Das sagt der Gegner (nach dem Spiel)

man war dat nen geiler abend!

wieder gewonnen! wieder verdient! wieder phasenweise richtig guten fussball gezeigt! wieder einen von den "grossen" punktlos aus dem tempel geleitet.
oje! bayern auf fünf, die kommen ran!
das foul von weide und das abseits, kann man von süd unten nicht beurteilen, aber da vertraue ich patricks analytischem verstand. im stadion fühlte sich die sache ziemlich klar an, aber da ist ja eh alles anders und die objektität wartet im auto oder am nächsten morgen...
wir sind wirklich extrem kompakt, da konzentriert sich das spiel im mittelfeld manchmal auf engstem raum, 18 mann im dreissig meter radius, und wir üben extrem oft hohen druck aus und damit haben die anderen schwierigkeiten.
wir sind der hungrige hai im haifischbecken der satten millionarios!
noch!
und deshalb ist es so unfassbar und wenn das so bleibt werden wir sowas von ........!

rrrruuuuussssiiiiiaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also in den ersten 10 Minuten dachte ich WOW!!! das war in meinen Augen Weltklassefussball. Leider ließ die Borussia dann nach dem 1:0 immer mehr nach und das bekommt uns nicht in unserer Spielweise. Werder wurde langsam immer stärker in Hälfte 2 bzw hat endlich ins Spiel gefunden
Werder hätte einen Elfmeter bekommen müssen nach Foul von Weidenfeller, Kuba hätte Gelb sehen müssen für einen Schwalbe die sich nicht gehört und das 2:0 von Lewa/Kagawa war klar Abseits von Lewa
Alles in allem freu ich mich einfach nur auf einen erneuten Sieg und sei er heut schmutziger als sonst^^
Wichtig ist am Mittwoch Sevilla, da geht es um alles.

Arbeitssiege sind sehr wichtig und so einen haben wir heut geholt.

Kann mich da pirate nur anschließen. Die ersten 10 Minuten waren weltklasse. Bremen wusste nicht wo vorne und hinten ist, so wurden die überrannt.
Ein klaren Elfmeter hätten sie bekommen müssen und zudem war das 2:0 klar Abseits. So fair muss man sein. Aber eben auch solches Glück muss man sich erarbeiten und das haben wir im Verlauf dieser Hinrunde sicher getan.

Jetzt alle Wunden lecken, hoffen dass Sahin und Bender keine großen Probleme haben und dann mit aller Macht und voller Konzentration nach Sevilla fliegen und mit 7000-8000 Dortmundern den Einzug in die KO-Phase feiern.

In diesem Sinne: Wir holen den U-U-EFA Cup und wir werden deutscher Meister! Meister!

P.S. 43 Punkte nach 16 Spielen. Weckt mich mal bitte jemand?

Heute der erste wirklich rehct glückliche Sieg in dieser Saison - allerdings haben die Bremer auch getreten wie sonstwas, sodass es dann auch wieder irgendwo verdient ist.

Die SR-leistung heute fand ich grausam - auf beiden Seiten. Schlimmer gehts kaum.

das stimmt spielt man die zweite hälfte schlechter als die erste ist der subjektive Eindruck ein schlechterer.
Heute war es für mich die ersten 20 Minuten richtig gut von unserer Seite.
Dann bis zur 40 Minute neutralisierte sich das ganze.
Die letzten 5 Minuten hatte Werder noch die Chance auf den Ausgleich.

Zweite Hälfte war schwach, wenig Torchancen. Das schwache Spiel mache ich vor allem an der für uns ungewohnten Fehlpassquote fest. An den Unkonzentriertheiten in einigen Szenen. Das war schon bedeutend besser. Defensive stand wieder, allerdings hat man auch gesehen das Bremen eine gute Offensive besitzt.

Geschafft! - das war heute auch Glück, aber Glück hat auf Dauer eben nur der Tüchtige! Werder war drauf und dran, den Ausgleich zu machen, da schiesst Shinji Robbie den Ball an die Stirn und es steht 2:0!!
Kuba sollte das lassen (Schwalbe!, 1. Hälfte), das haben wir nicht nötig.
Alles in allem ein weiterer, verdienter Sieg!!!!
Jetzt noch einer........in der Hinrunde...bitte!!

Ich fands jetzt auch nicht so schwach bzw glücklich.

Gut, Werder hatte ein paar Chancen, wir hatten ein paar Chancen. Insgesamt waren wir halt konsequenter. Damit meines Erachtens ein verdienter Sieg.

Wie hat der Kommentator auf Sky das Spiel denn bewertet? Ich habs auf Eurosport mit englischen Kommentatoren gesehen. Die waren beide insgesamt angetan von unserer Leistung.
Vielleicht lässt man sich in seiner Wahrnehmung ja ein wenig von den Kommentaren beeinflussen...

Man kann eben in einer Saison nicht alle Spiele mit Glanz und Gloria gewinnen !

Umso wichtiger ist es, auch "schmutzige" Siege einzufahren.

P.S. Das schmutzige bezieht sich nicht auf die Spielweise sondern auf die spielerische Leichtigkeit.

Schade.
Das sag ich deshalb, weil ich eigentlich Bremen recht sympathisch fand. Nur die Kommentare auf deren Forum gingen mal garnicht.
Schade deshalb, weil es war noch mehr drin gegen diese Stümpertruppe. Wir waren immer in der Lage, 1-2 Stufen hochzuschalten. Bremen war mit unserem 1. Gang überfordert. Hätten wir einige Angriffe konsequent zu Ende gespielt, würds 5:0 enden.

Ein ganz wertvoller Sieg gegen eine Bremer Mannschaft, die in der zweiten Hälfte Charakter gezeigt und uns alles abverlangt hat. Dass solche Spiele gewonnen werden zeigt die Klasse dieser Mannschaft. Und wenn Du oben stehst hast Du auch das nötige Glück.

Ich fands nicht so "glücklich", wie viele andere hier. Habe von Bremen kaum wirkliche Chancen gesehen, 3-4 Stück vielleicht, von denen Roman halt im Normalfall auch 3-4 "locker" hält. Hat er dann auch getan.
Gut der Elfmeter und das Abseitstor von Robert. Nunja.

Egal. Für mich ein weiterer verdienter Sieg, auch wenn der BVB auch besser spielen kann. Piszczek fand ich heute wieder richtig gut, der macht vorne auch enorm viel Alarm, sollte aber lieber mal noch weiter durchsprinten, und keine Owomoyela-Halbfeld-Flanken schlagen. Die meisten AVs der Liga macht er in Sachen Spritzigkeit ja auch nass, wenn er angreift. Insgesamt kamen mir heute zuviele halbgare Flanken, die allesamt keine Gefahr austrahlten (vom Tor abgesehen).

In der IV waren heute auch ein paar kleine Wackler, aber trotzdem hat Pizarro kein Tor gemacht, will ja auch erstmal geschafft werden, der steht ja immer genau an der Abseitslinie und versucht sein Glück.

Alles in Allem: Zufrieden, Bremen gezeigt wo es langgeht, die Verletzungen waren hoffentlich auch nichts schlimmes und jetzt volle Konzentration auf die Sympathieträger aus Sevilla.

Hab ich als einziger ein Abseits vor dem Pizarro-Ding gesehen? Für mich hätte da vorher schon abgepfiffen werden müssen. Ansonsten war die 1. Hälfte super, die 2. nicht gut für meinen Puls. Der Schiri war heute irgendwas zwischen gut und grottig, immer im Wechsel. Aber wirklich meckern will ich gar nicht, dazu ist die Serie und alles Drumherum viel zu genial.
-

Zustimmung. Denn was ich auch anderweitig an Reaktionen der Dortmunder erfahren habe, zeugt mittlerweile von einer selbstgefälligen Arroganz. Wie sagt man so schön, "Hochmut kommt vor dem Fall" - und ich bin mir sicher, dass Dortmund in der Rückrunde auch noch mal einbrechen wird. Bis jetzt hatte diese Truppe einfach so viel Glück in verschiendenster Form, dass es eigentlich langsam aufgebraucht sein müsste.

Und im Umkehrschluss hatten wir soviel Pech mit Verletzungen, vergebenen Großchancen und Schiri-Fehlentscheidungen, dass jetzt eigentlich mal eine Glückssträhne kommen müsste.

Zustimmung. Denn was ich auch anderweitig an Reaktionen der Dortmunder erfahren habe, zeugt mittlerweile von einer selbstgefälligen Arroganz. Wie sagt man so schön, "Hochmut kommt vor dem Fall" - und ich bin mir sicher, dass Dortmund in der Rückrunde auch noch mal einbrechen wird. Bis jetzt hatte diese Truppe einfach so viel Glück in verschiendenster Form, dass es eigentlich langsam aufgebraucht sein müsste.

Und im Umkehrschluss hatten wir soviel Pech mit Verletzungen, vergebenen Großchancen und Schiri-Fehlentscheidungen, dass jetzt eigentlich mal eine Glückssträhne kommen müsste.

Grundsätzlich ist mir Dortmund gleichgültig. Aber die Arroganz die die Fans in den letzten Wochen an den Tag gelegt haben nervt! Aber wenn man so überlegen die Liga dominiert bietet man auch wenige Angriffspunkte.

Schade, war mir so sicher, dass Werder gewinnt, dass ich 15€ bei Oddset und 5€ gegen einen solchen arroganten Dortmunder auf einen Sieg unserer Mannschaft gewettet habe. Das Geld hätte ich besser einem Obdachlosen in die Hand drücken sollen..

Wenigsten ein paar Dortmunder haben zumindest eingeräumt das nicht alles so ganz astrein gewesen ist (elfer, gelbe, abseits).
Ob die nun arrogant daher kommen oder nicht.....eigentlich scheißegal denn für mich ist Dortmund platztechnisch das Hoffenheim von heute. Warten wir mal die Rückrunde ab und dann wird man sehen wer den Meistertitel holt.

So wie die spielen sollen sie auch Meister werden....abgesehen von der Schwalbe war alles okay.

Wir sollten uns weniger auf den schiri konzentrieren sondern mal unsere Leistung fördern.

Wenn die Rückrunde genauso Krüppelhaft verläuft weil dauernd leute verletzt sind dann sind wir leider nunmal im mittelmaß und werden da mit sicherheit nich rauskommen.

die arroganz geht mir auch auf die nerven vor allen dingen tun sie so als wären sie eine übermannschaft, ich sehe da einen glücklichen punkt gegen hoffenheim (letzte minute kein faulspiel - daraus entsteht das unentschieden), dann gegenfFreiburg ein klares abseitstor(dadurch gewonnen) und über gestern braucht man doch gar nicht mehr sprechen. ich habe freitag auf der arbeit tippen müssen und meine aussage war da (kein scherz) - schiri meier pfeifft, da kann werder nicht gewinnen und genau so war es. ich denke die erste halbzeit haben wir verschlafen und kein druck gemacht aber dortmund hatte ausschließlich 10 starke minuten am anfang, mehr war da doch nicht. auch wenn es lächerlich klingt aber eine gelbe karte kann auch ein spiel entscheiden indem ich dann eben mal kein taktisches faul machen kann oder mich zurückhalten muss. ich denke der 11-meter hätte die wende eingeleitet und wir hätten mind. einen Punkt mitgenommen. Wie soll unsere mannschaft denn selbstvertrauen tanken wenn sie bei wichtigen spielen immmer verpfiffen wird. Ich sehe da nur: abseitstor gegen twente, eigenes Tor nicht gegeben. So das hätte vielleicht die EL gesichert. Dann DFB Pokal gegen münchen, prödl macht ein klares tor. man wird immer zurückgeworfen und hier geht es um Millionen! Ich habe fast alle spiele die letzten Jahre gesehen aber an so krasse fehlentscheidungen die mal für werder gefallen sind kann ich mich nicht erinnern, vielleicht kann mir aber auch einer auf die Sprünge helfen.... gestern war echt der höhepunkt wo ich (ein recht ruhiger mensch) fast meine fernbedienung in den fernseher geschmissen habe vor wut. so einen schönen sonntag noch!

die arroganz geht mir auch auf die nerven vor allen dingen tun sie so als wären sie eine übermannschaft, ich sehe da einen glücklichen punkt gegen hoffenheim (letzte minute kein faulspiel - daraus entsteht das unentschieden), dann gegenfFreiburg ein klares abseitstor(dadurch gewonnen) und über gestern braucht man doch gar nicht mehr sprechen. ich habe freitag auf der arbeit tippen müssen und meine aussage war da (kein scherz) - schiri meier pfeifft, da kann werder nicht gewinnen und genau so war es. ich denke die erste halbzeit haben wir verschlafen und kein druck gemacht aber dortmund hatte ausschließlich 10 starke minuten am anfang, mehr war da doch nicht. auch wenn es lächerlich klingt aber eine gelbe karte kann auch ein spiel entscheiden indem ich dann eben mal kein taktisches faul machen kann oder mich zurückhalten muss. ich denke der 11-meter hätte die wende eingeleitet und wir hätten mind. einen Punkt mitgenommen. Wie soll unsere mannschaft denn selbstvertrauen tanken wenn sie bei wichtigen spielen immmer verpfiffen wird. Ich sehe da nur: abseitstor gegen twente, eigenes Tor nicht gegeben. So das hätte vielleicht die EL gesichert. Dann DFB Pokal gegen münchen, prödl macht ein klares tor. man wird immer zurückgeworfen und hier geht es um Millionen! Ich habe fast alle spiele die letzten Jahre gesehen aber an so krasse fehlentscheidungen die mal für werder gefallen sind kann ich mich nicht erinnern, vielleicht kann mir aber auch einer auf die Sprünge helfen.... gestern war echt der höhepunkt wo ich (ein recht ruhiger mensch) fast meine fernbedienung in den fernseher geschmissen habe vor wut. so einen schönen sonntag noch!

du hast es klar auf den punkt gebracht

son arroganz hät ich von den doofmundern nicht erwartet!!
verdienter sieg??? selbst wenn sie meinen es war n elfer und abseits??? WTF wie kommen sie dann auf VERDIENT???? macht kein spaß mehr werder anzugucken wenn da sone pfeiffe aufn platz steht und klare spielsituationen nicht richtig PFEIFFT, und da soll mir keiner kommen die müssen in sekunden von bruchteilen entscheiden...jaaaaa diese dortmunder fallsüchtigen gestern viele schwalben aber millimeter abseits sehen sie was, NATÜRLICH!!!

Meiner Meinung nach fing die Arroganz schon damit an das ganz lustige BvB-Fans Brötchen auf den Stehbereich geworfen haben :rolleyes:!
Aber naja jedem das seine ;), vielleicht werden sie ja noch "bestraft" ;)

Saure Trauben meine Herren.

Wir haben richtig viel Glück gehabt, dass wir gestern nicht schon zur Pause 4-0 hinten liegen. Dortmund war in allen Belangen überlegen, da dürfen die Fans auch überheblich sein.

Zitat von Hägar;1484964:
Saure Trauben meine Herren.

Wir haben richtig viel Glück gehabt, dass wir gestern nicht schon zur Pause 4-0 hinten liegen. Dortmund war in allen Belangen überlegen.

:tnx: Ich hatte gestern nie das Gefühl, dass Dortmund auch nur ansatzweise am Limit gespielt hat. Die haben zugesehen, dass sie nicht mehr tun als nötig, auch mit Blick auf das Spiel in Sevilla. Wenn von Werder mehr gekommen wäre (z. B. der Ausgleich im Falle eines gegebenen Elfers), hätte Dortmund mit Sicherheit einen Zahn zugelegt.

Ich finde es persönlich zwar überflüssig, als Fan Arroganz an den Tag zu legen, finde aber die Dortmunder noch vergleichsweise moderat. Stellt Euch mal vor, die Bauern hätten 43 von 48 möglichen Punkten auf dem Konto - dann könnten wir wirklich sehen, was Arroganz ist....

:tnx: Ich hatte gestern nie das Gefühl, dass Dortmund auch nur ansatzweise am Limit gespielt hat. Die haben zugesehen, dass sie nicht mehr tun als nötig, auch mit Blick auf das Spiel in Sevilla. Wenn von Werder mehr gekommen wäre (z. B. der Ausgleich im Falle eines gegebenen Elfers), hätte Dortmund mit Sicherheit einen Zahn zugelegt.

Ich finde es persönlich zwar überflüssig, als Fan Arroganz an den Tag zu legen, finde aber die Dortmunder noch vergleichsweise moderat. Stellt Euch mal vor, die Bauern hätten 43 von 48 möglichen Punkten auf dem Konto - dann könnten wir wirklich sehen, was Arroganz ist....

aber es ist doch armselig wie die Gelben alle 10 Jahre aus ihren Löchern gekrochen kommen und die klappe aufreissen^^und ihren achso großartigen bvb hochjubeln...

Back