Klar hatte ich beim Schlusspfiff auch irgendwie das Gefühl, ein Unentschieden sei das "gerechtere" Ergebnis. Da hatte ich die Aufzeichnung des Spiels aber auch noch nicht gesehen.
Wenn ich im Rahmen der Gesamtbetrachtung aber mal mit berücksichtige, dass dem SV Werder beim Stande von 2:0 ein klarer 11m verwehrt wird (Westermann an Marin, als der Ball angeblich im Aus gewesen war), der dann das 3:0 hätte bedeuten können, halte ich den Sieg unter'm Strich dann doch für in Ordnung. Zumal ja noch ein weiterer 11er (meiner Meinung nach + Rot für Rost) verwehrt wurde - aber da fiel ja gleich in der Folge (als gerechte Strafe) das 2:0.
Es ist mir aber ohnehin nicht verständlich, dass die beiden 11m-Szenen (gerade die zweite) in den Nachberichten kaum oder nur am Rande thematisiert wurden. Wenn ich noch zurückdenke, was die Medien für einen Film von der "Rettungsaktion" Tim Wiese's gegen Olic gedreht haben, frage ich mich schon, warum das mindestens ebenso überharte Einsteigen von Rost gegen Marko Marin keinen interessiert. Da hat Marin wirklich tierisch Glück gehabt, dass er die Szene ohne heftige Verletzung überstanden hat.