Hier einige Statements aus dem St.Pauli-Fanforum:
Und das wichtigste
:
Das war eine respektable Leistung gegen einen Gegner, der jahrelange CL-Erfahrung hat. Das Ergebnis ist insgesamt gesehen natürlich i.O.
Das Team kann von Spielen gegen solche Mannnschaften nur profitieren.
Kruse und Hennings gehören m.M.n. in die Startelf.
Das ZDF (Poschmann) hat gelobt weil sie da Spannung aufbauen müssen.
Unser team hat mir in HZ 2 gefallen, aber es gab eben auch eine erste HZ.
Ich bin froh dass in HZ 1 díe Abwehr überwiegend gut gearbeitet hat. Nachher kamen wir ins Spiel, aber es war zu spät. Das Tor war klasse nach Ebbers' Fallrückzieher.
Aber ich ärgere mich nicht, das war eine knappe Niederlage gegen ein Spitzenteam. Ich hoffe, dass die Kraft für Samstag nicht allzu sehr gelitten hat.
Es war super, die Stimmung aus unserer Kurve fast durchgehend dominierend gehört zu haben. sky sprach von 9-10k Paulianern, Poschmann von 6-7K. Anyway, Großartig!
Für meinen Geschmack war heute nicht viel drin. Man konnte schon von Beginn an sehen, dass Werder Bremen das Spiel ernst nimmt und in Sachen Laufbereitschaft und Einsatz 100%ig auf dem Platz war. Gut, da klappte vielleicht nicht alles, aber es war mehr als genug um uns in den ersten Halbzeit völlig abzumelden.
Zweite Halbzeit waren wir agiler, nicht zuletzt dank der Einwechslung von Kruse und Hennings. Trotzdem geht mir das mediale Lob zu weit, Bremen hatte die Lage im Griff und konnte zum richtigen Zeitpunkt noch zulegen. 2 Aluminiumtreffer sprechen auch dafür.
Dennoch haben wir nicht enttäuscht, aber ein Auswärtsspiel bei Werder Bremen war eine Nummer zu groß. Natürlich hofft man, wenn das 1-1 fällt und malt sich allesmögliche aus, da kam auch die zweite Luft, aber es haperte an Chancen, das Passspiel wurde von den Bremern unterbunden.
wenn das in der ersten halbzeit kein klassenunterschied war, was dann?
Ich dachte zeitweise, dass ich beim Handball bin, so haben die Bremer unsere Jungs hinten eingeschnürt.
Ich habe es noch nie gesagt, aber es hat einfach das letzte Quäntchen Glück gefehlt.
Allein für die paar Glücksminuten nach dem Ausgleich hat es sich fast schon gelohnt, wobei ich selbst da nicht wirklich an einen Sieg geglaubt habe. Trotzdem hätte ich gerne in dem Moment mal Klaus Allofs Gesicht gesehen happy.gif.Man muss immer noch dran denken, dass Werder ohne Pizarro, Marin, Almeida und nicht zu letzt Özil angefangen hat.
Gestern hat man gesehen, warum Bremen in der Ersten Liga und wir in der Zweiten Liga spielen. Und das ist nicht schlimm, dass es da Unterschiede gibt. Bremen war schneller, konnte technisch den Ball unter hohen Tempo behandeln und war auch im Zweikampf stärker. Nur vorne waren sie nicht präzise, glücklicherweise.
Die zweite Halbzeit war deutlich besser. Man versuchte das Tempo hochzuhalten, was auch zu stellenweisen super Spielzügen führte. Das 1:1 war daher auch verdient. Ich denke, dass 2:1 für Bremen zeigte dann wieder den Klassenunterschied. Ich finde die Niederlage ebenfalls nicht tragisch oder sonst wie, auch wenn ich gehofft hatte, dass nach dem 1:1 noch was geht. Wichtig sind zwei Sachen: 1. Es hat sich keiner verletzt und 2. Vom Tempo reicht es zwar noch nicht für eine im Mittelfeld liegende Mannschaft mit internationalen Ambitionen aus der Ersten Liga, aber im Vergleich zur letzten Saison ist man deutlich näher ran gerückt. Und diese Quintessenz stimmt mich positiv für den Samstag.
Und das wichtigste
:Fazit: toller Support, gegen Bremen zu verlieren ist keine Schande, besser als in Osnabrück zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändernallemal.

.
Sehe ich ähnlich. Herzliche Grüße auf den Kiez nach Hamburg !
. Irgendwie denke ich manchmal, ich ziehe solche Leute magisch an.