Das sagt der Gegner VOR dem Spiel

Hier noch ein paar weitere Stimmen von westline.de

Eigentlich müsste es im Sommer warm sein.

Tatsächlich sind die Bremer gut drauf,spielen zu Hause und wir sind keineswegs der Favorit.

Nicht,das nachher das große Geheule losgeht,wenn wir,was ja immerhin möglich wäre,sagen wir mal,2:1 verlieren sollten.

sgG

Eigentlich muss das Spiel gegen Bremen gewonnen werden.
Bremen ist ja keine typische Mannschaft, die sich mit 11 Mann hinten reinstellt wie beim Handball.

Bin sehr gespannt, wie sich unsere Truppe gibt. Platz haben sie. Ob die Chancen wieder mehr werden? Und vor allem, ob die Chancen verwertet werden?

Wenn Hummels den Pizzamann in den Griff bekommt, ist das die halbe Miete :cool:

Ganz einfach. Wenn wir uns gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften diese Saison schwer getan haben, hieß es immer, die stellen sich ja komplett hinten rein, die haben sich auf unsere Spielweise eingestellt, bli bla blubb.

Jetzt haben wir mit Bremen eine Mannschaft, die zu Hause sich höchst wahrscheinlich nicht hinten reinstellen wird und im Allgemeinen auch eher offensiv ausgerichtet ist. Eigentlich müssten wir mit diesem Gegner jetzt mal so richtig gut klar kommen, Platz haben und Bremens' Spielweise müsste unserem System entgegenkommen.

Da Bremen aber im Momet gut drauf ist, inkl. einem sehr gut aufgelegten Pizarro, der aus dem Nichts ein Tor macht, werden sich wahrscheinlich einige wundern.

In diesem Spiel wird es keine Ausreden mehr geben. Es wird eine richtige Nagelprobe. Und da bin ich einfach drauf gespannt und daher mein flapsiger thread.

Gewinnen wir, sind wir oben mit dabei und machen einen großen Satz. Zwischen Platz 9 und 2 ist es zur Zeit sehr eng.

Sollten wir verlieren, wird das kein Weltuntergang. Bremen ist im Gegensatz zur letzten Saison wieder in die Spur gekommen. Wäre nachzuvollziehen.

Wir müssen nur schauen, dass wir nicht den Anschluss verlieren. Irgendwann lassen sich die Punkte nicht mehr aufholen, die man zu Beginn der Saison vergeben hat. Egal, ob es gegen eine Mannschaft ist, die sich hinten reinstellt oder die offensiv aggiert.

Meiner Meinung nach haben wir einen kleinen Vorteil. Shinji kann sich ausruhen, da Lucas wieder fit ist. Somit kann man Lewa hinter Lucas postieren. Mario wurde von Löw geschont, Mats und Günni kommen fit zurück.
Bei Bremen dagegen fehlt definitiv Arnautovic und Pizarro kommt erst am Donnerstag aus Peru zurück. Da muss man erst einmal abwarten, ob er überhaupt fit ist. Dazu kommen noch die üblichen Bremer abwehrschwächen, nichts gegen Prödl und Wolf - aber die Qualität reicht normalerweise nicht für die Top 5. Spielt Naldo dann wird man ihm die fehlende Spielpraxis anmerken.
Deshalb leichter Vorteil auf unserer Seite. Knapper 2:1 oder 3:2 Sieg!!!

Mensch, die Dortmunder sind in ihren Kommentaren relativ zurückhaltend, die hauen garnicht auf die Pauke. Anders als die bisherigen Gegner. Ich gehe von einem 2 zu 1 für uns aus. Wir sind daheim etwas stärker. Wenn wir lange das 0:0 halten und ein Tor machen, dann gewinnen wir das Spiel. Im Gegensatz zu vielen Dortmundern gehe ich nicht davon aus, dass wir daheim offensiv ausgerichtet sein werden. Das könnte sich ändern, wenn wir in Rückstand geraten, so war es ja gegen Hannover, nur leider kam der Rückstand dort viel zu früh und da war unsere defensive Ausrichtung dahin.

oh mann oh mann....

bin am freitag erst das zweite mal im stadion und hoffe natürlich auf einen heimsieg, aber ich denke, gegen den bvb werden wir es echt schwer haben :(

*ganz doll die daumen drück*

Also ich hoffe mal auf vorzeichen..Und damit meine ich mal nicht die unseres Teams sondern die von mir:)

Immer wenn ich sagte: "puh, das wird schwer haben wir uns gut angestellt" Nicht immer gewonnen aber auch nicht verloren.

Immer wenn ich sagte: "so, das müssten wir eigentlich locker schaffen haben wir uns gegenteilig angestellt" Zwar auch nicht immer verloren aber auch nicht oft gewonnen...

So gehe ich davon aus das es ein sau schweres spiel wird und somit gewinnen werden!!!!:lol:

Ich schätze die Dortmunder stark ein, trotz ihrer mäßigen saison wie sie einige sehen bis jetzt.
Wir haben uns bis jetzt wie die Dortmunder gegen teams die hinten gut stehen schwer getan und wenn wir chancen hatten auch viele fahrlässig vertendelt.

Die Comments der Dortmunder könnten echt die von uns sein und deshalb setze ich auch auf ein knappes 2:1 oder ein 1:2 .... Aber eigentlich hoffe ich auf ein klares 2:0 oder 3:0 weil ich Dortmund wie Schalke hasse!!!:wuerg:

Aber emotionen soll man ja rauslassen ne:lol:

Wenns nach den Vorzeichen geht, sollten wir gewinnen.

Immer wenn ich mit meinem Kumpel (Dortmundfan) in unserer Dartkneipe ein Spiel der Dortmunder gesehen habe, haben die verloren. Selbst letzte Saison. Und ich werd mir dieses Spiel ebenfalls mit ihm dort anschauen. Er hat zwar deswegen schon bammel aber mitkommen tut er.

Zitat von äppelwoi;1905040:
Ich finde die Stimmen größtenteils sehr realistisch und auch von Respekt gegenüber Werder geprägt. Natürlich sind auch die obligatorischen "Die haun wir weg!"-Tipps dabei, aber viele sehen in uns auch eine harte Nuss. Dass auch von letzteren der Großteil auf einen BVB-Sieg tippt, ist ja auch nicht so abwegig.
Auch wenn ich es natürlich andersrum sehe: gutes Spiel, enge Kiste, Werdersieg:D

Sehr guter Beitrag!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
Freu mich sehr auf morgen!

Eigentlich muss das Spiel gegen Bremen gewonnen werden.
Bremen ist ja keine typische Mannschaft, die sich mit 11 Mann hinten reinstellt wie beim Handball.

Bin sehr gespannt, wie sich unsere Truppe gibt. Platz haben sie. Ob die Chancen wieder mehr werden? Und vor allem, ob die Chancen verwertet werden?

Wenn Hummels den Pizzamann in den Griff bekommt, ist das die halbe Miete

:D

Handball zu 11.- würde das Spiel sicher spannender gestalten :p

Spaß beiseite: sind doch sehr realistisch. Freut mich, dass man hier auch mal gegnerische Meinungen liest, die nicht vor Selbstüberschätzung und Frechheiten strotzen.
:thumb: für die Dortmunder

Hey Leute, hier im Ruhrgebiet sind wir ja schon ziemlich gespannt, wie das Spiel morgen ausgeht. Mein Eindruck ist, dass die meisten Dortmunder (sowohl Offizielle als auch Fans) schon recht großen Respekt vor Werder Bremen haben, zumal sie sich ja in dieser Saison deutlich verbessert zeigen.

Der BVB eiert ja noch so ein bisschen vor sich hin, das 4:0 gegen Augsburg hört sich zwar toll an, aber wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass dieser Gegner nun nicht unbedingt ein Gradmesser war. Das Spiel gegen Bremen scheint für den BVB so eine Art Standortbestimmung zu sein. (Das dachte man zwar ursprünglich auch beim ersten Spiel gegen Hamburg, aber die haben ihre Buli-Tauglichkeit in dieser Saison ja bis jetzt noch nicht unter Beweis gestellt...)

Vielleicht interessiert es ja einen, wie im Ruhrgebiet über das Spiel berichtet wird: http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/

Sorry, ich weiß, das ist jetzt ein bisschen Werbung, aber ich hoffe, das ist ok - es geht ja immerhin um euren nächsten Gegner ;)

Bei uns werden solche Sachen (Medien des Gegners) nämlich immer ganz gern gelesen, also vielleicht interessiert es den einen oder anderen hier ja auch.

Ein Forum haben wir auch, da wird natürlich auch schon eifrig über das morgige Spiel diskutiert: http://forum.westline.de/viewforum.php?f=11

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und hoffe natürlich auf ein gutes Spiel morgen!

Grüße aus Dortmund

Vor dem Pokalviertelfinale 2008 (welches wir verloren) haben mich Kollegen von euch oder eure Website fotografiert . War ne entspannte Atmo am Westfalenstadion (wie immer wenn ich da war), trotz des Spiels ums weiterkommen. Herrscht Anerkennung und Respekt vor den Leistungen der jeweils anderen Mannschaft bei Dortmund und Werder, wie mir scheint. Ich bin gern dort.

Back