Anti oder Pro?
Sagt, was Ihr wollt, aber die SPIELER von Hoffenheim haben sich Samstag gut verkauft.
Da ich quasi direkt hinter Hrn Rangnick saß, konnte ich schon während des Spielsverlaufs- besonders in der 2. HZ feststellen, dass der mit einer anderen Erwartungshaltung erschienen war. Enttäuschung, klar verständlich, immerhin hätte das Spiel anders ausgehen können. Dass er aber kaum ein Wort über das Herankämpfen seiner Elf verloren hat, sondern eher "die Hutkrempe annagt" aus Frust, in Bremen nicht gewonnen, sondern verloren zu haben, finde ich etwas schade. Hoffentlich hat er das später mal nachgeholt.
Ich denke, die Meisten hier sind nicht gegen die Spieler von Hoffenheim - sondern eher gegen das Verhalten des Sponsors. Schön, was er mit seinem Geld macht, keine Frage. Das Hopp-System klappt ja auch. Aber dass er jetzt so was wie Artenschutz geniesst, geht mir persönlich auch zu weit. Fussball lebt von Emotionen und dass unbeliebte Spieler/Verantwortliche auch mal verbal angegriffen werden: meine Güte, da stehen Profis doch drüber. Oder hat Oliver Kahn etwa einen Psychiater konsultiert? Ich glaube nicht. Ich verklag ja auch nicht jeden polnischen LKW Fahrer, der mit mir auf Polnisch schimpft (wo ich in etwa ahne, was er mir um die Ohren haut...) auf Beleidigung.

Sollen wir anfangen, jeden gegnerischen Fan , der uns in irgendeiner Form verbal angreift/beleidigt oder sich über uns lustig macht, zu verklagen???
Respekt muss man sich verdienen, kaufen kann man den nicht.
Sponsoren sind wichtig, keine Frage, aber jemand, der sich so in der Vordergrund drängt wie Herr Hopp, den betrachte ich mit deutlichem Unbehagen.
PS: die Presseabteilung des TSG verweigert jegliche Mitarbeit mit dem Berliner Tagesspiegel, weil dieser es gewagt hat, das Verhalten des Hrn Hopp kritisch (aber keineswegs beleidigend) zu beäugen.