Das sagt das Dorf (alias Hoppenheim, ferner auch Hoffenheim) nach dem Spiel

Unglaublich schwacher Auftritt. 15min zu Beginn Offensive pur, Bremen hatte Probleme ohne Ende. Und dann? Nichts mehr. Einfach nur peinlich diese Gurkentruppe!
Statt nach dem 1:2 alles nach vorne zu werfen wird lieber 5 mal hintenrum gespielt, um den Ball am Ende doch noch zu verlieren. Da hat man 0 Wille gesehen, schade, alle anderen Mannschaften hätten zum Schluss hin alles gegeben und womöglich das 1:3 riskiert, aber wir machen lieber hinten dicht, damit wir nur mit einem Tor Unterschied verlieren. Erste Hälfte top, zweite Hälfte flop.
Gurkentruppe!!! abstieg wir kommen!! naja wenigstens ist der HSV auch mit dabei!!
Das nutzt alles nichts wenn man oben mitspielen will dann reicht nicht nur 1 halbzeit lang gut zu spielen!! meiner meinung nach muss etwas passieren noch in sachen transfers sonst gehts nach hinten los!! mlapa weg babel weg ibisevic weg und cisse holen wäre eine gute alternative im sturm!! musona ist gut denke ich obwohl erst mal abwarten in afrika wäre ich auch torschützenkönig geworden!! ahja dieser tagoe ist immer noch da was ist mit dem will den keiner haben???
Die zweite Halbzeit war echt übel. Man merkt wirklich, dass ein Stürmer fehlt. Was Babel da teilweise fabriziert ist einfach nur schlecht. Den sehe ich allerdings auch nicht als Stürmer sondern eher als Vorbereiter. Die Offensive ist völlig überfordert. Und Mlapa oder Schipplock fehlt es definitiv an Qualität.
Der Start hat mir gefallen. Generell waren wir auch ganz gut dabei. Der ein oder andere Fehler passiert immer.
Für mich war der Wechsel in der Abwehr der ausschlaggebende Fehler. Stani, somit wärst du heute der Schuldige. Ansonsten, macht das Spiel Hoffnung auf mehr. Mainz wird extrem schwer werden. Aber wenn wir aus immer 4 Spielen 6 Punkte holen ist ja alles ok...
Manche Kommentare sind schlechter als das Spiel der Mannschaft. Es gab eine gute erste Hälfte und dann eine schlechte zweite. Allerdings haben wir auch gegen die Gurkentruppe von Werder gespielt - die hätten mir mindestens mit 4 Toren Differenz wegputzen müssen.
Wer soll denn eine komplett neue Mannschaft bezahlen. Klar - Cisse mit 15 Mill. - machen wir mit links. Wenn ich DH nächste Woche beim Gläschen Sekt treffe werd ich ihm dem tollen Vorschlag schmackhaft machen. Am besten Stani gleich kündigen und Magath holen.

Der Einsatz hat gestimmt, war sicher nicht so stark wie gegen den BVB. Und manche hatten heute halt einen schlechteren Tag. Die Fehler passieren - wie in den letzten Jahren - und wie auch bei anderen Mannschaften. Ich fand die Wechsel vertretbar und Stani setzte bei den Wechseln auf Sieg. Wir haben gesehen, wenn Werder mit schnellem Spiel unter Druck gesetzt wurde haben wir Chancen erspielt.
Und nach der Führung der Bremer setzte er natürlich alles auf eine Karte und brachte einen Stürmer.
Eine Remis wäre sicher verdient gewesen.

Das Team und das Spiel sind ausbaufähig und gegen den Abstieg spielen wir sicher nicht! Geben wir ihnen die Zeit und haben wir auch Geduld. Was Firmino diese Runde bringt ist schon toll und hat noch Luft nach oben. Obasi kommt langsam wieder in Fahrt und ich denke, Stani wird auch die Defensive noch stabilisieren. Heute und gegen den BVB haben wir teilweise tolle Verteidigungsarbeit gesehen (individuelle Fehler mal weggelassen) und ein Pizarro, Rosenberg und ein Stinkstiefel wie Arnautovic kannst du selten 90 Minuten komplett ausschalten.

Wir spielen sicher nicht um die Meisterschaft und Europa wird wohl auch noch ein bisschen ohne uns auskommen - aber spannende Spiele sind garantiert - und leider verliert man auch manche von denen (hätte ein Kloppo-Spruch sein können).
Was für eine Enttäuschung zum Ende hinaus

in der ersten Halbzeit eine richtig spannende Partie. Am Anfang der zweiten HZ dachte ich erst, dass hier Stani das als Taktik ausgegeben hat, die Bremer mehr kommen zu lassen, um dann mit Kontern in leere Räume stoßen zu können. Aber das hat ja Stani dann in der PK klargestellt, dass die Spielweise auch ihm unverständlich war.

Starke - wieder wichtige Paraden. beim ersten Gegentor - was soll er da machen, wenn so ein Ball angetrudelt kommt.
Beck stand heute immer sehr aufgerückt, doch seine Schüsse auf's Tor sind ein Graus. Und seine Reingaben nach seinen Flügelläufen brachten kaum Gefahr. Warum steht er beim 2. Gegentor so weit weg von Rosenberg, hatte er damit gerechnet, dass Vorsah hingeht? Auffallend war gegenüber der letzten Saison, dass er immer weit nach vorn mit ging.
Compper - nee, das war nix heute, ist am 1. Gegentor Schuld. Unbedingt mal Vestergaard probieren.
Vorsah fand ich heute Spitze, hat viele Bremer Angriffe unaufgeregt geklärt. Tschja, bis zur 82. Minute, warum geht er nicht ran an Rosenberg, und fälscht dann noch den Ball unglücklich und damit unhaltbar für Starke ab.
Braafheid hat gerade in der 2. HZ immer wieder den Ball gefordert, um über den Flügel nach vorn zu gehen - doch wenn er ihn hatte, strahlte er keine Gefährlichkeit aus.
Rudy - fand ich heute überhaupt nicht auf der Höhe des Spiels, keine Impulse, viel Quergerenne und Quergepasse.
Johnson - Arbeitstier, Wasserträger ... kann ich nicht richtig einordnen, kommt mir so vor, man stellt ihn auf, da er nun mal da ist und kein anderer Besserer da ist. Aber mehr auch nicht.
Salihovic - hat gerackert, viele gute Aktionen, ganz anders als letztes Jahr - und er hat nicht gemeckert, früher hat er nach solchen frustenden Spielverläufen die gelbe Karte gefangen, weil er nicht mehr an sich halten konnte. Nur beim 2. Gegentor, draußen an der Ecke, den Pass hätte er verhindern müssen. Nicht verstanden habe ich den Freistoß in der 52. (?) Minute, einfach quer rüber zu Beck und dann ein zielloses Mittelfeldgepasse. Dachte ja erst, jetzt kommt ne Super-Trick-Passkompination, aber nein, war ziemlich planlos.
Salihovic <-> Braafheid - da scheint etwas nicht zu stimmen, Braafheid hat in der zweiten HZ oft den Ball links außen gefordert, wenn Sali nach vorn marschierte. Und Sali hat ihn immer wieder übersehen, immer eher nach rechts oder in die Mitte gespielt, bis Braafheid sich lautstark beschwerte. Dann hat Sali (wohl mit schlechtem Gewissen) ihm paar mal Alibi-mäßig den Ball zugeschoben, was aber nie was brachte, s.o.
Firmino wieder sehr gut, viele gute Aktionen, Klasse das Tor, hatte schon befürchtet, er gibt noch mal ab statt selber draufzuhalten.
Babel hat sich immer gut eingeschaltet, aber in der Mitte vorn hat er nix zu suchen, er kann nicht vollstrecken. Er muss seine Schnelligkeit auf den Flügeln ausspielen und dann unseren zentralen Vollstrecker/Knipser anspielen, den wir aber gegenwärtig gar nicht haben, Da ist niemand!
Obasi - gut gearbeitet, hätte ihm heute ein Tor gegönnt.
Mlapa, Tagoe, Schipplock - hm, haben nix mehr gerissen, sind zu spät gekommen. Wenn Stani fand, dass die 2. HZ falsch und nicht nach Absprache, also mit fehlendem Druck begonnen hatte, hätte er schon viel eher (60. Minute) reagieren müssen.
Stani - man sieht, dass er der Mannschaft Energie, Spiel nach vorn einimpft, ist von Anfang an am Spielfeldrand präsent. Nur kamen mir einige Armzeichen sehr komplex, (konfus ?) vor, bestimmt kaum nachvollziehbar für die Spieler in der Hektik des Spiels. Hatte keinerlei Mittel, um in der 2. HZ gegenzusteuern.
Rafati - wieder fürchterlich, z.B. bei dem Freistoß in der 1. HZ, wo ihm anscheinend nicht mehr klar war, in welche Richtung Hoffenheim spielt. Den möcht ich nicht mehr sehen.

Fazit: Ein ganz anderes Auftreten als letzte Saison. Die erste HZ war interessant, spannend, unterhaltsam, wenn auch leider die zählbaren Erfolge ungenügend waren. In der 2. HZ dann viel Leerlauf, fehlte dann die Kondition, um nach vorn zu gehen? Nach dem 2. Gegentor kein konsequentes, bedingungsloses Aufbäumen. In der Mitte fehlt uns einer, die Lücke von Ba und nun Ibisevic wurde nie geschlossen. Gibt es denn da keinen in der 2. von uns, den man mal ausprobieren kann, wächst bei uns kein Stürmer nach??? Glaube ich nicht!

Was mich besorgt, ist, letzte Saison haben wir verloren, weil wir nicht gekämpft haben. Heute haben wir gekämpft (über weite Strecken) und wir haben verloren. Mir kommt es vor, dass wir so langsam an Substanz verlieren, dass wir auch von der Ersatzbank her nicht wirklich nachlegen können. Rudy hätte ich früher rausgenommen, aber wen dafür gebracht??? Ba, Gustavo, Eduardo, Ibesivic weg - aber es ist nix vergleichbares (vielleicht kann es Firmino werden) gekommen. Zum Glück haben wir Starke. Also ich bin erstmal traurig, dass wir das Spiel gegen so ne Truppe heute hingeben mussten und ich schau etwas sorgenvoll in die Zukunft.

Soweit mein Summary von heute, die Fragezeichen im Text sind ehrlich gemeint, bin an Eurer Meinung interessiert.

Die einen sehen bloss schwarz, die anderen geben wenigstens noch konstruktive Meinungen ab.

"Es gab eine gute erste Hälfte und dann eine schlechte zweite. Allerdings haben wir auch gegen die Gurkentruppe von Werder gespielt - die hätten mir mindestens mit 4 Toren Differenz wegputzen müssen."

Was hat der denn geraucht :confused:

Wie war das noch mit den gekauften SAP-Leuten?:D

Bemerkenswert, das Rafati zwar aufs Brett bekommt, aber nicht für die Niederlage verantwortlich gemaht wird. Da herrscht wohl doch eine gewisse Objektivität.

Naja, wenn man noch nicht solange im Fußballgeschäft ist, kann man den Fans halt mal verzeihen, wenn sie sich mit Regeln noch nicht so auskennen. Darum beschweren sie sich halt nicht.

Ich kann diese Truppe nicht leiden, die Fans und das dortige "Publikum" überhaupt nicht. Nee, diese Truppe geht garnicht.

Satire an:

01. Dezember 2011 "Blöd": Geheime Dokumente aufgetaucht, SAP Hauptsponser der Thailändischen Massagetouren für den DFB-Vorstand"

03. Dezember 2011 "Blöd": Hoppenheims Aufstieg in die 2. Liga war gekauft.

05. Dezember 2011 "Blöd": Vorstand von Greuther Fürth, wir hatten die Anweisung vom DFB gegen Sinsheim schlecht zu spielen.

07. Dezember 2011 "Blöd": Münchner Löwe Lorant, für 200.000 Euro haben wir das Spiel geschenkt.

09. Dezember 2011 "Blöd": Basler Lorant, wie konntest Du so wenig nehmen?

11. Dezember 2011 "Blöd": Wir haben alle 200.000 bekommen.

13. Dezember 2011 "Blöd": DFB entscheidet, Hoppenheim wird in die Kreisklasse Baden Süd 2 strafversetzt und für 125 Jahren für die 1., 2. und 3. Liga gesperrt. Nie wieder Aufstieg in den bezahlten Fußball für die SAP-Betriebssportgemeinschaft e.V. Sparte Fußball.

15. Dezember 2011 "Blöd" 8 Mio Fans kommen zur DFB Zentrale und huldigen Theo Zwanziger in Sprechchören "Theo wir fahren ohne Hoppenheim in der Liga"#

17. Dezember 2011 "Blöd" Hoppenheim wird sofort zwangsversetzt, Aufsteiger ohne sich verstärken zu dürfen ist Tasmania Berlin, der Kaiser: "Die kennen das von früher."

24. Dezember 2011 "Blöd" Hopps Weihnachtsgeschenk: Karten für Hoffenheim - Sinsheim VIP Tribüne, Preis: 2,50 (Rentner) am 19.02.2015

Satire aus.

Real: Lieber Gott, es gab vor 2011 Jahren ein Wunder, langsam ist es Zeit für ein Zweites.

Ich kann diese Truppe nicht leiden, die Fans und das dortige "Publikum" überhaupt nicht. Nee, diese Truppe geht garnicht.

Satire an:

01. Dezember 2011 "Blöd": Geheime Dokumente aufgetaucht, SAP Hauptsponser der Thailändischen Massagetouren für den DFB-Vorstand"

03. Dezember 2011 "Blöd": Hoppenheims Aufstieg in die 2. Liga war gekauft.

05. Dezember 2011 "Blöd": Vorstand von Greuther Fürth, wir hatten die Anweisung vom DFB gegen Sinsheim schlecht zu spielen.

07. Dezember 2011 "Blöd": Münchner Löwe Lorant, für 200.000 Euro haben wir das Spiel geschenkt.

09. Dezember 2011 "Blöd": Basler Lorant, wie konntest Du so wenig nehmen?

11. Dezember 2011 "Blöd": Wir haben alle 200.000 bekommen.

13. Dezember 2011 "Blöd": DFB entscheidet, Hoppenheim wird in die Kreisklasse Baden Süd 2 strafversetzt und für 125 Jahren für die 1., 2. und 3. Liga gesperrt. Nie wieder Aufstieg in den bezahlten Fußball für die SAP-Betriebssportgemeinschaft e.V. Sparte Fußball.

15. Dezember 2011 "Blöd" 8 Mio Fans kommen zur DFB Zentrale und huldigen Theo Zwanziger in Sprechchören "Theo wir fahren ohne Hoppenheim in der Liga"#

17. Dezember 2011 "Blöd" Hoppenheim wird sofort zwangsversetzt, Aufsteiger ohne sich verstärken zu dürfen ist Tasmania Berlin, der Kaiser: "Die kennen das von früher."

24. Dezember 2011 "Blöd" Hopps Weihnachtsgeschenk: Karten für Hoffenheim - Sinsheim VIP Tribüne, Preis: 2,50 (Rentner) am 19.02.2015

Satire aus.

Real: Lieber Gott, es gab vor 2011 Jahren ein Wunder, langsam ist es Zeit für ein Zweites.

:applaus::svw_applaus::applaus::lol::lol::lol:

Bei allen Vorbehalten Hoffenheim und den Fans der Betriebssportgruppe SAP gegenüber: Aber das von Dir zitierte gab es hier in der letzten Saison so oder ähnlich auch zu lesen. ;)

Insbesondere nicht nach einem Spiel, das unglücklich verloren wurde. Die hatten zwei Spiele gewonnen (eins gegen Dortmund) und nun zwei verloren und reden von Abstieg - also, wenn das nicht lächerlich ist.
Manche Hamburger Fans reden jetzt noch vom internationalen Geschäft - das nenne ich mal Optimismus.

... Manche Hamburger Fans reden jetzt noch vom internationalen Geschäft - das nenne ich mal Optimismus.

Die lesen die Tabelle von unten stellen fest das Hamburg erster ist und denken an das internationale GEschäft. Und die Spieltage vorher stand der HSV auch nicht viel besser da.

Sind halt HSV - Fans, was willst Du den da erwarten? Die werden nächste Woche auch von einen Sieg in Bremen reden und selbst wenn Sie verlieren werden Sie behaupten das der Schiedsrichter Ihren verdienten Sieg gestohlen hätte und das jede gelbe Karte gegen einen HSV Spieler eine absolute Schiedsrichterfehlentscheidung ist.

Mein Cousin ist eigentlich ganz nett, aber sobald das Thema HSV auf den Tisch kommt, habe ich den Eindruck, das das Hirn in den Keller geht um dort sich auszuweinen, das HSV jetzt Thema ist.

Jedenfalls Siege gegen die SAP Betriebssportgemeinschaft e.V. Sparte Fußball, Ortsgruppe Sinsheim sind mit die wichtigsten in der Saison.

Öhm? Es sind erst vier Spieltage um und sie liegen 8 Punkte hinter Platz 1. Das ist jetzt nicht unaufholbar. Ich glaubs zwar nicht dran, dass der HSV ins internationale Geschäft kommt, aber möglich ist es und absteigen werden sie auch nicht, so sehr ich mir das wünsche.

Back