Das sagt der Gegner (nach dem Spiel)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erste Stimmen aus Stuttgart...

Zitat von inter59:
Ich finde überhaupt nicht, dass diese Niederlage mit dem Gegner zu entschuldigen ist.
Was heißt schon Bremen?
Wir hätten heute genauso in Köln verloren oder in Gladbach oder Bielefeld.

Wir haben nicht gegen Bremen verloren, weil die irgendwie so gut waren, sondern weil wir heute gequirllte s.hice gespielt haben.

Das regt mich auf.

Ne Niederlage gegen nen besseren Gegner zu akzeptieren, das ist keine Kunststück.

Aber Bremen war heute sehr steif und hölzern, eine hart fightende Truppe, die allerdings auch keinen Spielfluss zustande gebracht hat.

Entschieden wurde das Spiel durch individuelle Einzelleistungen - mal Diego, mal Pizarro ...

Diesbezüglich kam von uns nix. Jedenfalls nix zählbares.
Mal ne Hilbert-Aktion, eine von Khedira, eine von Marica - aber halt ohne Erfolg.

Ne ne, einfach mit "Bremen" ist diese Niederlage nicht zu entschuldigen.

Zitat von scholpe:
naja - du weißt ja, dass meine zweite liebe (als norddeutscher jung, geborener hamburger) bremen gilt und bremen ist sicher besser als der derzeitige rang aber du hast recht - 2 individuale einzelleistungen (diego, pizza) haben uns das genick gebrochen - babbel hat all das mit einwechslungen noch unterstützt, wobei man nie weiß, wie sich die jungs im training zeigten - vllt. war lanig diese woche trainingsweltmeister - trotzdem traurig, dass gerade elson erneut nicht über 90 min spielen durfte, denn ich fand ihn in der 1. HZ auf links recht aktiv (diesmal aber bei flanken alles andere als glücklich - trotzdem hat er immer wieder versucht zur grundlinie durchzubrechen) und auch roberto spielte heute leicht verbessert (wenn auch längst noch nicht gut)

die auswechslungen kamen für meinen geschmack zu früh

Zitat von vfb4ever:
Das war heute sehr schwach von unserem Team.Aber Bremen auch wenn sie zur Zeit auf Platz 10 liegen,hat die Klasse das sie ein Spiel so deutlich gewinnen.Es war wie in den letzten Jahren immer das eine Mannschaft untergeht,heute waren es leider wir.

Zitat von VFBMaster:
Ach es wird doch vor und nach jedem Spiel dumm rumgeredet.Wann haben wir denn zuletzt nen spielerisch ansprechendes Spiel gezeigt?
Kann mich an keines errinnern.Ich glaube langsam echt,das wir mit Platz 5 sehr zufrieden sein können.
Man sollte natürlich nicht alles schlechtreden.Aber man muss realistisch bleiben.Die Champions League erreichen wir niemals.
Zitat von Eisi83:
komm gerade aus dem stadion und war echt so ein chaos hinten.... :()

weiß nicht was die heute in bremen holen wollten aber 3 punkte waren es nicht... kein kampf, keine leidenschaft und null siegeswillen :/

da hätte man nochmal die chance gehabt oben dran zu bleiben aber soll dieses jahr wohl nicht sein, vieleicht auch utopisch zu denken wir könnten dieses jahr doch nochmal oben rankommen !!!

naja nun muss man sehen das man irgendwie 6. wird und hamburg den dfb pokal gewinnt dann reichts auch für den uefa cup ;)

Zitat von DerSchwalbenkoenig:
Sodele, Spiel ist aus und der VfB hat von Bremen ordentlich den Popo vollbekommen.

Dies war wohl die schlechteste Vorstellung unter Babbel bis jetzt und ich hoffe dass sie es auch lange bleiben wird.
Werder war heute 2 Klassen besser. Zur ersten HZ konnte man noch einigermaßen dagegenhalten, aber man konnte zur zweiten schon sehen, dass der VfB heute kein ebenbürtiger Gegner sein würde.

Die Abwehr konnte bei den ersten beiden Toren nicht viel machen. Bei den Rosenberg Toren waren wir aber viel zu offen.

Die Wechsel im Mittelfeld hab ich nicht so ganz verstanden, und sie haben sich auch nicht als nützlich erwiesen. Während Gebhart noch die ein oder andere gute Szene hatte, kam von Lanig mal Null komma Null.

Unser Sturm war heute so gut wie nicht existent, Marica war nicht gut (schade, sein zweites Spiel in Folge) und Gomez fand nicht statt.
Schieber kann man hier nicht bewerten, denn er spielt ja nur, um an das Team herangeführt zu werden.

Alles in allem hoffe ich, dass man aus dieser Niederlage lernt und in die nächsten Spiele mit einem Konzept reingeht.
Heute wurde immer und immer wieder versucht mit der Brechstange durch die Mitte zu spielen, wo stets geschätzte 9 Bremer standen.
Die Freistösse waren so schlecht, dass man sie extra erwähnen muss. Wer 3 Freistösse in guten Positionen bekommt, sollte wenigstens aus einem eine gefährliche Situation machen...

Die Niederlage kam vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt, denn jetzt wissen hoffentlich alle dass man sich zusammenreißen muss und in den nächsten Spielen Vollgas geben muss.
Also, schluss mit Schulterklopfen (die bestimmt mittlerweile schon blau sind) und anfangen ranzuklotzen!

Zitat von Berniyh:
So, Spiel aus, Bremen gewinnt völlig verdient mit 4:0.

Im Grunde war das Spiel eigentlich schon mit dem ersten Tor für Werder gelaufen.
Bremen hätte durchaus auch 5 oder 6 Tore schießen können, die Chancen waren da, wir hatten ja gerade mal eine wirkliche Torchance (Marica).
Naja, was solls, Spiel analysieren, nächste Woche besser machen und dieses Spiel vergessen.

ahh ich könnte Ausrasten..
Vor dem Spiel haben alle Stuttgarter einen auf so dicke Hose gemacht und dann hauen wir sie vom Platz.

Ob wir das jetzt verdient haben, oder Stuttgart auf Kreisklasseniveau gespielt hat sind reine Formalitäten.

Interessiert in 2 Wochen keinen mehr ob wir selber schlecht gespielt haben..

Wie heisst es so schön? "Man spielt immer so gut wie der Gegner es zulässt"...
Soll heissen: Stuttgart war nur so schlecht weil WIR so gut waren...:applaus:
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Schön zu sehen, dass es in jedem Forum doch irgendwie immer ein paar Dumme gibt... ;)

Mein Lieblingszitat:
Ich finde überhaupt nicht, dass diese Niederlage mit dem Gegner zu entschuldigen ist.
Was heißt schon Bremen?
Wir hätten heute genauso in Köln verloren oder in Gladbach oder Bielefeld.

Wir haben nicht gegen Bremen verloren, weil die irgendwie so gut waren, sondern weil wir heute gequirllte s.hice gespielt haben.

Jaja, irgendwie sind eben doch alle gleich :D Oder zumindest einige ^^

Was erwartet ihr denn? Einen Kniefall anderer Fans vor unserem großartigen SVW? Sorry, aber diesen Status müssen wir uns erstmal verdienen.

Was würde es denn ändern, wenn Stuttgart (oder sonst jemand) mit Anerkennungen um sich schmeißen würde? Würde die Mannschaft deshalb besseren Fußball spielen? Wen juckts.

Mal davon abgesehen, dass sich meine Einstellung Stuttgart gegenüber nicht unbedingt geändert hätte, wenn sie einstimmig mit anerkennenden Worten angekommen wären. Ein Schwein mit Lippenstift bleibt ein Schwein. Mich interessiert nur Werder und zu viele Schmeicheleien machen die Mannschaft auf Dauer nur träge. ;)

Na ja ich habe eine Brieffreundin die VFB Fan ist. Und wir schreiben auch jeden Tag E - Mails. Komischerweise kam heute keine Mail von Ihr. Aber ich soll immer schreiben, auch wenn Werder mal nicht siegt, was ich dann auch mache. Nur wenn Bremen gegen den VFB spielt und wir gewinnen schreibt sie nie eine Mail. Ich denke das ist ein gutes Beispiel wie die Stuttgarter Fans mitunter sind. Eigentlich ja nett, aber auch ein klein wenig Arrogant. Trotzdem, der Sieg heute war schön !:svw_schal:

Was erwartet ihr denn? Einen Kniefall anderer Fans vor unserem großartigen SVW? Sorry, aber diesen Status müssen wir uns erstmal verdienen.

Na ich erwarte gar nix, is ja okay, dass sie so reagieren, ich wollte auch eigentlich nur ausdrücken, dass es doch immer und überall dasselbe ist - nach einer Niederlage und, dass sich Fußballfans da manchmal mehr ähneln, als ihnen lieb ist ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back