Vorfeld mit Spott zu überschütten.
Gute Nacht
Genau so sieht es aus! Ich mag Hoppenheim auch nicht, aber diese Ketzerei nervt langsam.. Bin selber Fan seit 1986 und kenne alle Höhen und Tiefen. Aber wahrscheinlich kennen die meisten Leute hier kaum noch jemanden aus der Manschaft von 99
(was ne schlechte UEFA Cup Leistung).
. Und die ach so tolle Jugendarbeit, die daraus besteht, gegen bestehende Agreements zu verstoßen und anderen Jugenmannschaften die Spieler wegzukaufen... ja ne, ist klar. Und zu den ganzen Erfolgsfans, die Woche für Woche in dem Kuhkaff deren neue Arena füllen, muss man wohl kein Wort mehr verlieren. Da ist mir sogar VW Wolfsburg lieber.
Hoppiheim ne Chance lassen.. sie werden eh hinter uns bleiben 
Zitat von [Sportfreund];662583:[Pöbel-Modus]
Ich finde diesen ganzen Hopp-Haufen abartig und sowohl Herrn Hopp selbst als auch Rangnick unfassbar arrogant und dünnhäutig. Wenn ein Hoeneß sich nach jeder Anfeindung beim DFB beschweren würde... na, ihr wisst schon. Rangnick war aber schon vor der Hopp-Zeit nervig, passt also wie Klopapier zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Und die ach so tolle Jugendarbeit, die daraus besteht, gegen bestehende Agreements zu verstoßen und anderen Jugenmannschaften die Spieler wegzukaufen... ja ne, ist klar. Und zu den ganzen Erfolgsfans, die Woche für Woche in dem Kuhkaff deren neue Arena füllen, muss man wohl kein Wort mehr verlieren. Da ist mir sogar VW Wolfsburg lieber.
[/Pöbel-Modus]

In diesen Worten hätte ich es vlt. nicht gesagt aber eine Sache nervt mich hier beim Überfliegen der Kommentare auch schon lange: Woher kommt eigentlich diese Großkotzigkeit die hier von einigen jeden Spieltag wieder neu zelebriert wird? Meine Güte über jeden Gegner wird sich hier regelmäßig auf Kindergartenniveau lustig gemacht, sind viele von euch einfach erst seit 2004 dabei?
Dass jetzt bei Hoffenheim natürlich Kommentare über deren mangelnde Tradition und Fankultur kommen müssen, das war natürlich völlig klar, dass aber dann auch nach dem x-ten Kommentar immer noch Leute Bock haben wieder einen drauf zu setzen
Nur zur Erinnerung, wir waren lange Zeit die absolute graue Maus der Bundesliga und ich kann mich erinnern, 1999, als es gegen den Abstieg ging, in einem halbleeren Stadion gestanden zu haben. Ich hoffe mal, dass diejenigen, die hier vor jedem Spieltag ne große Fresse haben und von unserer tollen Tradition labern, damals auch im Stadion waren.
Denn letztlich ist doch wohl eine Sache leider auch klar: Was Aktivität der Fanszene und Hingabe zum Verein angeht, gehören wir nun mal nicht zur Spitze der Liga. Sich dann darüber lustig zu machen, dass von den Hoffenheimer Fans im Stadion wohl nix zu hören sein wird, ist eigentlich oberpeinlich angesichts der Tatsache, dass wir von den Auswärtsfans anderer Traditionsvereine im eigenen Stadion sonst normalerweise an Lautstärke locker übertroffen werden.
Naja gut aber was solls, ob ich das hier schreibe oder in China n Sack Reis umfällt...
Hoffe aber es gibt noch einige Fans die aufm Teppich geblieben sind und es nicht nötig haben, jeden Gegner immer schon im Vorfeld mit Spott zu überschütten.
Gute Nacht
Was mich immer wieder nervt bei einigen Diskussionen sind einige langjährige Fans die scheinbar auf ihrem hohen Ross sitzend die Fans die erst seit ein paar Jahren dabei sind nicht sehr ernst nehmen können.
Was spielt es denn für eine Rolle ob man nun seit 20 Jahren oder erst seit letzter Saison dabei ist?

Das ist mit einer der Gründe, warum überhaupt diese Antipathie entstand. Wenn der Verein von Beginn an gesagt hätte, sie wollen ihren Verein nach und nach aufbauen und klein anfangen, um so eine Tradition überhaupt erstmal entstehen zu lassen, hätte niemand etwas dagegen gehabt und der Verein wäre gleich viel sympathischer gewesen. Aber dieses Getue nervt mich sowas von.. Andere Vereine brauchen dafür Jahre. Und die steigen mal eben aus den unteren Ligen in die Bundesliga auf, weil sie ihren ach so tollen Sponsor haben, der ihnen ja auch alles bezahlt. Und das hat für mich rein gar nichts mit Tradition zu tun.. Tradition muss man sich erarbeiten und kann es sich nicht einfach so erkaufen! Wie gesagt.. Sie hätten kleinere Brötchen backen sollen. Dann wäre der Verein in Deutschland mit Sicherheit auch sympathischer. So ist das einfach nur lächerlich! Und das hat auch nichts mit "klein anfangen" zu tun..In diesen Worten hätte ich es vlt. nicht gesagt aber eine Sache nervt mich hier beim Überfliegen der Kommentare auch schon lange: Woher kommt eigentlich diese Großkotzigkeit die hier von einigen jeden Spieltag wieder neu zelebriert wird? Meine Güte über jeden Gegner wird sich hier regelmäßig auf Kindergartenniveau lustig gemacht, sind viele von euch einfach erst seit 2004 dabei?
Dass jetzt bei Hoffenheim natürlich Kommentare über deren mangelnde Tradition und Fankultur kommen müssen, das war natürlich völlig klar, dass aber dann auch nach dem x-ten Kommentar immer noch Leute Bock haben wieder einen drauf zu setzen
Gute Nacht
Zitat von Fan im Allgäu;664416:Es gibt schlimmeres, meine Freundin ist letzte Woche mit 37 Jahren an Brustkrebs gestorben. Warum nicht mal ein paar Sätze Spaß um die Realität hinter sich zu lassen ???
Auch gute Nacht
:oDas tut mir wirklich leid und ich wünsche dir alle Stärke der Welt, um diesen Schmerz zu ertragen...
:o
Nehmt`s mir nicht übel, manchmal gehts halt einfach mit mir durch :o