Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Sehr schöner Text, absolut lesenswert. Ohnehin sind die Freiburger sehr sympathisch.![]()
so, da war nu aber wirklich alles drin 
Fast schon eine Qual nach Bremen zu fahren 
Der Streich freut sich ja richtig auf das Spiel gegen WerderFast schon eine Qual nach Bremen zu fahren
![]()

Jeder Freiburg-Fan der nicht erst gerade im erfolgreichen letzten Jahr seine Liebe zu diesem tollen Verein entdeckte, wird mit keinen allzu großen Erwartungen in dieses Spiel gehen. Zu oft sah unser SC in Bremen dermaßen schlecht aus und musste die Heimreise mit einer bitteren Pleite im Gepäck antreten.
Auch ich muss leider sagen, dass ich für morgen nicht das beste Gefühl habe, was das angeht der Pessimist in mir sagt 3:1 für die Bremer, nachdem Elia morgen plötzlich sein bestes Spiel im Bremer Dress abliefert, einen Doppelpack schnürt und Petersen ein weiteres Tor auflegt, während unsere Elf nach einer frühen Führung durch Rosenthal einen unerklärlichen Einbruch erfährt.
Frage ich jedoch den Optimisten in meinem Kopf, so kann dieser mir doch elf (nicht ganz ernst gemeinte) Gründe nennen, wieso ausgerechnet morgen diese unfassbar schlechte Serie gegen Bremen reißen und der SCF 2:1 gewinnen wird:
1. Baumann wächst nach zahlreichen Gebeten zum Fußballgott, er möge endlich auch mal in Bremen gewinnen, heute Nacht plötzlich ein dritter Arm, mit dem er sich nach anfänglichen Koordinationsschwierigkeiten den Ball zum 0:1 Rückstand selbst ins Tor wirft aber anschließend alle Bälle rausfischt.
2. Sorg hat nach der Kritik an seinen Offensivqualitäten die Nase voll und bereitet prompt zwei Tore mit seinem linken (!) Fuß vor.
3. Krmas, beflügelt von dem erneuten Vertragsangebot von Dufner, gewinnt mit dem neu gestochenen SCF-Wappen auf der Brust sage und schreibe 100% seiner Zweikämpfe.
4. Diagne spielt überragend wie immer und bekommt plötzlich selbst bei den bekannten Sportportalen die Note 2.
5. Hedenstad avanciert zum Matchwinner, nachdem er in der 88. Minute nach Musterflanke von Sorg (mit links!) den Ball mit seinen blonden Engelshaaren touchiert und ihn so entscheidend ins Tor zum 2:1 ablenkt.
6. Schuster hört selbst nach dem Schlusspfiff nicht auf zu laufen.
7. Makiadi freundet sich während des Spiels mit Lukimya an und verstrickt ihn im Laufe des Spiels immer wieder in Gespräche, die ihn vom Spielgeschehen ablenken.
8. Caliguiri wird von Streich überraschend auf der rechten Seite eingesetzt und spielt dem überforderten Schmitz ein ums andere Mal Seemannsknoten in die Beine.
9. Kruse ist noch nicht vom Bremen-Virus infiziert und macht gegen seinen Ex-Club das 1:1.
10. Flum wird von Streich auf der bis dato noch nicht vorhandenen Position viertel zwölfi eingesetzt und erfindet somit das Angriffsspiel neu.
11. Rosenthal, dem ein Vertragsangebot von Barcelona vorliegt, entscheidet sich nach gutem Spiel um und will seine Karriere in Freiburg beenden. Begründung: Nachdem ich jetzt mit Freiburg in Bremen gewonnen habe, habe ich im Fußball alles erreicht!
So. Ich Freue mich einfach darauf, morgen in Bremen dabei zu sein und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt
Respekt an die Freibuger! :bier::applaus:Ach Quatsch, vonwegen sportliche Neckerei. der hat sich einfach garnix dabei gedacht. Würde auch kein sinn ergeben in dem Beitrag.ach iwo! das is nur ne sportliche Neckerei!wer das nich abkann is selber schuld
ich finds lustig =)