Das sagt der Gegner vor dem Spiel..

Zitat:

"Wir eröffnen Daheim gg die Bremer wie vor 50 Jahren ... zufall ???

Damals endete das Spiel glaub 2-1 für uns und das wird auch mein tipp sein.

Damals gings doch 3:2 für uns (Werder) aus, oder?

Wir sind doch der Club, der den ersten Buli-Sieg überhaupt geholt hat (Und auch das erste Gegentor, aber:))

Es ist noch keine 10 Jahre her, da hatte auch Werder ein 4:4 gegen Stuttgart.

Oder unser 5:4 gegen Hoffenheim, das war auch so richtig geil!:schal:

Die Werder-Heimseite.
Neuerdings mit einer Uhr, die die Tage, Stunden und Minuten bis zum Beginn des Desasters herunter zählt. Wie peinlich.

Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.
Und die Geschichte neu schreiben, da das Spiel 2:3 zu Gunsten von Werder endete. Die Geschichte (auch hier trat der BVB ja als Meister an) darf sich gerne wiederholen:)

Man kann sich die Vergangenheit tatsächlich schön reden. Ich war damals zwar nicht live dabei:D

Aber das wir uns das erste Buli Tor gefangen haben und danach trotzdem gewonnen habe, ist bei mir dann doch noch hängen geblieben, nach ein wenig Unterricht in Werdergeschichte! Der Dortmunder hat dann seine Hausaufgaben wohl nicht ganz so gut gemacht:cool:

Ich finde die Dortmunder sehr sympatisch...

Wenn ich so überlege was andere Fans von vereinen so vor dem Spiel schreiben ist das hier ja ganz angenehm :D
Und das die Meisterfans bisschen unsicher rüberkommen, zumindest manche könnte uns hoffen lassen das es zu einer kleinen Überraschung kommt..Was VFB kann können wir besser (5:5) :ugly: Wäre doch mal ein spektakulärer Start

Auf ein schönes Spiel am Freitag...Möge der bessere Gewinnen...:schal:

Hochachtung vor den Dortmunder Kommentaren. Hoffentlich wird ein tolles Spiel, von dem jeder etwas hat. Ein 0 : 5 sollte es nicht mehr geben.
Aber der Ball ist Rund und das Spiel dauert meist ca. 90 Minuten.:bier:

Saisonauftakt war ein Heimsieg gegen den HSV (3:1).

stimmt! das war das Spiel von dem sie sagen "wir hätten es auch 7:1 gewinnen können". erst danach kamen sie 2-3 mal böse unter die Räder weil sie dachten es geht so locker weiter, ohne zu bemerken wie schwach der HSV zu dem Zeitpunkt war.
wir wissen aus der Vorbereitung schon wie es sich anfühlt gegen sie zu spielen und sie zu schlagen. war zwar "nur" der Ligapokal mit Halbzeiten von je 30 Minuten, aber immerhin.
ganz Fussball Deutschland erwartet am Freitag einen klaren Sieg des amtierenden Deutschen Meisters gegen eine gerade neu formierte und völlig umgekrempelte Bremer Mannschaft. wir werden sehen ...

Und eine Fortsetzung:

Hm, bin gespannt wasmit piszu wird, ohne ihn wirds aber schon relativ eng, dann muss wohl kirch ran, weiß nicht genau ob die anderen back ups wieder fit sind ?

Ganz ehrlich, Kirch gegen Elia? Da sehe ich schwarz, beim Supercup konnte man gut sehen, wie überfordet er mit ihm war!
Ich bevorzuge Kevin, er kann RV spielen!

Dash, da bin ich ganz Deiner Meinung, Kirch muß noch ein wenig mehr Erfahrung sammeln.
Ich würde Kevin auch vor ziehen.

Sehe ich auch so, allerdings sieht`s mit Elia nicht ganz so gut aus, ich glaube er hat sich ne Verletzung zugezogen, die seinen Einsatz zumindest fraglich machen wird.

Wenn interessiert Elia? Ich meine zum einen ht sich Klopp was dabei gedacht, das er Kirch geholt hat. Denn Ligacup kann man eh nicht ernst nehmen. das war ehr was für die Galerie. Wenn man aber sagt Kirch gegen Elia oha, sage ich wieder, wenn interessiert es. Warum?

Wei Werder sich sorgen machen muss wie sie Reus, Kuba, Lewa, Götze, Großkreutz oder Perisic von Ihrem Tor weghalten. Wer immer von denen Spielt, ist die Herausforderung bei Werder. Ganz gleich ob Elia spielt oder nicht.

Nicht mehr ganz so sympatisch und ein wenig arrogant, wie ich finde... :zweifeln:

wir müssen einfach so spielen wie letzte saison . Ballverlust=Ball wiederholen mit langen bällen schnell angreifen und vor allendingen nicht versuchen ein Ergebnis nur halten zu wollen das klappt bei uns nicht. Der einzig wahre in unserem tor ist halt Roman langerakk muss noch viele erfahrungen sammeln und ruhiger und bestimmender werden aber sicher ist er auf einem guten weg

Ich wäre vorsichtig mit dem Wort "einfach", oder "einfach so". Das Spiel des BVB sah unwahrscheinlich leicht aus, die fast unendliche Folge von Siegen. Richtige Niederlagen, kann ich mich in der Bundesliga kaum noch dran erinnern, schon gar nicht, wie sich das anfühlt.

Aber einfach war daran nichts. Wenn ein Spiel auf so einem hohen Niveau ist, wie letztes Jahr, ist es für mich ein Glück, ich glaube nicht, dass sich dies einfach so in die Zukunft fortschreiben lässt.

Ich bin gespannt, wie die Mannschaft sich präsentiert. Ich würde mich freuen, klar, wenn der Zauber der vergangenen Monate wieder erreicht wird, aber ich würde mich auch nicht wundern, wenn es Freitag noch an der einen oder anderen Stelle hakt. Mit einem knappen Sieg wäre ich mehr als zufrieden.

Das wars erstmal... Sind ein wenig schreibfaul die Kollegen... :D

:wink::wink::wink:

Oh ja, ich erinnere mich.

Ich habe mal schnell geschaut, am Anfang war aber eine Heimniederlage gg. Hertha dabei. Daher wahrscheinlich die Skepsis, von wegen schwerem Saisonstart.

:tnx: Damals war ich live im Stadion! Das muss so der 6. Spieltag (Anfang September) gewesen sein.

Wenn ich mich nicht täusche, war es aktuell die letzte Niederlage der Borussia in der Bundesliga überhaupt! Wird Zeit, dass mal wieder eine dazukommt! ;) :daumen:

Hallo Leute,

nachdem wir uns ja vor dem Pokalspiel kürzlich erst mit einigen Infos zu Preußen Münster gemeldet haben, will die DFL es nun so, dass ihr erneut gegen einen "unserer" Vereine antretet. Wir hoffen natürlich sehr, dass wir kein schlechtes Omen sind... ;)

Wie auch immer, falls ihr euch noch etwas zum kommenden Bundesliga-Gegner informieren wollt, sei euch unser BVB-Bereich ans Herz gelegt: http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/

Dort findet ihr einige Vorberichte und Videos zum Spiel. Auch ein BVB-Forum haben wir und natürlich wird auch dort schon eifrig über das Spiel diskutiert, die Vorfreude auf den Saisonstart ist groß bei den Schwarzgelben: http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=11&t=881506

Wir sind gespannt auf morgen und hoffen natürlich auf ein spannendes und hochklassiges Spiel, wenn zwei starke Mannschaften aufeinander treffen. :)

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Sylvia aus der westline-Redaktion

Back