Das sagt der Gegner (nach dem Spiel)

Stimmen nach der 0:6 Niederlage:

Nein Nein Nein ..
So darf man sich nicht abfertigen lassen ...

Ich hoffe Dutt gehen nach dieser Blamage mal die Augen auf und er erkennt, dass man mit einer so "offensiven" (ich trau mich das nach dem Spiel gar nicht zu sagen) Aufstellung und Spielweise gegen die meisten Teams aus Liga Eins einfach auf die Nase bekommt. So kann das jedenfalls nicht weitergehen.

Pouplin sah beim Freistoß schlecht aus...aber ansonsten tut er mir leid. Er wurde ja richtig alleine gelassen. Tztz bei dem Tor von Rosenberg, oder den anderen vier Dingern.
Unsere stehen zu Dritt auf einem Fleck und links stehen Marin oder Özil abwechselnd frei, da Makiadi oft zu weit wegstand, Almeida kann ohne Bedrängnis einfach mal abziehen. Das war heute gar nichts...und es hat noch so gut angefangen in den ersten acht Minuten...

Mhhh...
Bremen war heute einfach 6 Tore besser, vielleicht sogar noch etwas mehr. Ganz übel, wie die Mannschaft sich auseinandernehmen läßt. Keine Gegenwehr, nichts. Gut angefangen haben die Jungs ja, aber als Bremen erst machte, waren ein Klassenunterschied zu sehen.

Butscher war für mich heute ganz schwach, da kam nichts nach vorne (außer Fehlpässe) und hinten sah er auch schlecht aus. Genau wie Makiadi, aber es ist einfach nicht seine Position.

Finde es sehr bedenklich, dass wir als "Laien" hier die ganze Woche über die Schwierigkeiten diskutieren, die wir mit unseren AVs und Schuster im DM gegen Ozil und Ko bekommen werden und es läuft wirklich genau wie befürchtet. Da muss sich m.E. ein Trainer etwas gegen einfallen lassen, aber nichts ist passiert... Finde das schwach von Dutt.

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Sprachlos über dieses Ergebnis, sprachlos über die Gegenwehr, sprachlos über die Leistung Werders. Dieser Sieg ist, auch in der Höhe, absolut verdient. Wie Bremen kombiniert hat verdiente das Prädikat "weltklasse", da hat einfach alles gepasst.
Aber fangen wir von Vorne an. In den ersten 10 Minuten konnte man überraschend gut mithalten und stellte die Gäste vor allem über die Flügel vor Probleme. Idrissou oder auch Banovic hätten eine frühe Führung erzielen können. Zudem war der kämpferische Einsatz vollkommen in Ordnung.
Mit zunehmender Spieldauer jedoch bauten die Hanseaten immer mehr Druck auf und kamen so zu mehr und mehr Chancen. Das 1:0 durch Almeida war dann überfällig. Freiburg selbst hatte in dieser Phase kaum noch Ideen und spielte den Ball meist planlos nach Vorne, sodass die Angrifssreihe meist ohne große Chancen auf Ballbesitz in der Luft hing. Auch ist zu bemängeln, dass wieder einmal nicht energisch genug auf den Gegner gegangen wurde. Der Pausenpfiff rettete uns dann aber erstmal in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild wie in Hälfte eins. Freiburg und Bremen in etwa gleich auf, doch während wir beste Torchancen vergeben, trifft Bremen nun sogar doppelt. Nun war die Defensiv-Moral komplett weggebrochen, Werder konnte Offensiv tun und lassen was es wollte. Nur Offensiv gab es von unserer Seite aus noch die ein oder andere gute Aktion, die aber einfach nicht zum Tor führen wollte. Bremen zeigte, wie es richtig geht und darf sich vorerst verdient Tabellenführer nennen.
Insgesamt muss man nach diesem Spiel klar anerkennen, dass unser Team oft zu zögerlich gegen die Gegner angreift und durch die offensive Spielweise defensiv zu oft ins Schwimmen gerät. Wenn man dann auf ein Team wie Werder Bremen trifft, das einen perfekten Tag erwischt, dann kommt dabei eine solche Klatsche raus.

Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes gegen Bremen erwartet. Hatte ja schon vor dem Spiel geschrieben, dass ich wieder mit einer Klatsche rechne, daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen.

Werder ist an einem solchen tag schwer zu schlagen. Aber Aufstellungstechnisch war das sowas von daneben.

Also ich finde zwar dass das Ergebnis so in Ordnung geht, schliesslich hatte Bremen ja schon in der ersten Halbzeit diverse Topchancen - aber nicht so hoch haette ausfallen muessen. Klar in manchen Situationen hat mal gesehen das ein Oezil individuel so Klasse ist, dass man ihn nicht stoppen kann - und seine Leistung war ueberragend - aber bei diversen Gegentoren war man einfach zu weit weg vom Gegner. Das Beim Gegentreffer von Almeida zum Beispiel steht gar kein IV bei ihm - die sind weit und breit nicht zu sehen. Also unsere Defensive muss umbedigt stabiler werden.

Gegen einen guten SV Werder konnte man gestern verlieren, allerdings war zumindest die hohe Klatsche vermeidbar.
Nachdem man gerdade zu Anfang der 1.Halbzeit sehr zweikampfstark war und auch mal ein taktisches Fall machte, stellte man das im späteren Verlauf völlig ein.

0:6 zu Hause ohne eine einzige Gelbe Karte??? Man muß ja nicht rüde einsteigen, aber geschickte taktische Fouls bei den schnellen Kontern der Werderaner und ein bißchen mehr Härte in den Zweikämpfen hätte ich mir schon erwartet.
Denn so war ich gestern verdammt angefressen...

Alles in Allem realistische absolut realistische Einschätzungen. :tnx:
Aber nach so einem Spiel gibt es eigentlich auch nicht viel anderes zu sagen.

Und sie haben auch damit recht, dass die Freiburger Özil und Co. teilweise sträflich frei haben stehen lassen. Wenn man mal als Beispiel die Szene vor dem Elfer sieht. Das war ja nicht zu glauben, wie frei Özil da vorm Tor stand und seelenruhig die Flanke von Hunt annehmen konnte...

gelungene einschätzungen :tnx:

wir waren zwar sehr gut, aber freiburg hat uns auch viel platz gelassen

Die SC Fans zeigen sich, wie man es von ihnen gewohnt ist, als faire Sportsleute. Hoffe der SC kriegt durch die Klatsche keinen Einbruch und schafft den Klassenerhalt. Einer sympathischten Klubs der Liga!

Zitat von Christian Günther;719608:
Stimmen nach der 0:6 Niederlage:

|...|
Zitat:
Gegen einen guten SV Werder konnte man gestern verlieren, allerdings war zumindest die hohe Klatsche vermeidbar.
Nachdem man gerdade zu Anfang der 1.Halbzeit sehr zweikampfstark war und auch mal ein taktisches Fall machte, stellte man das im späteren Verlauf völlig ein.

0:6 zu Hause ohne eine einzige Gelbe Karte??? Man muß ja nicht rüde einsteigen, aber geschickte taktische Fouls bei den schnellen Kontern der Werderaner und ein bißchen mehr Härte in den Zweikämpfen hätte ich mir schon erwartet.
Denn so war ich gestern verdammt angefressen...

Genau das hab ich auch nicht verstanden...

Hab nach dem Spiel noch mit Freiburgern gelabert. Die meinten "Jetz müsst Ihr aber auch ordentlich weiterspielen gegen die Wölfe, S04 und HSV, sonst ist das Ganze noch krasser für uns mit dem 0:6!"

Ihr Wort in Fußballgottes Ohr.

War eigentlich echt ein cooles Verhältnis zwischen SVWlern und SCFlern vor, während und nach dem Spiel. Haben uns Bremern hoch angerechnet, dass wir bei der Choreo mitgemacht haben & unseren Fußball in höchsten Tönen gelobt. Ich kann´s behaupten, weil ich bei denen gesessen bin...leider...wär gerne im Block gewesen. Naja.

Coole Atmosphäre und das Atlantik Café war eine Topempfehlung aus dem Forum. Gute Mukke, gute Bierauswahl und nette Leude!

Freiburg: Da komm ich gerne wieder hin! Greetz, Donaukauboi. :svw_applaus::beer:

P.S.: Es gibt echt viele Bremenfans in der Schweiz. Ist natürlich auch nah an Freiburg, aber jeder 2te mit Grün-weiß war ein Eidgenosse oder Exilbremer da. Maybe nur Zufall.

Back