Mir geht es nicht um die Rechnung in Vierteln, mir geht es lediglich um den Fakt, wäre unser Stadion größer, wäre es trotzdem ausverkauft!
Wie kommst du darauf? Ist doch jetzt schon nicht immer ausverkauft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mir geht es nicht um die Rechnung in Vierteln, mir geht es lediglich um den Fakt, wäre unser Stadion größer, wäre es trotzdem ausverkauft!
Wir würden auch bei 137500 Plätzen eine Auslastung haben, auf die Wolfsburg neidisch wäre.
@wobtown: Ich bin nicht neidisch auf Geld, ich bin höchstens neidisch auf Erfolg, aber in der Hinsicht hab ich nur Mitleid mit euch und deinen Neid riech ich förmlich. Unser Budget-Erfolgs-Verhältnis ist vermutlich einmalig in Deutschland. Wir haben vermutlich weniger als einen Viertel eures Budgets, aber ihr wart nur einmal Deutscher Meister und habt sonst keine Titel erreicht. Wir waren 4 Mal Deutscher Meister, 6 Mal DFB-Pokalsieger, 3Mal DFB-Supercup-Sieger, 1 Mal Ligapokalsieger und vor 20 Jahren Europapokalsieger der Pokalsieger. Wer hat nun Grund für Neid? Derjenige, der Tradition und Erfolg, aber kein Geld hat oder derjenige, der Geld, aber weder Tradition noch Erfolg hat?
Ja ok, 5-20 Einzelplätze mit Sichtbehinderung dürften frei sein... Aber wir sind an sich fast immer ausverkauft! Ob der Gegner den Block voll bekommt, liegt nicht in unserer Macht...
Der Heimbereich eigentlich schon.
Naja, sorri, aber bleibt mal realistisch: es hat Gründe, warum unser Stadion nicht erweitert wurde.
Sicher, gegen Bayern und zum Derby wär es ausgelastet, aber auch unser Stadion hat keine 100%-ige Auslastung. So ehrlich solltet ihr sein.
Das ist meiner Meinung auch nicht so tragisch, denn solange sich der Spaß rentiert, schaden wir dem Verein auch nicht damit und besser als die Auslastung in Wolfsburg und Leverkusen ist es allemal.
Btw: nur ein Stadion in Dtl hat zu den Ligaspielen eine 100%-ige Auslastung - und das steht in München. Der Schnitt betrifft selbstredend auch nur die Spiele der Bazis ...
Ich bilde mir ein unserer Schnitt lag bei 85% in der vergangenen Saison ....
Ich bilde mir ein unserer Schnitt lag bei 85% in der vergangenen Saison ....
@Wobtown: Dann lass uns diskutieren.
Was glaubst du, erreicht ihr in den kommenden 10 Jahren?
Warum genau solltet ihr da mehr erreichen als die letzten 30 Jahre?
Logenplätze meine ich, sind noch öfters zu haben. Aber bei uns und in den umliegenden Blöcken, sowie in der gesamten Ost ist seltenst was frei!
Naja, die Einzelplätze mit/ohne Sichtbehinderung nicht zu vergessen.
Aber gegen Gegner wie HSV, Bayern, Dortmund, VFB usw ist das Stadion immer voll...
Schwer zu sagen, aber ich glaube, dass wir momentan sehr gut aufgestellt sind.Ich bilde mir ein unserer Schnitt lag bei 85% in der vergangenen Saison ....
@Wobtown: Dann lass uns diskutieren.
Was glaubst du, erreicht ihr in den kommenden 10 Jahren?
Warum genau solltet ihr da mehr erreichen als die letzten 30 Jahre?
Schwer zu sagen, aber ich glaube, dass wir momentan sehr gut aufgestellt sind.
Magath hat es offenbar geschafft, ein gutes Team auf die Beine zu stellen, das leider gegen ihn gespielt hat. In den letzten jahren haben wir neben der Meisterschaft auch eine professionellere Struktur im Verein und ums Stadion geschaffen, die Fanbasis ist gewachen und auch, wenn jetzt viele lachen werden, sind wir ein etablierter Bundesligaverein geworden.
Vielleicht schaffen wir es noch dieses Jahr, uns international zu qualifizieren.
@wobtown: Zunächst mal eine Frage: Wie viel bezahlt dir VW für den Mist, den du hier von dir gibst? Wenn ihr in 10 Jahren mehr Erfolg habt als wir, werden wir nicht mit Neid, sondern nur mit Verachtung auf euch blicken. Wir sind zurecht stolz auf das, was wir mit Tradition und wenig Geld erreicht haben. Mit Geld kann sich jeder Erfolg kaufen, aber eben keine Tradition.

Erstens ist das Traditionsgelaber langweilig und zweitens existiert der Vfl Wolfsburg seit 1945 und damit länger als beispielsweise der 1.FC Köln.
Und Tradition ist mehr als nur Gelaber. Mit Tradition kann man sich identifizieren, mit Geld...naja weiß nicht.
und auf einer Stufe mit Hoffenheim).Werder existiert seit 1899Und Tradition ist mehr als nur Gelaber. Mit Tradition kann man sich identifizieren, mit Geld...naja weiß nicht.
Und 1860 zum Beispiel darf dann Werder die Tradition absprechen ne?