Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitate aus dem Stuttgarter Forum:

Bremen hat am Donnerstag ein schweres Spiel, zudem wird Naldo gesperrt fehlen.
Könnte ein Vorteil für uns sein.
Ich tippe mal auf ein 1-1. Hab kein so gutes Gefühl...

Mein Tipp: 1:3 Auswärtssieg!!!

Das möchte ich nicht meinen, ich denke Bremen wird aggresiv und mit Vollgass agieren.
So aber der 60 Minute werden sie es schleifen lassen, unabhänig vom Ergebnis wegen Kräftenachlasses, aber bleiben immer Brandgefählich.

Richtig, der fehlte auch schon gegen Hoffenheim, dennoch ging das Spiel 0:0 aus.
Richtig schwach wird die Bremer Mannschaft so schnell nicht, aber mit Sicherheit ist Baumann nicht mehr der schnellste. Wenn Gomez und Cacau ein bischen rochieren, werden der schlacksige Mertesacker und der hüftsteife Baumann Probleme bekommen.

Ich erwarte für das Spiel in Bremen nicht wirklich viel, ganz ehrlich. Zum einen glaube ich, dass Werder sich jetzt gefangen hat und mit deutlich mehr Selbstvertrauen auftreten wird, als das zuvor noch der Fall war - immerhin hat man (leider *schnief*) den AC Milan sensationell aus dem Uefa-Pokal rausgehauen und auch in der Liga gab es doch vorzeigbare Ergebnisse (ein Remis gegen Hoffenheim ist immer noch eine gute Leistung, außer man führt zweimal...).

Ich tippe auch auf viele Tore. Stuttgart kann ja nicht wirklich defensiv antreten und Bremen muss mal wieder was gewinnen. Ein 3:4 (also ein Auswärtssieg) wäre mein Tipp.

Es wird ziemlich oft geschrieben, dass wir in Bremen selten gut ausgesehen hätten. Stimmt so nicht.
Ergebnisse Bremen-Stuttgart:
Saison 2007/2008: 4:1
Saison 2006/2007: 2:3
Saison 2005/2006: 1:1
Saison 2004/2005: 1:2
Saison 2003/2004: 1:3
Saison 2002/2003: 3:1
Saison 2001/2002: 1:2
Unter dem Strich: 4 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen
Bremen liegt uns, würde ich mal sagen. Vor allem in Bremen. Die Heimbilanz ist etwas schlechter (3 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen) über die letzten sieben Spiele hinweg.

Trotzdem sollten wir mehr Kondition haben als die Bremer.

Gestern hat Mertesacker bei Bremen gefehlt, weiß jmd. warum?
Fällt der auch gegen uns aus?
Wenn die ohne Mertesacker + Naldo spielen steigen unsere Chancen auf 3 Punkte!

Ich find es immer wieder gut zu lesen, dass die Gegner trotz ''schlechter'' Saison immer noch so einen Respekt aufweisen, aber der ist bei Werder ja auch immer gerechtfertigt.
Ich tippe mal auf ein 3:2 für Werder, da in den letzten Jahren auf beiden Seiten immer recht viele Tore gefallen sind. Und ich denke, dass auch trotz der nicht so guten (um es mal formal auszudrücken :D)Chancenverwertung so viele Tore fallen werden.

Einige weitere Stimmen:

In Bremen MÜSSEN 3 Punkte her !! Hab mir gestern das Spiel angeschaut und einmal mehr hat sich der Eindruck verstärkt, dass Bremen derzeit einfach nicht voll auf der Höhe ist. Wenn von Diego nichts kommt, ist das ganze Offensivspiel viel zu langsam und durchschaubar. Außerdem ist die Chancenverwertung nach wie vor katastrophal.

Hinzu kommt, dass Naldo ( Rotsperre ) und wahrscheinlich auch Mertesacker ( Verletzung ) ausfallen. Baumann wird gegen unsere schnellen Stürmer Probleme bekommen. Der Schlüssel wird unsere rechte Seite sein. Boenisch agiert oft leichtsinnig und ist in der Defensive nicht wirklich stark. Khedira muss sich um Diego kümmern, er ist der Einzige von dem permanent Gefahr ausgeht.

Ich bin überzeugt, dass Bremen mit hohen Flanken auf Pizarro und Almeida versuchen wird, Osorio ist Ihnen im Luftzweikampf klar unterlegen. Aber egal, wir müssen halt ein Tor mehr schiessen als die Fischköpfe

Ich will damit ausdrücken, dass es ein sehr torreiches, nervenaufreibendes Spiel gibt. Die Spiele gegen Bremen ( egal ob Heim/Auswärts) sind eigentlich in jeder Saison absolute Höhepunkte.
Hinzu kommt diesesmal, das Sowohl Bremen als auch uns die komplette Stamm-IV ausfällt.

Schau dir nur mal die Ergebnisse der letzten 5 Spiele an:

04.10.2008 VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1 (2:0)
08.03.2008 VfB Stuttgart - Werder Bremen 6:3 (2:1)
22.09.2007 Werder Bremen - VfB Stuttgart 4:1 (3:1)
10.02.2007 VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1 (3:1)
16.09.2006 Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:3 (2:1)

PS. und hier kommt deine Beruhigungsmedizin, 4 der letzten 5 Duelle gingen an uns der Torero wird die Bremer das Fürchten lehren!!

Bremen wird zuviele Chancen brauchen um ein Tor zu erzielen, wir hingegen werden unsere Möglichkeiten eiskalt nutzen und wie in Leverkusen mit 4:2 als Sieger vom Platz gehen !!

Ludo muss auf alle Fälle ran. Gegen seine Ex-Manschaftskollegen ist er immer besonders heiß und macht auch seine besten Spiele. Erinnere mich nur zu gerne an sein Traumtor in der Meistersaison beim 4:1 Heimsieg gegen Bremen...

Es wird wohl wieder ein recht torreiches Spiel werden nehm ich mal an, vorallem auch wenn ich mir die letzten Spiele gegeneinander so ansehe.

Wieso sollte Bremen Interesse daran haben, sich am Sonntag Chancen zu erarbeiten und damit Kräfte zu verbrauchen, die sie am Mittwoch bitter nötig hätten?

Für Werder gibts in der Bundesliga nix mehr zu gewinnen. Klassenerhalt geht nach dem Denken der Spieler von allein.

Der VfB kann sich im Normalfall am Sonntag nur selbst schlagen. Sobald man es Werder ein bisschen schwer macht zu punkten, verlieren die zumindest unterbewusst schnell das Interesse, es zu versuchen.

...hinter den Einsätzen von Mesut Özil (Kapselverletzung im Knie) und Per Mertesacker (Erkältung) stehen noch Fragezeichen. wäre klasse wenn die beiden nicht spielen könnten...

der rücktritt von born dürfte auch nicht ganz spurlos an denen vorbei gehen ....

wer den kick Fischköpfe gegen St. Etienne gesehen hat, der weiss, warum werder irgendwo im mittelmaß versunken ist.

klarer sieg:
Werder - VfB 2:5

Hoffentlich stopft Werder diesen großmäuligen Stuttgartern am Sonntag das Maul! Die haben ja gar keinen Respekt...woran das wohl liegt? ;)

Zitat:
In Bremen MÜSSEN 3 Punkte her !! Hab mir gestern das Spiel angeschaut und einmal mehr hat sich der Eindruck verstärkt, dass Bremen derzeit einfach nicht voll auf der Höhe ist. Wenn von Diego nichts kommt, ist das ganze Offensivspiel viel zu langsam und durchschaubar. Außerdem ist die Chancenverwertung nach wie vor katastrophal.

Hinzu kommt, dass Naldo ( Rotsperre ) und wahrscheinlich auch Mertesacker ( Verletzung ) ausfallen. Baumann wird gegen unsere schnellen Stürmer Probleme bekommen. Der Schlüssel wird unsere rechte Seite sein. Boenisch agiert oft leichtsinnig und ist in der Defensive nicht wirklich stark. Khedira muss sich um Diego kümmern, er ist der Einzige von dem permanent Gefahr ausgeht.

Ich bin überzeugt, dass Bremen mit hohen Flanken auf Pizarro und Almeida versuchen wird, Osorio ist Ihnen im Luftzweikampf klar unterlegen. Aber egal, wir müssen halt ein Tor mehr schiessen als die Fischköpfe

Zitat:
Ich will damit ausdrücken, dass es ein sehr torreiches, nervenaufreibendes Spiel gibt. Die Spiele gegen Bremen ( egal ob Heim/Auswärts) sind eigentlich in jeder Saison absolute Höhepunkte.
Hinzu kommt diesesmal, das Sowohl Bremen als auch uns die komplette Stamm-IV ausfällt.

Schau dir nur mal die Ergebnisse der letzten 5 Spiele an:

04.10.2008 VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1 (2:0)
08.03.2008 VfB Stuttgart - Werder Bremen 6:3 (2:1)
22.09.2007 Werder Bremen - VfB Stuttgart 4:1 (3:1)
10.02.2007 VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1 (3:1)
16.09.2006 Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:3 (2:1)

PS. und hier kommt deine Beruhigungsmedizin, 4 der letzten 5 Duelle gingen an uns der Torero wird die Bremer das Fürchten lehren!!

Zitat:
Bremen wird zuviele Chancen brauchen um ein Tor zu erzielen, wir hingegen werden unsere Möglichkeiten eiskalt nutzen und wie in Leverkusen mit 4:2 als Sieger vom Platz gehen !!

Zitat:
Ludo muss auf alle Fälle ran. Gegen seine Ex-Manschaftskollegen ist er immer besonders heiß und macht auch seine besten Spiele. Erinnere mich nur zu gerne an sein Traumtor in der Meistersaison beim 4:1 Heimsieg gegen Bremen...

Zitat:
Es wird wohl wieder ein recht torreiches Spiel werden nehm ich mal an, vorallem auch wenn ich mir die letzten Spiele gegeneinander so ansehe.

Zitat:
Wieso sollte Bremen Interesse daran haben, sich am Sonntag Chancen zu erarbeiten und damit Kräfte zu verbrauchen, die sie am Mittwoch bitter nötig hätten?

Für Werder gibts in der Bundesliga nix mehr zu gewinnen. Klassenerhalt geht nach dem Denken der Spieler von allein.

Der VfB kann sich im Normalfall am Sonntag nur selbst schlagen. Sobald man es Werder ein bisschen schwer macht zu punkten, verlieren die zumindest unterbewusst schnell das Interesse, es zu versuchen.

Zitat:
...hinter den Einsätzen von Mesut Özil (Kapselverletzung im Knie) und Per Mertesacker (Erkältung) stehen noch Fragezeichen. wäre klasse wenn die beiden nicht spielen könnten...

Zitat:
der rücktritt von born dürfte auch nicht ganz spurlos an denen vorbei gehen ....

Zitat:
wer den kick Fischköpfe gegen St. Etienne gesehen hat, der weiss, warum werder irgendwo im mittelmaß versunken ist.

klarer sieg:
Werder - VfB 2:5

Nicht nur weil meine Ex, dieses kleine dreckige Miststück, in Stuttgart wohnt hasse ich diese Stadt, nein jetzt hab ich auch wieder ein Grund mehr diesen absolut überflüssigen Club namens VfB Stuttgart und seine Sippe zu hassen :) Ich bete das wir Ihnen so gewaltig in den A++++ treten!

100% WERDER!

Nicht nur weil meine Ex, dieses kleine dreckige Miststück, in Stuttgart wohnt hasse ich diese Stadt, nein jetzt hab ich auch wieder ein Grund mehr diesen absolut überflüssigen Club namens VfB Stuttgart und seine Sippe zu hassen Ich bete das wir Ihnen so gewaltig in den A++++ treten!

100% WERDER!

hahaha, aber du hast recht!!!!!! :lol:

fahre morgen früh von freiburg nach bremen... hoffentlich steigen nicht zu viele vfb-fans in meinen zug ....

Mal an die Adresse der Stuttgarter Großmäuler: wer schreit, hat unrecht. Wer zuviel schießt, hat bald nichts mehr. Reißt schön weiter eure Mäuler auf, denn das ist unser Vorteil. Damit zeigt man Verwundbarkeit und macht uns stark. Von daher mein Tipp: 3:0 für uns!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Ich kann vollkommen verstehen, dass die Gegner "mutiger" werden. :(

Leute und vor allem Mannschaft, wacht mal auf, wir sind mit 3 Punkten aus 7 Spielen Letzter in der Rückrundentabelle und zu den Abstiegsplätzen sind es nur noch 7 Punkte. :mad:

Die Arroganz der Stuttgarter ist bei alledem krass.
TS sollte dem Team mal einige Posts aus deren Forum in die Kabine hängen.

Zitat von Micouds linker Fuß;283540:
Die Arroganz der Stuttgarter ist bei alledem krass.
TS sollte dem Team mal einige Posts aus deren Forum in die Kabine hängen.

das machen wir bei uns auch immer :lol::lol: wenn wir gegen den favoriet der liga spielen steht immer in der zeitung die wollen uns abschiessen wir wären kein gegner das hängt dann immer extra groß in der kabine und der sieger sind am ende immer wir :applaus::applaus:

Hallo,

hasse ich diese Stadt, nein jetzt hab ich auch wieder ein Grund mehr diesen absolut überflüssigen Club namens VfB Stuttgart und seine Sippe zu hassen :) Ich bete das wir Ihnen so gewaltig in den A++++ treten!

100% WERDER!

Junge, Junge, immer wieder dieses 'ich hasse'. Und gleich darauf beten? Hass ist doch eine Sünde? Warum sollte Beten einem Sünder helfen?
Dieses Extrem spar dir lieber für was anderes auf, als für einen anderen Fußballklub, dessen Anhänger halt nun mal optimistisch sind.
Unser Klub ist übrigens genauso 'Überflüssig' wie eurer oder die Bayern oder Dortmund oder oder oder.....

Zum Thema 'Was sagt der Gegner':
Bremen spielt mit seiner 2 oder 3. Besetzung in der IV, wie auch der VfB.
Wir haben mMn derzeit eine bessere Balance im Mf und Sturm. Unsere MfSpieler sind laufstark, torgefährlich und halten ihr System ziemlich gut ein. Dazu sind wir sehr stark im Kontern.
Die Taktik Bremens, mit Raute, gefällt mir als Gegner gut. Da konzentriert sich vieles auf Diego und defensiv tun sich große Löcher vor der Abwehr auf.
Ich erwarte allerdings ein Kampfspiel bei dem es an spielerischen Glanzpunkten mangeln wird. Werder wird versuchen das Spiel zu machen, wie immer eigentlich und unsere werden Konterfußball spielen. Nix neues also.
Alles in allem bin ich recht optimistisch, dass wir morgen die 3 Punkte mitnehmen können.

Hallo,

Junge, Junge, immer wieder dieses 'ich hasse'. Und gleich darauf beten? Hass ist doch eine Sünde? Warum sollte Beten einem Sünder helfen?
Dieses Extrem spar dir lieber für was anderes auf, als für einen anderen Fußballklub, dessen Anhänger halt nun mal optimistisch sind.
Unser Klub ist übrigens genauso 'Überflüssig' wie eurer oder die Bayern oder Dortmund oder oder oder.....

Das leben muss schon scheiße sein wenn man keinen sinn für humor hat bzw. alles zu ernst nimmt. :applaus:

Nicht nur weil meine Ex, dieses kleine dreckige Miststück, in Stuttgart wohnt hasse ich diese Stadt, nein jetzt hab ich auch wieder ein Grund mehr diesen absolut überflüssigen Club namens VfB Stuttgart und seine Sippe zu hassen :) Ich bete das wir Ihnen so gewaltig in den A++++ treten!

100% WERDER!

Du hast'n Schaden ... aber ich habe gerade um diese Uhrzeit vor'm Schlafen gehen und todmüde noch einmal herzlichst lachen müssen. ! :svw_applaus: Danke dafür und gute Nacht ! ...

p.s. .. wie immer .. wenn die Einstellung und der Kampf stimmt putzen wir die ... so wie ein meinen Augen dieser Kader mit Kampfgeist, Geschlossenheit und bedingungslosem Titelhunger und ohne "sich zu fein sein Gefühle auch mal Gras zu fressen" wirklich jeden Verein putzen könnte ;-/

Tolle Aussagen, bin dafür das jemand die in der Spielerkabine aufhängt.
Wer hat den Schlüssel ???
Hoffentlich hauen wir die aus dem Stadion.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back